Farbcode für Zierleisten?
-
- Laguna 2
-
ro4drunn3r -
25. Dezember 2012 um 19:26 -
Geschlossen
-
-
Da gibt es nur 2 Möglichkeiten:
die schwarzen Zierleisten waren bei den niedrigeren Ausstattungslinien verbaut, die grauen bei den höherwertigen -
Und wenn du jetzt welche beim Freundlichen bestellst, bekommst du nur unlackierte und musst die passend zum Wagen bzw. zu den anderen Leisten lackieren lassen.
-
Danke euch beiden.
Naja, ich will die PDC nächstes Jahr hinten Nachrüsten (warum auch immer eine Privilège Ausstattung sowas nicht hat). Mein Plan war, die Zierleisten mit den vorhandenen Bohrungen zu kaufen, dann müsste ich nur noch mithilfe der vorhandenen Bohrungen durch den Stoßfänger durch und gut. Denn wenn ich sowas mache, dann soll das auch ordentlich aussehen. Habe hier ja schon eine neue Original PDC von Renault liegen (super Schnäppchen
).
Leider ist hier im Forum oder bei eBay nie das passende dabei.... -
Beim Privilege war die PDC nicht serienmäßig, hat auch da Aufpreis gekostet
-
Es gibt einen Farbcode für die grauen Zierleisten. Entweder gibt dir den Renault. Oder du musst mal in eine gute Lackiererei Fahren. Die können dir den per Farbfächer raus suchen. Es gibt auch ein Computerprogamm mit dem ich z.bsp. auf Arbeit arbeite wo die Farbcodes für Interior Teile und Anbauteile wie Zierleisten,Radkappen usw. drin stehen. Wenn sie in dem Originalen grau lackiert werden muss eh noch Seidenmatter Klarlack drauf.
-
Beim Privilege war die PDC nicht serienmäßig, hat auch da Aufpreis gekostet
Schon komisch sowas.... aber gut, ist eben so.
Es gibt einen Farbcode für die grauen Zierleisten. Entweder gibt dir den Renault. Oder du musst mal in eine gute Lackiererei Fahren. Die können dir den per Farbfächer raus suchen. Es gibt auch ein Computerprogamm mit dem ich z.bsp. auf Arbeit arbeite wo die Farbcodes für Interior Teile und Anbauteile wie Zierleisten,Radkappen usw. drin stehen. Wenn sie in dem Originalen grau lackiert werden muss eh noch Seidenmatter Klarlack drauf.
Ah danke. Naja, ich warte noch, viell. finde ich noch passende Zierleisten bei eBay oder wo auch immer. Wird eh erst gemacht wenn es wärmer ist.
-
Es gibt keinen Code für die Leisten. Ich hatte mir mal eine angefahren, war bei Renault und die sagten das sie auch nur die schwarzen geliefert bekämen und dann nach Muster lackiert werden.
Habe dann meine beschädigte für 40€ füllern, grundieren und lackieren lassen und man hat keinen Unterschied gesehen, die haben sogar die Oberfläche faste wie das Original hinbekommen.MfG.
-
wie gesagt; Farbmuster suchen lassen. wir Arbeiten mit Standox und im Computer progamm stehen fuer alle Auto hersteller die Farbcodes fuer innenteile und aussen.Wenn ich im neuen Jahr dran denke schaue ich mal nach.
-
Eventuell hast du auf einem der zahlreichen Schrottis ja Glück.
Wenn du welche in deiner Nähe hast, würde ich da einfach mal vorbei schauen.Oder mal bei den Ludolfs anrufen, in irgendeinem Haufen liegt sicher eine rum
-
lass dir die leisten einfach in ner schönen farbe folieren
-
Die haben aber eine strukturierte Obenfläche, das heisst vor dem Folieren müsste man die erst komplett füllern.
-
quatsch,wer setzt immer die gerüchte in die welt, man könne keine struktur folieren'?! meine sind seit einem jahr foliert. die oberfläche ist gelackt,. darauf kommts an, den rest macht ne gute folie und ein guter folierer
-
meine sind sogar in wagen farbe ! Das is sicher net serien messiig aber egal ! sogar meine parksensorn sidn mit lackiert ! Normal sind die ja schwarz !
-
Beim Ph2 GT in Blau waren die in Wagenfarbe!
-
-
meine sind sogar in wagen farbe ! Das is sicher net serien messiig aber egal ! sogar meine parksensorn sidn mit lackiert ! Normal sind die ja schwarz !
Beim Phase 2 sind die Sensoren in Wagenfarbe und die Zierleisten je nach Ausstattung auch!
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.... Na den Rest kennst du ja aus dem Benz Forum... -
du spielst dich aber wirklich so auf also wärst du gott ,man reiss dich zusammen junge ! Soll ich das richen das die in wagen farbe sind ! Wen man jahre lang reno fahrt dan weiss man auch jede schraube auswendig ! Ich bin bis dato imm nur bmw und mercedes gefahrn da kenne ich auch alle ausstaungs varianten und was lackiert ist und was wo ist ! Sorry das gewisse leute was jetzt zufällig reno fahrn sich net auskennen und sich mal an tasten müssen
! -
Du bist der, der einen auf super schlau macht und die Leute die sich auskennen dumm von der Seite anmacht. Wie man in den Wald hinein ruft, so kommts auch zurück.
Und bitte arbeite an deinem Schreibstil, das ist echt eine Katastrophe. -
das hat keiner behaubtet das du bzw andere leute dumm sind und ich der beste bzw der alles wissende ! ! ok nur da sagt der hausverstand das man mit bremsen usw nicht spieln solte aber bitte is ja dein leben ! Die leute von reno haben sich ja was gedacht das sie im velsatis grössere schreiben verbaun und im laguna kleinere ! Ich werde dich net aufhalten is mir die zeit zu schade und zu blöde ! !
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!