hast du dichtmasse und alu dichtung genommen ?? gleichzeitig ??
VDD Undicht
-
- Laguna 2
-
Bandog -
25. Dezember 2012 um 18:47 -
Geschlossen
-
-
-
ich glaub aber nicht das mann beides drauf muss.. entweder alu dichtung oder silicon...beides
das wär ja das gleiche wenn ich bei ner gummi dichtung noch nee unterlegscheibe draufsetze und dann zb. wie beim gartenschlauch oder wasserhahn..gummi bzw silicon gibt irgennt wo nach wo weniger wiederstand ist zb. und die u-scheibe verformt sich nen hauch von nen milimeter dann noch der druck vom wasser..... wenn dann noch der ölabcheider heiß wird verzieht er sich doch noch nen bissel....weißt du was ich meine
-
Ja, aber die Ölwannendichtung wird auch nochmal damit eingeschmiert.
Auf jeden Fall muss ich da nochmal ran. Werd mal bei Renno wegen der Dichtung nachfragen, ansonsten mach ich es ohne, nur mit Dichtungsmittel. -
ja aber warscheinlich beide seiten.
ölabschneider > ---------------------------
Aludichtung >-----------------------------
Silicon > ****************************
VD > ------------------------------hast du es so gemacht ???
Ich weiß Geile zeichnung
-
Nee,nur die Unterseite. Da sah man, dass das Öl da durchkam. Am Deckel war die Aludichtung bombenfest. Aber kannst recht haben, viell. hat sie sich da beim Abnehmen stellenweise gelöst.
Ich werd mal sehen, ob ich so'ne Dichtung bekomme. Die scheint aus Alu zu sein und ist gummiert (rot, wie auf'm Bild). -
also von dein bild und mein ölabscheider seh ich da kein unterschied...wenn möglich lass die aludichtung weg...also bei mir ist alles staub trocken jetzt..frag mal wenn du zum gehst obs da nen unterschied gibt zw.1,6 und 1,8 kannst ja sagen das bei mir keine war...
-
Ich hatte das Problem auch bei meinem 1.6 16V das er leicht undicht war.
Bei mir kam es aber zu 100% von der VDD
Es wurde ebi mir nur eine neue Dichtmasse aufgetragen. Komplett dicht gewesen dannach
WICHTIG, bei der Abnahme des VDD müssen zuerst die Nockenwellen fixiert werden, weil im VDD sind die Lager dafür und es kann passieren das der Zahnriemen runterrutscht
Finde ich persöhnlich wichtig zu wissen
-
konnte ich mir schon fast denken...mit den nockenwellen wie hast sie fixiert...nur falls ich mal bzw falls mein laggi nochmal inkontinent wird...
-
Normal gibt es welche Dorne zum fixieren.
Bei mir machte es der Mechaniker, im Zuge der HA Gummis. Also er meinte bissal niederspanne mit nem Gurt geht auch, keine Ahnung obs stimmt
-
na da muß ich mich mal durchs buch wühlen....brauch input
-
-
Da hat definitiv jemand nicht ordentlich gearbeitet...
-
Das Bild ist ja noch ein Vorherbild. Aber ja, muss ja gepfuscht haben, sonst wäre es ja jetzt dicht.
-
seh ich auch bald so...steht der name drauf von denjenigen der ihn zusammen gebaut hat...wie bei ferrari
nee spaß beiseide...machs wie ich alles sauber silicon drauf und dicht....ich kann nicht meckern war zwar teuer aber iss dicht..
-
Kann auch sein, dass das UHU-Zeug von ATU nix taugt. Das war sehr zäh. Eigentlich iss sowas mehr flüssig.
Ja, ich weiß, jetzt hat das Dichtmittel schuld...... -
genau... ATU WER IST DAS was haste bezahlt für das zeug.... mein werkstatt Premio schleichwerbung...das billig zeug iss nicht immer gut...gibt auch preiswertes was gut ist aber das muss mann erst mal finden...und wer billig kauft Klebt 2 mal
-
Hat 21 € gekostet die Tube, iss von Uhu.
Werd mir das Zeug bestellen, was du hattest, gibt es bei kfzteile24.de und kostet 10,99 €.
http://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=s…1,100002,100223 -
10,99 supi preis hab 16 bez..aber die wollen ja auch was verdienen meine gutsten...
Ich kann das nur empfehlen.supi zeug...hab noch soviel übrig hab sogar noch meine türpappen verklebt damit und hab immer noch was da könnte ich noch 5 mal abdichten....
zum ölab.....überall auftragen wo auch vorher das rote gummi dingens alu dichtung war auch um die löcher rum...lass dir zeit und warme hände vorallen... ich habs im kÜHLEN gemacht und gezittert...habs aber hin bekommen...
-
Entweder das oder das Mittel, dass bei mir meistens zur Anwendung kommt. http://www.amazon.de/Petec-FLAECHEN…E/dp/B00792E8UA
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!