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Bremscheiben mit oder ohne Radlager?

    • Laguna 2
  • trani
  • 27. Dezember 2012 um 19:27
  • Geschlossen
  • trani
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    193
    • 31. Dezember 2012 um 15:28
    • #21

    Also alles sehr Informativ,
    wirklich top.....

    werde im Neuen Jahr dran gehen!

    Guten Rutsch

    • Zitieren
  • trani
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    193
    • 25. Januar 2013 um 09:50
    • #22

    Soo Erledigt,
    nachdem ich letzten Morgen zur Arbeit gefahren bin,
    merkte ich dass jedesmal wenn ich zu dicht am Straßenrand fuhr,
    das rechte Hinterrad still stand, Ich zog es Quasi hinterher.
    Am Mittag machte ich mich dran mir die Bremsen anzusehen.
    Der Kolben war fest.
    Nur mit viel Kraft gelang es mir den Kolben zurück zu drehen
    und wieder soweit wie möglich heraus.
    Mit Polierwatte den Kolben abgezogen, ein paar mal rein raus /raus
    gedreht, wobei man schon merkte dass dies viel leichter ging.
    Trotz allem ist diese Manchette um den Kolben sehr starr.
    Löst sich wieder, sobalt der kolben raus fährt.
    Hat vielleicht noch jemand ZUFÄLLIG sowas daheim rumliegen?

    Gruß

    • Zitieren
  • nurschroe
    Anfänger
    Beiträge
    32
    • 25. Januar 2013 um 17:30
    • #23

    meisst sind auch die Führungsbolzen des Schwimmsattels festgegammelt, ist an der Hinterachse ne etwas größere Reparatur mit dem richtigen Werkzeug.

    Gruß Bernd

    • Zitieren
  • knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    Beiträge
    6.721
    • 25. Januar 2013 um 20:55
    • #24
    Zitat von nurschroe

    meisst sind auch die Führungsbolzen des Schwimmsattels festgegammelt, ist an der Hinterachse ne etwas größere Reparatur mit dem richtigen Werkzeug.

    Gruß Bernd


    Jupp, is eig. ganz einfach. Die Führungsbolzen (sind meist mit Schmutzbelag drauf) mit ner Drahtbürste reinigen, die Gummiführungen mit WD40 oder ähnlichem einsprühen und die Bolzen mehrmals durchstecken. Danach haben meine Bremsen wieder funktioniert ohne zu schleifen. Und die Drahtbügel außen richtig einsetzen, die passen auch falsch herum, und dann verkanntet der Schwimmsattel immer beim Bremsen.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

    • Zitieren
  • andi86
    Der Mod from Hell
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    152
    Beiträge
    3.500
    • 26. Januar 2013 um 03:15
    • #25

    Mit der Drahtbürste würde ich nicht unbedingt an die Gleitbolzen gehen. Viel Bremsenreiniger und ein Lappen reichen normal völlig aus. Danach mit Teflonpaste schmieren und wieder einbauen. Allerdings sollte man die Führung der Bremsbeläge mit der Drahtbürste von Schmutz und Korrosion befreien und danach auch ordentlich mit Teflonpaste oder sog. Bremsenpaste gut schmieren.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

    • Zitieren
  • knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    Beiträge
    6.721
    • 26. Januar 2013 um 19:12
    • #26

    Das machte den Gleitbolzen nix, da die Dinger dermaßen hart sind, da siehst du nicht eine Schramme drauf. Hab auch erst versucht, den Belag mit Reiniger zu entfernen, aber keine Chance. Da blieb mir nix anderes übrig.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

    • Zitieren

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