Hallo.
Hatte bei meinem laggi nun das selbe Problem. Schloss ausgebaut und siehe da. Im stecker grünspahn.
alles sauber gemacht, stecker mit wd40 behandelt und siehe da. funktioniert alles wieder.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo.
Hatte bei meinem laggi nun das selbe Problem. Schloss ausgebaut und siehe da. Im stecker grünspahn.
alles sauber gemacht, stecker mit wd40 behandelt und siehe da. funktioniert alles wieder.
Hallo zusammen,
habe heute nochmal das Kofferraumschoss ausgebaut, da ist mir aufgefallen, das da schon mal jemand gebastelt haben muss.....
kein Stecker dran, nur die kabel mit Kabelschuhen dran gebaut.
Als ich das Schloss ausgebaut hatte ging es 3-5x.......wieder eingebaut....nichts mehr. ....an den selbst eingebauten Kabeln konnte ich keinen Fehler erkennen.
habe nur festgestellt, das die "schnecke" die den öffner betätigt sehr schwergängig funktioniert.
Gleich noch eine Frage gestellt.........was hat die Verriegelung von der Heckscheibe mit dem Motor für die Heckklappe zu tun?! Das habe ich noch nicht so ganz verstanden!
Hallo, ich hab das Prob auch gehabt, schaut mal nach ob die Stecker der beiden Schalter Oxidationen aufweisen. Wenn ja , kontrolliert mal den Ablaufschlauch hinter dem S cheibenwischermotor ,der springt manchmal ab und wenn die Verkleidung ab ist sieht mann es nicht sofort. Ich hab auch länger gesucht bis ich den <fehler gefunden habe.
Hoffe es hilft euch.
Gruß vom Niederrhein
moin zusammen......
kann mir vielleicht jemand von euch sagen, wo ich die microschalter für die heckklappenöffnung und die scheibe herbekomme?!
waren beide voller grünsparn.......bei dem einen ist kein kontakt mehr da und bei dem anderen ist ein anschluss weggegammelt!
Ach ja....und das Innenleben von dem Heckklappengriff.....ist nur plastik....aber da ist die Nase abgebrochen die auf den Microschalter drückt!
Ich fahr nach der Arbeit eh beim Verwerter vorbei, frag mal ob die was da haben. Was ist es dir maximal wert?
na Du kannst ja fragen fragen.......der komplette Griff kostet in der bucht 16 Euro..........
Also bei 16€ kaufst ihn lieber in der Bucht, der Verwerter wird kaum billiger sein.
ok....aber trotzdem Danke, das Du Dir die Mühe machen wolltest.....
aber mit dem Microschaltern weiss auch niemand was, oder doch?
Wenn du den kompletten Griff kaufst, sollte doch der Microschalter schon mit drin sein oder nicht?
bei dem Griff ja, aber ich brauche auch noch einen für den Scheibenöffner!
Hallo
da Ihr Grünspan in den Schaltern und imn den Steckern habt, schaut euch mal den Ablaufschlauch an. War bei mir auch so. Die Schalter kann man öffnen, ich hab meine auch mit ein biscgen Draht und Lötzinn repariert. Die sind sehr simpel aufgebaut, wenn Ihr die Schalter aufmacht seht Ihr direkt das problem.
ja, is das gleiche Problem bei mir.....nur das es meine microschalter völlig zerlegt hat!!
einen schönen Samstag Euch allen........
Nachdem ich jetzt 2 neue Öffner habe, musste ich leider feststellen, das wohl der Motor vom Kofferraum hinüber ist?!
Es liegt Strom auf den Leitungen, aber der Motor macht keine anstalten sich zu rühren.......
Bei mir war der Defekt an den Schaltern und ich denke mal auch am Motor wie von "Der Schrauber" beschrieben, das der Schlauch am Heckwischer lose war und so Wasser in die Stecker, Schalter und den Motor gelaufen ist!
Die Mechanik an sich funktioniert noch...."nur" der Motor mit der "Schnecke" rührt sich keinen mm.......
Anleitung gibts hier---Heckklappenschloss/Kontaktschalter Reparieren
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!