Jup als ich mein Ladeluftschlauch gewechselt habe war das Teil drine völlig Ölig. Der hat jetzt 181tkm runter und ist immer noch der erste Turbo, mir ist klar das der Lader langsam aber sicher den geist aufgibt.

und schon wieder eine Eierspeise
-
eierspeiss -
8. Juli 2012 um 23:56 -
Geschlossen
-
-
na gut bei 180tkm könnt ich damit leben...hast du vor den Laguna noch länger zu fahren?
Mit Gück gibts Garrett Turbus wiederaufbereitet ganz günstig...ein Neuer muss es eh nicht sein....
Was war sonst noch am Motor...?
hattest schon mal die berühmt berüchtigte "Einspritz Meldung am Motor"?
-
Ob ich den Laguna noch länger fahren will! Das muss ich mir echt gut überlegen.
Ein neuer Turbolader kommt nicht rein das kann ich dir jetzt schon sagen, das würde sich nicht mehr Lohnen.
Die Originalen kosten 850€ und bei 181tkm na ja
Ja und zwar vor 2 Tagen auf der Autobahn, da kam die Meldung "Einspritzanlage Defekt" also angehalten Motorhaube auf gemacht und den Stecker für den Ladeluftsensor? ab und wider range steckt und dan war die Meldung weg. Aber nach ein paar Km kam die Meldung wider.Garrett Turbo Wiederaufbereitung, glaub nicht das man mein noch retten kann
-
Ob ich den Laguna noch länger fahren will! Das muss ich mir echt gut überlegen.
Ein neuer Turbolader kommt nicht rein das kann ich dir jetzt schon sagen, das würde sich nicht mehr Lohnen.
Die Originalen kosten 850€ und bei 181tkm na ja
Ja und zwar vor 2 Tagen auf der Autobahn, da kam die Meldung "Einspritzanlage Defekt" also angehalten Motorhaube auf gemacht und den Stecker für den Ladeluftsensor? ab und wider range steckt und dan war die Meldung weg. Aber nach ein paar Km kam die Meldung wider.Garrett Turbo Wiederaufbereitung, glaub nicht das man mein noch retten kann
Ich hatte das gleiche Phänomen und es war nur der Ladedrucksensor.
Lass Deinen Laggi mal Auslesen vielleicht hast du Glück und es ist nur der Sensor !!!!
Bei mir trat der Fehler auch nur ab und an auf bis er letztendlich immer da war. -
Ich hatte das gleiche Phänomen und es war nur der Ladedrucksensor.
Lass Deinen Laggi mal Auslesen vielleicht hast du Glück und es ist nur der Sensor !!!!
Bei mir trat der Fehler auch nur ab und an auf bis er letztendlich immer da war.Auslesen werde ich ihn glaub ich nicht! Ich hab mir eigentlich vorgenommen ihn noch bis 200tkm zu fahren und ihn dan in den Osten zu verkaufen.
Er muss nächstes Jahr zum Tüv und ich muss in einer komplett neuen Handbremsanlage investieren kosten Punkt 700€. Und dan ist noch mein Sensor + Kabelstrang kaputt, 400€. Die Autobahnfahrten haben die Karre auch gezeichnet die Scheiben vorne hat ein paar Steinschläge (sagt man das so) und über der Scheibe fängt es an zu Rosten. Sind halt kleine dinge die sich nach der Zeit immer mehr ansammeln. Die scheibe werde ich aber sicherlich noch durch die Versicherung tauschen lassen. Innen sieht er noch sehr gepflegt aus, auf Sauberkeit hab ich immer sehr großen wert genommen.
-
Guten Abend in die Runde!
Wollt mich nur mal indirekt verabschieden da mein Laguna den Besitzer gewechselt hat.
Eigentlich hatt ich vor ihn zu behalten da er keine Probleme mehr machte aber tja,naja...
Hab schon immer von einem Benziner geträumt,auch aus wirtschaftlichen Gründen(es darf gestaunt werden),also hol ich mir jetzt einen. ätsch an meinen Hausverstand....Am Montag kuck ich mir folgenden Dampfhammer Light an:
Volvo v70 II 2.4t AWD
Genauer: einen Allrad 5Zylinder 209PS mit Softturbo bei dem das Drehmoment den beinahe gesamten Drehzahlbereich abdeckt....
noch mit dem richtigen Volvo 2.4ér der als unzerstörbar gilt.
Vollausstattung inklusive.Also richtig voll,LEDER,elektr. Sitze mit Memory,Navi,Telefon,deversen Sensoren,Xenon und sogar mit Dolby Surround,Genug davon,am montag mehr dazu!
Also "tschüss" ganz offiziell.....
Man sieht sich gelegentlich im sinnlos-thread,wo sonst!mfg
-
Link vom auto?
-
gibt es nicht.........
wurd mir von einem Werkstattmeister von Volvo in Gunskirchen vermittelt..... -
Teils Schade das du dich Verziehst
aber für nen 5 Zylinder Turbo Volvo bist du wieder entschuldigt
Viel Spaß dann mit deinem "neuem" Luxusgefährt und viele Kniter und Sorgenfreie Kilometer:)
-
Teils Schade? Danke für die Blumen.....
-
Teil schade bedeutet für mich .... deine Komentare werden bestimmt vermisst werden ... dennoch kann ich es verstehen wenn jemand Wechselt ..... und hoffentlich dann nicht 2 tage später sich in einem andern Forum anmelden muss
Ne Spaß beseite
wie gesagt viel glück mit deinem neuen
-
Das wichtisgte Fehlt
Laufleistung und Preis?
Lg
-
Preis 7500.- bei 167tkm BJ:2002
-
Das würde ich aber nur akzeptieren, weil ich dann auch wüsste das es die 5 Zylinder Volvo Maschine ist was du nicht umbringen kannst. Bj ist halt auch schon etwas älter.
Aber ein guter Preis für die volle Hütte
-
Na dann gute Fahrt! Und mach mal nen Foto bitte hier rein.
-
Was hast denn für deinen laguna noch bekommen?
LgPs: Gratulation zum Volvo!! Du wirst den frazacken garantiert nicht vermissen!
-
was das alter betrifft...isses ja noch im Rahmen.
Kuck mal wieviele Audis,BMW´s oder Benze die älter als 10Jahre sind herumfahren und nerven......allein weils so viele von ihnen gibt...von Passats red ich erst gernet....Also geht ein bald 11Jahre alter Volvo sicher durch was die Technik betrifft,und das optische liegt ja in den jeweilichen Augen des Besitzers....
Preis is nur eine ungefähre Angabe und natürlich VB!
-
Was hast denn für deinen laguna noch bekommen?
LgPs: Gratulation zum Volvo!! Du wirst den frazacken garantiert nicht vermissen!
Wieviel? Na das behalt ich für mich...aber soviel sei gesagt: Arschwenig!!!! weil jeder googel hat!
Vermissen nicht, mal kurz schmunzeln wenn ich einen sehe schon.
Er war ja schon gut zum anschauen......
Hab ich ja nicht verkauft weil ich unzufrieden war,im Gegenteil.Seitder erledigten Sache mit dem Bremssattel und den Pfeiffen von Renault war ich super zufrieden mit dem Laguna als Auto.
Aber ich hab einen Tick was Volvos betrifft.chronisch unheilbar..
Seit mein alter Turbo Kombi ermordet wurde leb ichin einem Trauma.....
Der Laguna war ein amüsanter Seitensprung.Aber jetzt wirds wieder Zeit für die alte liebe.Weils besser kochen kann. Ganz einfach.
Gut aussehen tun sie beide... -
Arsch wenig, kenn ich woher
Ich habe das bekommen, wa sich damals für meinen bezhalt habe. Jedoch die ganzen Rep Kosten und Umbauten habe ich natürlich nicht mehr gesehen in Geld.
Daher wird du denk ich mal für deinen wenns gut geht 5Kilo bekommen habenLg
-
Das würde ich aber nur akzeptieren, weil ich dann auch wüsste das es die 5 Zylinder Volvo Maschine ist was du nicht umbringen kannst. Bj ist halt auch schon etwas älter.
Aber ein guter Preis für die volle Hütte
das mit dem "Alter" ist relativ....dafür gehört auch der Volvo schon Kategorie Unter Oberklasse -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!