Hey ihr lieben !
Also was würdet ihr machen mit der Laguste ? Fahren tut sie noch.....
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHey ihr lieben !
Also was würdet ihr machen mit der Laguste ? Fahren tut sie noch.....
Ach herje der schöne Wagen
hat sich die Karosserie verzogen? Wenn ja, dann lass es sein.
Wenn Du eine Werkstatt zur verfügung hast, dann kannst du es mit günstigen Teilen richten
Was sagt denn der liebe Gutachter?
Bei Frontschäden ist das immer so eine sache, hat die Achse was abbekommen, ist die Fahrphysik nach der Reparatur wieder wie vor dem Unfall...
Es sieht meiner Meinung aber danach aus, dass du dich von ihm trennen solltest. Da sehr viel gemacht werden muss bis der wagen wieder auf der Straßen rollt und wenn du vieles machen lassen musst, wird das evtl. finanziell sich nicht mehr rechnen.
Gutachter habe ich keinen. Nur jemanden von meinem Onkel, der eigene Werkstatt hat und mir alles für 1500€ wieder ganz machen würde. Er meinte das so optisch gesehen nichts am Rahmen sei und sich das im mm bereich bewegt wenn dann.... Ich habe leider 0 Ahnung von sowas bzw. Autos überhaupt.
Hol Dir für billig Geld nen anderen. Die kosten ja nicht mehr die Welt.
VG
Ach selbst verschuldet ohne Versicherung ???
Ja blöde...
Wie sind denn die Eckdaten von der Kiste aktuell ??
Ja durch blödes Glatteis auf der Autobahn selbstverschuldet.... Versicherung zahlt nur abschlepp und standgebühren. Eckdaten sind aktuell so 78.000 km runter, BJ Dezember 2003, TÜV bis 2014 (wurde erst gemacht) ja was willst noch wissen ?
Ich nix
Mobile spuckt mit 2003er Baujahr Limo und bis 80 tkm Fahrzeuge ab 3000 Eur aus..
Ab 3500 dann erste Hand und scheckheftgepflegt.
Die Frage wäre jetzt was der Einkaufspreis beim Verwerter ist.
Wenn also dein Kumpel was versteht von dem was er tut bist du ggf mit 1500 Eur gut dabei.
Andererseit mußt du ihn dann ja auffahren also hast beim Verkauf durch Unfallwagen einen Malus.
Das mußt du abwägen. Bist du denn jemanden noch raufgefahren ?? Dann steigen deine Versicherungsprozente ordentlich ,
so dass ggf der Spielraum eh eng wird. Bei deinem Fahrzeug weißt du ja was du hast.
Wirklich schwierig und grenzwertig
Motor, Ausstattung?
Ist 2. Hand und checkheftgepflegt. Habe 5 Angebote bekommen und das höchste waren 200€..... Nein bin nur in die Leitplanke rein geknallt. Hatte großes glück im Unglück, dass das alles so glimpflich ausging.
Motor 1.8 16V und Dynamic Ausstattung
Man sollte auch bedenken es ist ein Glatteis Unfall.
Also gehe ich davon aus das das es sehr kalt war und grade da verhält sich Plastik sehr brüchig,was ja bis auf die Motorhaube vorne an Anbauteilen ist. Dadurch sieht es doch denk ich schlimmer aus als es ist
Ich würde Rahmen prüfen , Achse vermessen und co. wenn es von der Seite keine bedenken gibt würde ich wahrscheinlich 1500 in die hand nehmen und reparieren ;9
MfG
Hm, wenn ich mir das so anschau...
Haube, Kotflügel, Stoßstange, Scheinwerfer bekommt man gebraucht für paar Euro. Kühlerpaket dürfte auch hin sein, Rahmen sieht gut aus, ist zumindest an den "Sollstellen" nicht eingeknickt.
Wenn man bisschen bei Ebay schaut, sollte man die Teile für ca. 500-800€ zam bekommen.
Ok dann fällt das ja schon flach ...
ja wie gesagt ab 3000 bis 4000 findet man ähnliches.
Wenn mal also 1500 Eur Reparatur / sagen wir 500 Eur Restwert abzieht sind noch 1000 Eur - 2000 Eur im Pott die draufgezahlt werden müssen.
Wie gesagt wenn dein Mechaniker das für 1500 hinbekommt und du das Auto noch länger fahren willst, wieso nicht ??
Wenn du aber ein schlechtes Gefühl "im Unfallwagen hast" und den demnächst verkaufst dann bekommst du ggf 500 Eur weniger am Markt als Unfaller und dann schmilzt die Differenz von oben auf 500 - 1500 zusammen.
Wie gesagt ne Kiste auf der Kippe mit leichter Tendenz Richtung reparieren wenns dein Mechi hinbekommt.
Hmm.... alles nicht so einfach. Und mir kann keiner die Endscheidung abnehmen. Die Teile, also Stoßstange, Motorhaube und die 2 Kotflügel müssen ja auch noch lackiert werden und das kostet ja dann richtig Geld ! Bestimmt so 4000 € oder ?!
Blödsinn
Motorhaube in gutem Zusatnd lackieren 400 - 500
Mit Kotflügel und Stoßstange vielleicht 800
Der Preis oben die 1500 waren nur Lohn für deinen Mechaniker oder wie ??
Der Mechaniker macht das für 350€ Freundschaftspreis ! Der rest sind dann halt die Teile und sowas... und das sind ganz grob gerechnet dann zusammen alles 1500€. Ohne Lackierung !
Wie ist denn der Farbcode von deiner Kiste?
Keine Ahnung ! Wo steht sowas denn bitte ? Wie gesagt, ich habe was Autos angeht leider fast keine Ahnung.
Also rein von den Teilen sollte es denke ich keine Probleme geben das Auto wieder fahrbereit hinzubekommen. Das Ding ist, wie die Vorredner auch schon sagten. Stimmt die Spur und ist der Rahmen etwas verzogen oder nicht? Das ist die Frage. Nicht das du nachher ales zusammen baust und dann kommt heraus das der Rahmen verzogen ist:(
Und was sind denn die 1500 Euro? Ist das komplett mit anbau ,nur einkalkulierter Preis für die Teile? Lackieren lassen muss du sie auch noch das ist richtig. Hab damals für Motorhaube, halbe Stoßi, Koti vorn und hinten und hintere Tür 500 Euronen bezahlt, Aber eben cash ohne Garantie, aber ich kann absolut nicht meckern.
Also letzendlich musst du schauen, was deine Geldbörse sagt, oder ob dir nen kleinen Kredit aufnehmen willst. Wenn ja, dann zerlege den laggi und verkaufe die Teile und kaufe dir einen anderen guten gebrauchten, die momentan von den Preisen mehr als in Ordnung sind in meinen Augen!
Ja dann passend einkaufen und ihr braucht doch nicht lackieren. Oder wollt ihr Zubehörneuteile nehmen ??
Was hälst du davon :
Seine Farbe ist jetzt nicht so selten. Hab grade bei Ebay geschaut, da bekommt man die Teile in allen Farben zu guten Preisen.
Ich würde mich nach gebrauchten Teilen in der passenden Farbe umsehen, da kommt man sehr günstig weg.
Lackierte Hauben in gutem Zustand 50-150€, Kotflügel 50-80€ usw. Also ich würd mir die Teile besorgen und ihn wieder richten, sofern der Rahmen nix hat.
Wie gesagt, zumindest die Sollknickstellen im vorderen Bereich sind noch intakt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!