Also alles sehr Informativ,
wirklich top.....
werde im Neuen Jahr dran gehen!
Guten Rutsch
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlso alles sehr Informativ,
wirklich top.....
werde im Neuen Jahr dran gehen!
Guten Rutsch
Soo Erledigt,
nachdem ich letzten Morgen zur Arbeit gefahren bin,
merkte ich dass jedesmal wenn ich zu dicht am Straßenrand fuhr,
das rechte Hinterrad still stand, Ich zog es Quasi hinterher.
Am Mittag machte ich mich dran mir die Bremsen anzusehen.
Der Kolben war fest.
Nur mit viel Kraft gelang es mir den Kolben zurück zu drehen
und wieder soweit wie möglich heraus.
Mit Polierwatte den Kolben abgezogen, ein paar mal rein raus /raus
gedreht, wobei man schon merkte dass dies viel leichter ging.
Trotz allem ist diese Manchette um den Kolben sehr starr.
Löst sich wieder, sobalt der kolben raus fährt.
Hat vielleicht noch jemand ZUFÄLLIG sowas daheim rumliegen?
Gruß
meisst sind auch die Führungsbolzen des Schwimmsattels festgegammelt, ist an der Hinterachse ne etwas größere Reparatur mit dem richtigen Werkzeug.
Gruß Bernd
meisst sind auch die Führungsbolzen des Schwimmsattels festgegammelt, ist an der Hinterachse ne etwas größere Reparatur mit dem richtigen Werkzeug.
Gruß Bernd
Jupp, is eig. ganz einfach. Die Führungsbolzen (sind meist mit Schmutzbelag drauf) mit ner Drahtbürste reinigen, die Gummiführungen mit WD40 oder ähnlichem einsprühen und die Bolzen mehrmals durchstecken. Danach haben meine Bremsen wieder funktioniert ohne zu schleifen. Und die Drahtbügel außen richtig einsetzen, die passen auch falsch herum, und dann verkanntet der Schwimmsattel immer beim Bremsen.
Mit der Drahtbürste würde ich nicht unbedingt an die Gleitbolzen gehen. Viel Bremsenreiniger und ein Lappen reichen normal völlig aus. Danach mit Teflonpaste schmieren und wieder einbauen. Allerdings sollte man die Führung der Bremsbeläge mit der Drahtbürste von Schmutz und Korrosion befreien und danach auch ordentlich mit Teflonpaste oder sog. Bremsenpaste gut schmieren.
Das machte den Gleitbolzen nix, da die Dinger dermaßen hart sind, da siehst du nicht eine Schramme drauf. Hab auch erst versucht, den Belag mit Reiniger zu entfernen, aber keine Chance. Da blieb mir nix anderes übrig.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!