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  1. Renaultforum.net
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Xenonbrenner D2R - Einbauanleitung / Phase 1

    • Laguna 2
  • LagunaAUT
  • 28. Dezember 2012 um 16:34
  • Geschlossen
  • andi86
    Der Mod from Hell
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    • 28. Dezember 2012 um 19:54
    • #21

    45° gegen den Uhrzeigersinn drehen und abziehen.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

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  • LagunaAUT
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    • 28. Dezember 2012 um 20:14
    • #22

    danke andi!

    so, fahrerseitiger brenner erfolgreich gewechsel :)

    lustigerweise waren philips 85126 eingebaut.
    und ich bau mir ja nun die philips 85126 CM ein.

    bin gespannt wie deutlich der unterschied sein wird.

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

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  • andi86
    Der Mod from Hell
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    • 28. Dezember 2012 um 20:16
    • #23

    Heb dir die "alten" Philips Brenner auf. Man weiss nie wann man die noch braucht.
    Hab meine alten auch aufgehoben und prompt stand 4 Wochen später ein Bekannter vor der Tür und brauchte dringend einen - 20€ inkl. Einbau und die Sache war erledigt :thumbup:

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

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  • Cairus
    Gast
    • 28. Dezember 2012 um 20:38
    • #24

    Tauscht du nur 1 Seite?

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  • andi86
    Der Mod from Hell
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    • 28. Dezember 2012 um 20:40
    • #25

    Er tauscht beide Seiten.
    Wäre ja Quatsch einmal die Color Match und einmal Standard zu fahren.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

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  • Icemoon1977
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    • 28. Dezember 2012 um 20:44
    • #26

    Wo hast du die CM geholt, ich hab meine bei eBay für 60 euronen ersteigert, finde ein Super Preis , und das licht ist um weiten besser als die Original Brenner.

    Gruß

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  • Cairus
    Gast
    • 28. Dezember 2012 um 20:44
    • #27

    Alles ist möglich, Lotto ;)

    Gibt genug was es tuen

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  • LagunaAUT
    Meister
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    • 28. Dezember 2012 um 21:01
    • #28

    sodala, fertig :thumbup:

    danke andi, für die hilfe zwischendurch ;) !

    habe natürlich beide brenner gewechselt.
    hab das mit der 1.seite nur erwähnt, weil ich ein kurzes feedback geben wollte hier ins forum :D

    jep, das werd ich tun - ich heb mir die "gebrauchten" brenner auf.
    kann ja sein das lustigerweise die "neuen" brenner plötzlich kaputt werden würde.
    dann bau ich mir die alten dann kurzfristig wieder ein.


    das brennerwechseln war wirklich nicht so schwer :) muss jetzt nur mehr eine probefahrt machen, dann weiß ich ob sie auch funktionieren quasi :D

    @icemoon:
    hab mir die philips CM brenner auch bei ebay gekauft. aber hab beide inkl. versand für ca. 42€ ersteigert.
    muss aber dazu sagen, dass ich mir die brenner dann beim andi in nürnberg abgeholt hab.
    deshalb hab ich mir quasi ein bissl versand erspart.


    weiß jemand, wieviel kelvin unterschied zwischen den philips 85126 und den 85126 CM besteht?
    bin nämlich gespannt um wieviel deutlicher der unterschied nun sein wird.

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
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  • andi86
    Der Mod from Hell
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    • 28. Dezember 2012 um 21:10
    • #29

    Die Color Match müssten ca. 5000 Kelvin haben und die Standard etwa 4150 K.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

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  • LagunaAUT
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    • 28. Dezember 2012 um 21:13
    • #30

    oh gut. dann werde ich die 900 bis 1000 Kelvin sicher hoffentlich auf der straße sehen können ^^

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

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  • andi86
    Der Mod from Hell
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    • 28. Dezember 2012 um 21:18
    • #31

    Den Unterschied wirst du auf jeden Fall bemerken, wobei die Scheinwerfer im Phase 1 allgemein nicht der Burner sind.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

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  • Stefan84
    Erleuchteter
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    • 28. Dezember 2012 um 21:25
    • #32

    Das kann ich nicht sagen, meine Scheinis sind mit den normalen Halogen nicht von schlechten Eltern.
    Aber nun auch gleich wieder zurück zum Thema.

    Megane 4 GT GT

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  • LagunaAUT
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    • 28. Dezember 2012 um 21:47
    • #33

    bei der ersten probefahrt kommts mir nun vor als ob die CM viel gelblicher sind
    als die normalen 85126. :(

    besonders beim erstmaligen einschalten hat man voll das gemerkt.
    die stand brenner waren beim einschalten viel bläulicher.

    wieso ist das so? oda seh ich das falsch? ;(

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
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  • andi86
    Der Mod from Hell
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    • 28. Dezember 2012 um 21:50
    • #34

    Geb den Brennern mal ein paar Stunden Betriebszeit. Meine sind auch erst nach ein paar Stunden wirklich blau/weiss geworden.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
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  • Icemoon1977
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    • 28. Dezember 2012 um 21:51
    • #35

    Also ich finde der Unterschied zur original Brennern ist enorm.
    Bin gerade eine runde Gefahren, und es ist :thumbup:

    LagunaAUT
    Na ja 20 Euronen mehr das geht ja noch. Jep, die CM haben ca. 5000 K, brauchen aber ein paar Stunden zum Einbrennen, hab ich mir sagen lassen.

    Gruß

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  • Black-Sushi
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    • 28. Dezember 2012 um 21:59
    • #36

    Genau Wart mal ein Paar "Betriebsstunden" dann gehen die mehr richtung weiß ;)

    Laguna 2 3.0 V6
    Vialle LPG
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    Brock RC19 7.5x17 225/45 R17
    K&N Filtermatte
    Ansauggeräusch "optimiert" :D
    Und für den kleinen Spaß nebenher Yamaha Yz 125 :D

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  • LagunaAUT
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    • 28. Dezember 2012 um 22:01
    • #37

    hmm, okay. ihr kennt euch besser aus. dann wirds wohl so sein.

    heißt das, das ich bei der 1.fahrt hätte nun min 1 stunde fahren sollen?

    war nu 15 min. unterwegs.

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  • andi86
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    • 28. Dezember 2012 um 22:03
    • #38

    Nein, du kannst sie ganz normal benutzen. Die werden von ganz allein mit der Zeit bläulich, die Betriebsstunden addieren sich ja automatisch sobald du das Licht an hast.

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  • Black-Sushi
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    • 28. Dezember 2012 um 22:07
    • #39

    Bedingt durch die bewegung bei dem Einbau kann es sein das sich so eine Art ablagerung bildet die erst wieder "weggebrannt" werden muss.
    Das macht den Gelbstich.

    Btw die Lebensdauer eines Xenonbrenners wird am meisten durch die ein und ausschaltvorgänge verkürzt ;) Wenn ein Brenner brennt tut das dem kaum weh ;)
    Deswegen bin ich auch kein Freund der Lichtautomatik ;) :D

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  • LagunaAUT
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    • 28. Dezember 2012 um 22:11
    • #40

    ich bin übrigens auch kein freund der lichtautomatik :D

    aha, okay. gut zu wissen. dann kann ich den brenner einfach so einschalten ohne auf die leuchtdauer zu beginn zu achten.

    das beruhigt mich aber, dann sich die farbe es brenners noch ändern wird :)


    ist das bläulicher-werden auf die ersten anfangssekunden nach dem einschalten bezogen, oder auf die lichtfarbe nach bereits "warm werden" der brenner?

    wenn das so ist, fahr ich mal morgen 1 stunde übertags mit eingeschalteten xenon :D

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
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