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  1. Renaultforum.net
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Antriebswelle V6 immer wieder defekt

    • Laguna 2
  • terus 87
  • 5. Januar 2013 um 19:52
  • Geschlossen
  • knicke
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    • 20. Januar 2013 um 16:11
    • #21

    Antriebswellen kannst ja wohl ausschließen, bei dem ganzen Gewechsel. Außerdem müsste es gerade dann bei höheren Geschwindigkeiten sein, wenn die Wellen schlagen würden. Hmm...... :hmm:

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • knicke
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    • 20. Januar 2013 um 18:30
    • #22

    Schau mal hier, vlt. hilft es weiter (erst viel Gelaber, aber zum Schluss...): http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopi…getriebe#p55548

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • terus 87
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    • 20. Januar 2013 um 19:56
    • #23

    könnte es denn sein dass es das selbe ist wie bei mir....

    der user beschreibt das problem beim beschneunigen bis 40KMH... bei mir kommen die geräusche auch deutlich von rechts... aber nur beim stand-beschleunigung also vollgas im stand krackert es bis ich vom gas gehe er schaltet und dann ist das krackern weg...

    Wie stehen die chancen???

    Boar knicke wenn es wirklich das scheißding ist...hast du was gut!!!

    Da steht man friedlich an ner Ampel... ^^

    auf einmal kommt son böser 5er Golf TDI und lacht über mein Laggi und spielt mit den Gas... :cursing:

    Das einzigste was er sah, waren meine Rücklichter... :golly:

    und das einzigste was er hörte, war der brüllende 6 Zylinder und mein lachen an der nächsten Ampel :thumbup:

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    • 20. Januar 2013 um 19:59
    • #24

    Einfach mal überprüfen, vlt. hast ja Glück! ;)

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • terus 87
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    • 20. Januar 2013 um 20:10
    • #25

    mein KFZ Meister hat sich 3 mal am Kopf gekratzt und meinte...mmmmmmmm könnte sein

    Da steht man friedlich an ner Ampel... ^^

    auf einmal kommt son böser 5er Golf TDI und lacht über mein Laggi und spielt mit den Gas... :cursing:

    Das einzigste was er sah, waren meine Rücklichter... :golly:

    und das einzigste was er hörte, war der brüllende 6 Zylinder und mein lachen an der nächsten Ampel :thumbup:

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  • knicke
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    • 20. Januar 2013 um 20:14
    • #26

    Gerade beim losfahren fängt der Motor an zu kippen, wenn die Lager hin sind. Toitoitoi....

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • terus 87
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    • 20. Januar 2013 um 20:24
    • #27

    ok ich finde die dinger nicht wie heißen die toring blubs....???

    Gibts da noch nen anderen namen dafür? BZW in der Buch nix gefunden... ne Idee???

    Da steht man friedlich an ner Ampel... ^^

    auf einmal kommt son böser 5er Golf TDI und lacht über mein Laggi und spielt mit den Gas... :cursing:

    Das einzigste was er sah, waren meine Rücklichter... :golly:

    und das einzigste was er hörte, war der brüllende 6 Zylinder und mein lachen an der nächsten Ampel :thumbup:

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  • knicke
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    • 20. Januar 2013 um 20:26
    • #28

    Also die hintere heißt Pendelstütze, die obere weiß ich nicht, schätze einfach Motorlager.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • terus 87
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    • 20. Januar 2013 um 20:31
    • #29

    ???


    http://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=s…538&lastNodeID=


    http://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=s…590&lastNodeID=


    das sagt mit kfzteile24 wenn ich motorlager und pendelstütze eingebe..

    Da steht man friedlich an ner Ampel... ^^

    auf einmal kommt son böser 5er Golf TDI und lacht über mein Laggi und spielt mit den Gas... :cursing:

    Das einzigste was er sah, waren meine Rücklichter... :golly:

    und das einzigste was er hörte, war der brüllende 6 Zylinder und mein lachen an der nächsten Ampel :thumbup:

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    • 20. Januar 2013 um 20:48
    • #30

    Bei Matthies zeigt er mir die an, bin aber mit dem V6 nicht so vertraut: http://katyonline.matthies.de/default.aspx?2…08002001&12=130

    Solltest erst die Lager begutachten lassen, bevor du blind kaufst. Beim oberen sollte man es so sehen, ob das Gummi verschlissen ist. Bei der Pendelstütze muss erst die untere Motorabdeckung ab, um danach zu sehen. Ein Anzeichen für ne defekte Pendelstütze ist immer, wenn eine 2.Person bei geöffneter Motorhaube beim Anfahren schaut, ob sich der Motor stark nach vorn oder hinten neigt.
    Aber andere haben bestimmt mehr Erfahrung damit. Such mal nach Pendelstütze.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • terus 87
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    • 23. Januar 2013 um 19:01
    • #31

    neigen tut er sich schon stark...für mein empfinden... schon im leerlauf

    Da steht man friedlich an ner Ampel... ^^

    auf einmal kommt son böser 5er Golf TDI und lacht über mein Laggi und spielt mit den Gas... :cursing:

    Das einzigste was er sah, waren meine Rücklichter... :golly:

    und das einzigste was er hörte, war der brüllende 6 Zylinder und mein lachen an der nächsten Ampel :thumbup:

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  • ro4drunn3r
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    • 23. Januar 2013 um 23:13
    • #32

    Schau mal in den Thread, ist bestimmt bei dir auch defekt.... [Gelöst] Motorlager? Getriebelager? Oder?

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  • knicke
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    • 23. Januar 2013 um 23:17
    • #33

    Das sag ich ja. ;) Eventuell noch Pendelstütze und Getriebehalter vorn.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • ro4drunn3r
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    • 23. Januar 2013 um 23:23
    • #34
    Zitat von knicke

    Das sag ich ja. ;) Eventuell noch Pendelstütze und Getriebehalter vorn.

    Du hast natürlich recht. ;)

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  • terus 87
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    • 9. März 2013 um 14:52
    • #35

    Hallo Leute schweren Herzens musste ich heute von einen angehenden Kfz Meister ... Hat wirklich was auf dem Kasten ... Der er laut Geräusch mehr aufs Getriebe tippt... Allerdings wollte er noch mal seinen Getriebemann fragen!

    Ich will es gar nicht war haben das Auto hat echt nix er schaltet eigentlich Super und auch beim dem beschleunigen wo dieses Geräusch Auftritt keine Beeinträchtigung was man evt dem Getriebe verschreiben kann also kuppern oder ruckeln!

    Er meinte das es evt das differenzalrad das auf die Antriebswellen Spiel hat!

    Mir blutet das Herz... Noch ist nix raus aber teuer wird es zweifelsohne

    Und ich dachte wirklich es ist son doofes Lager


    Aber hofffffffgnung besteht noch das oberste motorlager ist definitiv hin da läuft irgend ne Pampe raus!!?!

    Da steht man friedlich an ner Ampel... ^^

    auf einmal kommt son böser 5er Golf TDI und lacht über mein Laggi und spielt mit den Gas... :cursing:

    Das einzigste was er sah, waren meine Rücklichter... :golly:

    und das einzigste was er hörte, war der brüllende 6 Zylinder und mein lachen an der nächsten Ampel :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von terus 87 (9. März 2013 um 17:40)

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  • knicke
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    • 9. März 2013 um 18:11
    • #36

    Da läuft ne Pampe raus? ?(

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • terus 87
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    • 9. März 2013 um 18:32
    • #37

    Ja aus dem komischen Lager da ist wohl irgend nen Gel drinne oder so meinte er!

    Also wenn man in den Motorraum schaut links unter der kleinen abdeckung

    Da steht man friedlich an ner Ampel... ^^

    auf einmal kommt son böser 5er Golf TDI und lacht über mein Laggi und spielt mit den Gas... :cursing:

    Das einzigste was er sah, waren meine Rücklichter... :golly:

    und das einzigste was er hörte, war der brüllende 6 Zylinder und mein lachen an der nächsten Ampel :thumbup:

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    • 21. März 2013 um 20:33
    • #38

    So Leute für alle die es interessiert!!!

    Das Auto hat wirtschaftlichen Totalschaden..... Neeee Quatsch!!!

    Es war nur das obere Torinslager, dann noch die Bremsen vorne komplett hin und ein Keyless go Sensor! Die Arbeit hat mich gerade mal 60 Mark gekostet!!!

    Mein Geliebter V6 ist wieder ganz und ich bin über glücklich, da ich mein Auto wirklich sehr liebe!!!

    Da steht man friedlich an ner Ampel... ^^

    auf einmal kommt son böser 5er Golf TDI und lacht über mein Laggi und spielt mit den Gas... :cursing:

    Das einzigste was er sah, waren meine Rücklichter... :golly:

    und das einzigste was er hörte, war der brüllende 6 Zylinder und mein lachen an der nächsten Ampel :thumbup:

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    • 15. April 2013 um 22:36
    • #39

    Ach Leute ich habe wohl doch Pech!?

    Mein Getriebe macht wohl doch Zicken aber die renaultleute wissen es nicht und bekommen es auch nicht in griff!

    Seid neusten schaltet das Getriebe sehr sehr gut... Es wundert mich wenn er hochschaltet ist es butterweich auch unter hoher last!

    Nur beim runterschauten schaltet er schon mal etwas härter! Heute habe ich 2 mal das Problem gehabt, dass wo der von 3ten in 2 Ten schalten wollte der Umdrehungszahlen leicht unter 500 Umdrehung gekommen ist und das Auto einfach aus gegangen ist! Das ist schon mal passiert aber iwie immer nur wenn er noch relativ kalt ist!?

    Weis jemand Rat? Ich habe immer das Gefühl das es etwas am Getriebeöl fehlt hatte es vor 3 managen mal prüfen lassen da war es wohl ok!! Aber das Getriebe ist nicht ganz trocken aber der renaultmann hat mich beruhigt ist nur ganz wenig was rauskommt!

    Der renaultmann ist schon genervt weil er selber nicht weis was es ist

    Da steht man friedlich an ner Ampel... ^^

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    Das einzigste was er sah, waren meine Rücklichter... :golly:

    und das einzigste was er hörte, war der brüllende 6 Zylinder und mein lachen an der nächsten Ampel :thumbup:

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  • knicke
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    • 15. April 2013 um 22:38
    • #40

    Das Ausgehen kann an der Drosselklappe liegen, die wird verschmutzt sein.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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