Dann ist wahrscheinlich nur das Zweimassenschwungrad unterschiedlich. Sagt das was über die Qualität aus?
Leistungsoptimierung sinnvoll?
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- Laguna 2
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laguna2_fink -
4. Januar 2013 um 19:56 -
Geschlossen
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Achso, naja sollte ja nicht lange dauern eigentlich ne, aber die lassen sich das gut bezahlen. Wäre beim 1.8er bestimmt nicht sooo schlecht , wenn man 15-20 PS heraus holen könnte, da er doch relativ lange braucht um auf Touren zu kommen.
Hast du ne Firma gefunden die sowas auch macht?!
Hier zum Beispiel: http://www.car-tuningchip.de/obd-tuning.html -
Meinst den 1,8 er Benzin ? Oder Diesel ? ... Also als Grundsatz gilt , Sauger Tuning macht kaum Sinn
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Er meint den Benziner, einen 1,8er Diesel gabs im 2er nicht
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Jap richtig, ich meinte den 1.8er Sauger und ja da machts keinen Sinn, beim Turbo wäre das schon etwas anderes:(.
Naja mit etwas mehr Geldaufwand schafft man denke ich schon die 140 PS im 1.8er aber ob er das lange mit macht ist ne andere Sache, denke eher nicht. -
Richtiges Tunin im Sinne von weniger Kraftstoff = Mehr Leistung findet doch nicht per Laptop statt.
Da müßte man Hand anlegen ... Kanäle polieren ... Nockenwellen ändern ...
Ansonsten wird immer im Teilllastbetrieb auf Lambda 1 geregelt und damit das Optimum rausgeholt. Beim Vollgasgeben könnte es sein dass dre Motor da oder hier ien paaar % Punkte verliert aber was sind 5 % bei 120 PS ... 5,x PS... also lachhaft und innerhalb der Werkstoleranzen
beim Diesel siehts anders aus aus einem einfachen Grundsatz. Der Diesel wird von Werk mit Luftüberschuss betrieben so dass mehr Diesel = Mehr Leistung bedeutet.
Das ist ja das einfachste Dieseltuning. Der Raildruckwert wird minimiert und die Railpumpe so aufgefordert mehr zu pumpen. Der wahre Raildruck liegt nun höher = mehr Treibstoff = mehr Leistung.Aber wie ihr seht... wird dann im Teillastbetrieb wieder Leistung x für 80 km/h auf der Landstraße abgerufen so wird wie vorher die passende Menge eingespritzt die vorher auch dafür nötig war. Kein Zaubertrick kann da aus der Dieselwolke mehr rausholen als es vorher der Fall war.
Das das ganze auf Kosten der Laufleistung ( Kupplung und Motor ) geht sollte jedem klar sein. Wenn der Motor für 300 tkm geplant ist seine wahre Laufleistung bei 350 tkm liegt zieht ihr mit dem Tunung es vielleicht runter auf 250 tkm ... Die Frage ist : Ist es dann noch eurer Auto
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Top Erklärung danke:).
Naja ach mein 1.8er muss rollen und das noch ganz lange:). Schade das Renault nicht wie andere Hersteller auch, nen 1.8T gebaut hat, wäre auch toll gewesen so wie glaub bei Skoda und VW. Die haben 150 PS und rennen 230Kmh und verbrauchen sauwenig:). Schwager hat so einen deswegen;) -
Mußt du kaufen 2,0T
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Ja als nächstes AUto ganz sicher:D:D:D Aber erstmal nicht:)
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