Hallo in die Runde,
habe seit kurzem Geräusche, wenn ich im 5. oder 6. Gang fahre. Klingt wie von einem Lager, mal mehr mal weniger. Aber nicht nach Radlager. Das klingt anders. Vom Fahrersitz aus hat man den Eindruck, es kommt von vorn rechts. Das Geräusch ist nicht geschwindigkeitsabhängig. Bei gleicher Geschwindigkeit im 4. Gang ist das Geräusch überhaupt nicht feststellbar. Auch ist das Geräusch nicht Motordrehzahlabhängig. Wenn ich bei auftretenden Geräusch im 5. Gang fahre und die Kupplung trete ist das Geräusch schlagartig weg. Man könnte meinen es kommt von der Kupplung, aber dann müßte das Phänomen ja auch in den anderen Gängen, außer nur im 5. und 6., sein. Die Kupplung rutscht auch nicht und ist eigentlich wie immer feinfühlig. Das Getriebe läßt sich, inclusive 1. Gang und Rückwärtsgang, butterweich schalten. Ölverlust vom Getriebe habe ich noch nicht bemerkt. Achso, Auto ist ein Laguna GT 2,2DCI FAP Baujahr 2005 mit derzeit 166000 km. Hatte das Problem schon mal jemand? Ist das Getriebe kurz vorm SuperGau?
Gruß Partikelzähler