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Falschgelds ..Spanier und sein Indianer ;)

  • Falscher_Fuffzger
  • 9. Januar 2013 um 11:35
  • Geschlossen
  • Cairus
    Gast
    • 26. April 2013 um 09:56
    • #141

    Was habe ich gesagt. Querlenker ist scheise

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  • Falscher_Fuffzger
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    • 26. April 2013 um 12:54
    • #142
    Zitat von Cairus

    Was habe ich gesagt. Querlenker ist scheise

    wir Recht du mal wieder hast :phat:

    Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

    oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

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  • Falscher_Fuffzger
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    • 6. Mai 2013 um 23:05
    • #143

    so neues Spielzeug ist verbaut ;)

    hab heute bei meinem kleinen Schwarzen endlich das Getriebe umbauen lassen, sprich länger Übersetzt im 5ten.

    Vorher bei Tempo 100 Drehzahl im 5ten -> knapp 2950
    jetzt bei Tempo 100 Drehzahl knapp 2500

    wie es sich auf den Verbrauch auswirkt ..... Info folgt noch dazu.... denn das war mein Ziel

    lt Info sollte der Verbrauch dadurch um ca 0,7-0,9 l bei bewußtem einsetzen des 5 Ganges erzielbar sein trotz gleichem Fahrverhalten.
    was theoretisch sich mit ca 70 Cent pro 100km beim Verbrauch einsparen liese.
    das würde im Umkehrschluss bedeuten in ca 1 Jahr ist der umbau Amotisiert.

    Was aber heute schon feststellbar war .... der Geräuschpegel im Auto bei Landstrassentempo ist deutich angenehmer :)

    Einbaukosten 120,14€ beim freundlichem Renault Händler plus 86,50 für die beiden Zahnräder auch von Renault ;) würdes theoratisch auch bei Nissan geben

    Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

    oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

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  • Falscher_Fuffzger
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    • 7. Mai 2013 um 07:28
    • #144


    Nach dem Umbau

    Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
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    oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

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  • Stefan84
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    • 7. Mai 2013 um 08:14
    • #145

    Das sieht schon schick aus :thumbup:
    So würd ich mir das auch wünschen.

    Megane 4 GT GT

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  • Falscher_Fuffzger
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    • 7. Mai 2013 um 10:27
    • #146


    So hatte es vor dem Umbau ausgeschaut

    Stefan.
    Auch bei dir müsste doch sowas auch gehen ;)

    Rein von der Theorie müsste der laggi sogar ne höhere Endgeschwindigkeit haben, wers braucht :confused:

    Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
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    oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

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  • Stefan84
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    • 7. Mai 2013 um 10:29
    • #147

    So wie auf dem letzten Bild siehts bei mir auch aus.
    Mir gehts ja nicht um die Endgeschwindigkeit, sondern dass die Drehzahlen niedriger sind.

    Megane 4 GT GT

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  • Veith
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    • 7. Mai 2013 um 14:14
    • #148

    Das wäre interessant, denn bei meinem wird nächsten Monat in privater Atmosphäre die Kupplung getauscht.
    Dann würde sich das echt anbieten.
    Steht auf der Rechnung vielleicht drauf was für Teile verbaut wurden?

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

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  • Falscher_Fuffzger
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    • 7. Mai 2013 um 14:20
    • #149

    @ Jon


    für diesen Umbau muss kein Getriebe raus ;)

    Es wird nur über den Seitendeckel das Getriebe aufgemacht. :)

    Da ich deinen Typ Getriebe jetzt nicht kenne..... Grundsätzlich brauchst du ein JR5 Getriebe aber welche folgenummer deins hat ???? gibts von 003 bis 016 als Beispiel

    weil es muss sich ja auch wirklich was verändern an der Übersetzung.
    Die Teile NR habe ich....... mein Zahnradsatz war vom Scenic 1,5dci und es handelte sich um das 016 Getriebe.
    Bitte Überprüf erstmal wie deine Getriebe Nr ist.... bzw welches Übersetzungsverhältnis dein 5. Gang hat

    Gruß Wolle
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    • 7. Mai 2013 um 15:41
    • #150

    Okay ggf. erstelle ich im richtigen Bereich einen Thread. Ob das Getriebe nun raus muss oder nun ist egal, wenn man direkt auch die Kupplung wechselt

    Hab mich auch schon gewundert das es bei dir so billig ist :D

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

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  • Falscher_Fuffzger
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    • 9. Mai 2013 um 08:33
    • #151


    so das Ihr alle sehen könnt das es kein "großer Aufwand" wäre an den 5.Gang zu kommen :)

    Gruß Wolle
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  • Stefan84
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    • 9. Mai 2013 um 10:11
    • #152

    Dadurch ist doch jetzt auch der Durchzug im 5. etwas schlecher, oder?

    Megane 4 GT GT

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  • Veith
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    • 9. Mai 2013 um 11:42
    • #153

    Ist die Beschleunigung ggf. in den anderen Gängen auch etwas langsamer?

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

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  • andi86
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    • 9. Mai 2013 um 11:44
    • #154
    Zitat von Jon Stazel

    Ist die Beschleunigung ggf. in den anderen Gängen auch etwas langsamer?

    Wenn nur der 5. Gang verändert wird, ändert sich an den Gängen 1-4 gar nichts.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

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  • Falscher_Fuffzger
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    • 9. Mai 2013 um 14:14
    • #155

    @ Stefan das stimmt Grundsätzlich deswegen würde ich mir das auch überlegen ob es wirklich Sinn macht beim 1,6 oder 1,8
    da dort ja doch das Drehmoment deutlich weniger ist, als beim 2,0.

    @ Jon sowie Andi geschrieben hat..... in den Gängen 1-4 hat sich ja nix verändert ... wurde ja nur die Übersetzung vom 5.ten Gang geändert ;)

    Gruß Wolle
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  • knicke
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    • 13. Mai 2013 um 21:14
    • #156

    Wie macht sich das mit den defekten Querlenkern bemerkbar?

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • andi86
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    • 13. Mai 2013 um 21:15
    • #157

    Z.b. durch schwammige Straßenlage, anfällig für Spurrillen, verziehen beim bremsen. Sind nur ein paar Anhaltspunkte.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

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  • knicke
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    • 13. Mai 2013 um 21:18
    • #158

    Und zusätzlich ein klappern auf niedrigen Bordsteinen?

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • Falscher_Fuffzger
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    • 13. Mai 2013 um 22:46
    • #159

    das klappern kommt meist durch defekte Koppelstangen,

    wie gesagt ... bei mir war es ein schwammiges Fahrgefühl, was durch Beladung des Kofferraumes sich massiv verschlimmerte.

    Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
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  • andi86
    Der Mod from Hell
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    • 13. Mai 2013 um 22:49
    • #160

    Da stimme ich dem Fuffi zu. Klappern sind meist Koppelstangen oder Domlager, ausgeschlagene Gummibuchsen klappern nicht.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

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