Fensterheben öffnet sich 2cm nach vollen Schließen?

• Hallo und guten Abend,

seit ein paar Tagen bemerke ich ob Manuelles Hochfahren und mit der Automatik bis zum Anschlag das
    sich das Fenster gleich wieder um 2-3cm Öffnet bevor es wieder anhält. Jetzt ist die Frage ob sich
    langsam der Fensterheben verabschiedet oder noch mal die Fensterheber initialisieren lassen muss (Nur Fahrertür) ?(

Mit freundlichem Gruß

:dash:

4. Auto: (2016- .....) Ford Focus MK2 1,8 White Magic
    3. Auto: (2010-2016) Renault Laguna2 Ph1 GT 1,8 Emotion
    2. Auto: (2004-2010) Nissan Primera P11-144 1,8 Sport
    1. Auto: (1997-2004) Renault R19 Phase2 RT 1,8L

• Ich würd das Fenster nochmal initialisieren, es sei denn, du hast daran rumgebastelt und irgendwas verkehrt gemacht.
    Wie gesagt, Batterie kurz abklemmen, wieder anklemmen und dann neu initialisieren. Batterie abklemmen hilft bei manchen Elektronik-Fehlerchen.
    Und nach dem Radiocode vorher schauen! Sonst hast du ein Problem!

Gruß knicke

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• Naja da aktiviert sich der einklemmschutzt und das Fenster macht automatisch wider ein stück auf.
    Würde die Seitenführungen mal mit siliconspray einsprühen, und die Gleitschienen hinter der Türverkleidung einfetten, wenn das erste nix half!

RENAULT 2.0T
    ___Mégane

• Ha, das ist doch genau das was ich gestern auch im Mechanik-Bereich geportet habe. Mit Silikonspray hab ich schon alles eingefettet und initialisieren geht natürlich auch nicht - man bekommt das Fenster ja nicht ganz hoch!!!

Renault Laguna 2 Grandtour Privilege 3.0 V6 Phase 1

• Naja Manuell bekomme ich es schon ganz zu, muss nur im richtigen Zeitpunkt vom Knopf kommen.

Mit freundlichem Gruß

:dash:

4. Auto: (2016- .....) Ford Focus MK2 1,8 White Magic
    3. Auto: (2010-2016) Renault Laguna2 Ph1 GT 1,8 Emotion
    2. Auto: (2004-2010) Nissan Primera P11-144 1,8 Sport
    1. Auto: (1997-2004) Renault R19 Phase2 RT 1,8L

• Naja Manuell bekomme ich es schon ganz zu, muss nur im richtigen Zeitpunkt vom Knopf kommen.

Hat die Initialisierung was geholfen ?
    Vielleicht doch mal mit dem Repsatz für Fensterheber aus der Bucht probiere, könnte schon mit dem Provisorium aus dem Mechanikthread zu tun haben...

Laggi Grandtour 2,2 dci FAP BJ 2005 (Phase2) mit ziemlich viel SchnickSchnack - eigentlich allem ausser Volleder/Xenon, z.Z. 270tkm und seit 02/11 in meinem Besitz

• ist zwar schon älter das thema hier aber vieleicht hilfts den nächsten hatte das auch vorne beidseitig...habs fenster zu gemacht intervall hallt stück für stück wo es beim letzten klick zu war 5 sek. zu gedrückt halten dann komplett runter auch wieder 5 sek gedrückt halten und wieder hoch...aber drauf bleiben wenn oben 5 sek drauf bleiben...schon haste die fenster neu angelernt...kann muß aber nicht beim ersten mal funktionieren...also geduld.....
    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!