Jap, immer wenn die vordere Kante des Belags über die Rille fährt, gibt es einen kleinen Stoß im Pedal. Bei niedriger Geschwindigkeit merkt man es kaum, bei höherer schon. Wird mit der Zeit aber auch weniger, genau wie das Geräusch am Anfang. Wenn man das Pedal leicht drückt, hört man bei offenem Fenster ein leises "bbbbbrrrrrrrrrrr", das sind ebenfalls die Rillen.
Kaufempfehlung Bremsscheiben
-
- Laguna 2
-
knicke -
10. Juli 2012 um 19:49 -
Geschlossen
-
-
Und genau darum kaufe ich mir die Powerdiscs nicht mehr. Als die bei mir neu waren, kam mir der Laguna richtig billig vor. Richtige Vibrationen waren beim Bremsen zu spüren. Jetzt bei dem 2. Satz Bremsbeläge, merkt man so gut wie nix mehr. Oder ich merke nix mehr
Die Rillen sind natürlich auch alle fein mit Bremsstaub zugesetzt.
Das Bremsverhalten ist besser, wie Du alles schon sagtest. -
Sooooo Leute,
da ich ja vor 3 Wochen eine Gefahrenbremsung von knapp 130 auf 0 machen musste, weil einer der Meinung war, er muss nen LKW überholen obwohl ich von vorne komme. Hab Glück gehabt, denn es wäre fast ein frontaler Chrash geworden. Danach bin ich erstmal langsam weiter gefahren und musste durchatmen. Da ist mir das Herz sonst wo hin gerutscht und hat geschlagen wie sau. Hab ich noch nie erlebt sowas.
Jedenfalls seit der Vollbremsung habe ich starkes flattern im Lenkrad, gehe davon aus, dass sich die Scheiben verzogen haben.
Die Scheiben sind noch die ersten, Bremsen total stark und geil, aber eben das flattern is schlimm. Auto hat jetzt 87tkm runter und ist 9 Jahre alt.Also sollte langsam doch fällig sein, zumal beim Bremsen das schon krass is, wenn manns nicht kennt, erschreckt man sich.
Zu den Bremsscheiben: Also die Power Disc nehme ich dann wohl doch nicht, so wie ich das jetzt hier höhre. Wie schauts aus mit Zimmermann Bremsen?
Brauche d= 300 mm Scheiben. Also jedenfalls steht der Durchmesser auf dem Bremssattel. Kann aber trotzdem 16 Zoll auch fahren. Bissl komisch oder?! -
Was ist an 16 Zoll komisch?
Die Wagen mit der 280er Bremse haben 15 Zoll. Selbst auf dem Turbo mit 308er Scheiben kannst 16 Zoll fahren, wenn auch nicht alle Felgen. -
Achso oki, naja war bisschen irritiert worden auf der einen Seite.
Was sagst dun dazu Andi? Meinst die kann man nehmen?? Bin nur gerade am Anfragen, was die Beläge kosten.http://www.ebay.de/itm/3806430357…984.m1423.l2649
Überall steht aber außenbelüftet. Die sollten doch aber Innenbelüftet sein oder nicht?!
-
Von Zimmermann halte ich nicht viel - hab da schon zu viele gerissene Scheiben gesehen. Liegt am gelochten, also besser geschlitzte Scheiben suchen oder die normalen ATE nehmen.
-
Achsoo hmm okay. Naja muss ich noch bisschen weiter suchen. hab nen Angebot gefunden original Renault Scheiben mit Steine für 200 Euronen.
Ist denk ich nen guter Preis, aber die Frage ist, ob mir bei ner Gefahrenbremsung nicht gleich wieder die Scheiben verzogen. Vadder hat damals auch ATE genommen und die haben kein Jahr bei ihm gehalten und waren wieder verzogen und er musste keine Gefahrenbremsung machen.Was mir noch einfällt sind die Brembo bremsscheiben, aber ohne Schlitze oder Löcher, was sagst du dazu?!
-
Strolchi.....nicht Steine schreiben.........das mag Andi gar nicht!
-
Sorry mein Fehler....Beläge
-
moin moin,
also entgegen der negativen meinung über die ate powerdisc scheiben kann ich nur sagen das ich absolut nicht von nem rattern oder ähnlichem gemerkt habe bis jetzt.
eingebaut im november 2011-und bis jetzt ca. 45.000km runter mit den dingern. aber vielleicht kommt das ja noch.
auf jeden fall werde ich danach mal diese:
http://reichhard-motorsport.com/catalog/produc…oducts_id=48282
ausprobieren. etwas preisintensiv aber schon recht viel gutes gehört
-
Ja die Tarox sind auch nicht übel aber kosten ne ganz schöne Stange Geld ey:(. Naja hab halt bammel, dass wenn ich die Power disc nehme , dass ich dann auch flatterndes oder vibrierendes Lenkrad habe:(
-
Einen neuen Satz Brembo Scheiben in 300 mm habe ich noch hier liegen, den kann ich dir günstig überlassen.
-
Wer 308 Scheiben sucht die geschlitz sind guckt mal bei Brake-Tek nach , die haben auch welche .
Meines Wissens nach gibt es die sogra für hinten in der Ausführung .MfG
-
Andi wieso hastn die bei dir noch liegen? Waren die nicht gut?!
Was hälst dun von den Bremsen?! -
Die sind komplett neu.
Hatte die für meinen Fluchtwagen gekauft, aber den Wagen geb ich nun ab und die Scheiben darauf sind noch gut. Also kann ich dir die Brembo Scheiben eben preiswert verkaufen.Die orig. Renault Scheiben sind auch okay, aber 200€ finde ich zu viel.
-
Aha okay, das ja schonmal gut zu wissen. Wenn sich hier jemand noch melden könnte, der die Brembos fährt, wäre das top. Also komplett mit Steine? Bringt das was , wenn man andere Steine dazu nimmt?
Hab bissl bammel, das die Brembos schlechter im bremsverhalten sind, als die originalen. Das das einige was ich gerade überlege.Hab gerade geschaut, die Zimmermann mit Steine sinds 170 Euronen, aber du meintest ja die reißen weil sie Löcher haben. Aber wasn zb bei Mercedes E Klasse? Die haben ja auch gelochte, bei denen passiert sowas nicht oder?!
-
Aha okay, das ja schonmal gut zu wissen. Wenn sich hier jemand noch melden könnte, der die Brembos fährt, wäre das top. Also komplett mit Steine? Bringt das was , wenn man andere Steine dazu nimmt?
Hab bissl bammel, das die Brembos schlechter im bremsverhalten sind, als die originalen. Das das einige was ich gerade überlege.Hab gerade geschaut, die Zimmermann mit Steine sinds 170 Euronen, aber du meintest ja die reißen weil sie Löcher haben. Aber wasn zb bei Mercedes E Klasse? Die haben ja auch gelochte, bei denen passiert sowas nicht oder?!
Die kosten auch keine 170 €Ne mal im Ernst , so weit ich weiß sind die von Zimmermann gebohrt und das ist das Problem, da die löcher nachträglich hinein kommen ist das eine Schwäche und deswegen reißen die gerne mal!
Die bei Benz und co oder auch Hochwertige Zubehör Scheiben sind löcher nicht gebohrt sonder gegossen und somit Stabiler .
MfG
-
Die kosten auch keine 170 €
Ne mal im Ernst , so weit ich weiß sind die von Zimmermann gebohrt und das ist das Problem, da die löcher nachträglich hinein kommen ist das eine Schwäche und deswegen reißen die gerne mal!
Die bei Benz und co oder auch Hochwertige Zubehör Scheiben sind löcher nicht gebohrt sonder gegossen und somit Stabiler .
MfG
Genau so sieht es aus.
Durch das Bohren wird die Struktur geschwächt und die Scheiben neigen zur Rissbildung.
Teure Scheiben sind gegossen und viel stabiler, aber auch deutlich teurer.Die Brembo Scheiben sind zu den orig. Scheiben mindestens auf gleichem Niveau, wenn nicht sogar besser.
Eine Bremsscheibe macht auch nicht so viel Unterschied, den meisten Vor-/Nachteil erreicht man mit den Belägen.Gut sind z.B. EBC GreenStuff oder ATE Ceramic.
-
Zu den Orginalen Renault Bremsen äußere ich mich mal nicht
EBC Grennstuff sind gut aber Problematisch, da sie relativ hohe Temparaturen brauchen um richtig bzw voll zu arbeiten und das verträgt sich nicht mit jeder Scheibe so gut.
Hier mal ne kleine Tabelle bezüglich Scheiben und Beläge auf richtigkeit übernehme ich keine Haftung , aber ich denke sie ist ein gute Hilfe:
-
Okay .. okay gut zu wissen.
Ähm, joa Also am besten die brembo scheiben mit ATE greenstuff? Hoffentlich quietschen die nicht hihi.
Also die Bremboscheiben kosten 105 Euro hab ich gesehen.
http://www.ebay.de/itm/2-BREMBO-BREMSSCHEIBEN-RENAULT-LAGUNA-II-300-mm-SATZ-SET-VORNE-VA-/360577819098?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3ALaguna+II|Platform%3ABG0%2F1_&hash=item53f41ce1daEinfach top der Preis. Am Besten von Brembo Steine dazu genommen was?!
Laut der Tabelle kann ich ferodo nehmen oder die blackstuff. Hat jemand erfahrung mit Ferodo?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!