Ist ja schon ziemlich krass, was bei dir alles passiert, wenn du deine Batterie ausbaust. Naja kann man nix machen, wichtig ist auf jedenfall dass wieder alles in Ordnung ist bei deinem Auto.
ABer finde das auch nich normal, dass das Steuergerät für das ABS neu programmiert werden muss.
Falschgelds ..Spanier und sein Indianer ;)
-
Falscher_Fuffzger -
9. Januar 2013 um 11:35 -
Geschlossen
-
-
@ strolchi
aber das soll lt SEAT Händler bzw VAG Händler immer wieder vorkommen
was mich nur bei sowas wunderte das diese Steuergeräte kein Eprom odgl. haben um ihr "grundwissen" zu speichern.. sprich so ähnlich wie das BIOS beim PC -
Dann gäbe es ja nix zu reparieren
-
Also bei meinem kann ewig die Batterie draussen sein ist es egal.
Meine Freundin hatte aktuell paar mal tote Batterie wegen technischen defekt.
Nie was zum an lernen.Also finde es net ok
-
tj die wege des Herrn sind manchmal seltsam......
und wie Lagina schon geschrieben hatte der Freundliche Händler muss ja auch was verdienen.
Und dennoch müssen wir froh sein... das unsere Autos noch OBD2 Systeme haben und kein EODB2 ala Golf7 bzw AudiA3 etc wo beim Brembelagswechsel an der HA ein Beusch beim freundlichen nicht umgangen werden kann. zwecks elektronischer Handbremse
-
übertreib mal nicht, das selbe hätten sie auch komplett ohne OBD hinbekommen
-
Aber traurig ist das schon.
War gestern unterwegs....es richt nach Diesel.... Haube auf Düse 1ster Zylinder Nass.
Ab in die nächste Tanke. Haben sogar Leckölschlauch da. Ab das zwischenstück getauscht und was sehe ich bei der Montage.
Der blöde Nippel auf der 1sten Düse ist porös
Aber bei der Abfahrt an der Autobahn hast du ein VW Autohaus gesehen.
Auf der Rücktour hin da 17:50... 10 Minuten vor Schluss und.... nach 5 Minuten warten:
"Müssen wir bestellen... ist in 2 Tagen hier"
Also ab zu Hornbach, denn Leckölleitung hatte ich ja noch.
Tadaa:
PS: Bei VW war nach "Hamaa nicht" das Gespräch vorbei. Man hätte ja mal sagen können " Kommen sie mal mit wenn es bei Ihnen schon
leckt ..... das bekommen wir hin..... Aber Improvisationstalent war 0,nix -
jaja Autos kosten halt Geld ! sag nur Mercedes w211 oder so oder auch mein guter alter herr 126 können dich echt nerven kosten Wen das Ersatzteil schon mal 200euro kostet und nur noch bei glücklieferbar ist ! Aber da ich meine nerven schon beim laguna weggeschmissen habe und auch keine derzeit nachwachsen juckt mich das nicht ! Ich glaube die nerven kommen erst im jänner wieder wen die 2 seite vorn rechts beim laguna fertig ist ! '(Radlager vorn rechts ) Wen noch der super gau kommt getriebe oder Turbo nexxtes jahr dann habe ich keine nerven mehr und werde auch keine mehr bekommen !
-
Ums Geld geht mir das aber nicht. Hätte der Nippel 2 , 5 oder 10 Eur gekostet egal.
Traurig fand ich nur dass keiner Willens war 10 Minuten vor Feierabend eine Lösung anzubieten außer "Müssen wir bestellen"
-
ganz normal sei froh das sie es bestellt haben es gibt fehle da gibt es 1000 gründe wieso man es nicht bestellt kann ! bei meinen teile Lieferant war das so ! leider
-
Ich habe nix bei VW bestellt.... Wozu auch. Der Notfall ist abgewendet und wenn ein VW Händler 300 km von mir entfernt das bestellt bringt mir das nix
-
@Lagina_1.8
auf Improvisationstalent darfst du in dem Moment gar nicht erst vertrauen, höchstens auf das eigene.als unser IDE noch auf Garantie beim zu Besuch war, wurde irgendwann wegen "Ratlosigkeit" ein zusätzlicher Kraftstofffilter im Motorraum verbaut. an dem ist dann später ein Winkelstück abgebrochen(fragt mich nicht wieso), entsprechend Sprit im Motorraum, Brandgefahr und Stillstand. da wollte ich erst nicht selber ran, also gab es zwei unabhängige Varianten eine Lösung zu finden...
1. ADAC: überhaupt keine Lösung möglich, abschleppen lassen.
2. Werkstatt: müssen wir bestellen, dauert ein paar Tage.bis dahin war der Motor abgekühlt, also selber näher angesehen.
Filter rausgenommen. die Leitungen direkt miteinander verbunden, weil Verbindungsstücke an beiden Seiten genau passend. das ganze in 5min fertig und fährt heute immer noch so rum.wenn ich quasi als Laie das selber so auf die schnelle hinbekomme, da sollte das für einen Meister doch ein einfaches sein...
denk man. -
Tja ich find das schlimm.
-
klar ist das schlimm, aber was soll man machen...
-
@ lagina:
das war mein ernst mit dem Besuch des VAG Händlers nach Bremsbelagwechsel an der HA
Kumpel von mir.... kfz Mechatroniker in ner freien Boschwerkstatt musste deshalb extra hin... zum neu programmieren nach Belagswechsel... da Bosch keine Daten bekommt für das KTS OBD Diagnostik von VAG@ suppi..... was willst du mit deinen Daimlern..... ersten bekomst für für diese Fzg noch jedes Ersatzteil... Preis mal nebensache....
Fahr erstmal nen Ami der bei dir in Austria zwar gebaut wurde aber einfach Ersatzteile in Europa nicht lieferbar sind. Dann reden wir über den Preis... zwecks Porto Zoll etc aus den Staaten... und nicht zu vergessen die Zeit .. sprich 4-6 Wochen lieferzeit. -
hier mal ne leiste ! http://www.w126-wiki.de/index.php/List…arer_Teile_(NML) also es gibt auch beim Sternen Händler nicht mehr alles (benzin Pumpe ) also ohne die geht beim Auto nix mehr also ! armi ist so eine eigene Sache !
-
So Spanier ist wieder weg, mein Indianer fährt jetzt im Vogtland
zZt mal was anderes ausprobieren und mir mal in meiner 30 jährigem Autofahrer Geschichte zum 2x nen Japaner geholt ( der erste war damals ein Celica 2,0 16v,
Jetzt Nissan x-Trail 2,5 elegance 4x4
Und die ersten Veränderung sind auch schon geplant wie
Doppeldin Radio und kein Radio Kassette mit cd Wechsler
Dann Schwellerrohre von Cobra
Sowie Bullfänger von Cobra
Evtl noch Duplex Anlage von Fox
Und noch andere bereifung -
echt jetzt FF?
Also der erste x trail ist meiner Meinung sowas von hässlich....
Aber bin trotzdem gespannt was du so machst daraus....
Aber WD 40 hast zum Glück e immer dabei
Lg
-
Hi Wolle, brauchtest was, das du auch beruflich nutzen kannst was. Der Nissan hat halt noch die klassische Form eines SUV. Ich wünsche dir viel Spaß damit.
Oh man, die Hitze hier geht mir aber sowas von auf den Sack.
Gruß Dirk
-
Hi Dirk
Beruf war zweitrangig
Eher die Kombination aus beidem
Platz für Hund und Katz
Komfort für mich
Hohe Sitzposition
Allrad und Ahk war entscheidend
Zur Wahl stand noch ein Cherokee WH 3,0 cdi
Oder ein Dodge Journey / Fiat Freemont als 2,0 cdi mit VW Motor
Gegen den Dodge sprach die Anfälligkeit des BKD Motores von VW
Hatte ich ja auch im Seat
Sprich pümpedüse und Riss im ZK sowie zweimassenschwungrad
Gegen den Indianer
565,- Steuern / Jahr hohe Versicherung und zum Teil schwierige Ersatzteilversirgung auf die schnelle
Brauch halt jetzt da Benziner Ca 100,-€ mehr Sprit im Monat aber weniger Steuern und Versicherung als im Seat
Und u a Steuerkette statt Alle 120tkm Zahnriemen
und Wasserpumpe
Gruß WolleGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!