elektrisch schließende Fenster beim Abschließen des Fahrzeugs

• Ich habe gestern aufm Parkplatz einen recht neuen Scenic gesehen, bei dem sich die geöffneten Fenster beim Abschließen des Fahrzeugs geschlossen haben.

Hat der Laguna 2 das auch irgendwann bekommen?

Werde diese Woche die elektrisch anklappbaren Aussenspiegel nachrüsten und ich dachte mir das man die Motoren des Fensterhebers an die Leitungen der Außenspiegel anschließen kann.
    Das ist erstmal eine Idee.

Vielleicht hat das schon jemand gemacht oder weiß wie die Verkabelung sein soll?

Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

aktuell:

Mercedes E200 Kombi :thumbup:

• Wenn du die Schließen Taste bei Deiner Fernbedienung lange drückst macht er die Fahrer/Beifahrerfenster zu :)

• Wenn du die Schließen Taste bei Deiner Fernbedienung lange drückst macht er die Fahrer/Beifahrerfenster zu :)

Ja? Das muss ich morgen mal ausprobieren. Das ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Es kann auch sein das dies ausstattungsweise unterschiedlich ist.

Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

aktuell:

• Ja und da meine nur vorne elektrisch sind wäre diese Funktion nicht schlecht.

Mal schauen wie man das verkabeln muss.

Theoretisch meine ich das folgender Maßen:

Man drückt die Verriegelung und wenn die Außenspiegel anklappen, startet kurz der Motor der Fensterheber und wenn der oben ist stoppt oder hochfährt wenn das Fenster oben ist. Dafür braucht man Komfortschalter wegen der Speicherung der Position der Fenster.

Wenn ich diese Woche dran bin wegen der Außenspiegel schaue ich mal obs nicht doch klappt.

Aber wenn jemand was weiß, einfach posten :)

aktuell:

• Habe nur bei der Fahrerseite die Automatische funktion, aber mit der Karte kann ich nix zumachen, leider...

Zitat

Ja und da meine nur vorne elektrisch sind wäre diese Funktion nicht schlecht.

Aber der Laguna hat ja serienmäsig 4 mal elekt. Fensterheber

RENAULT 2.0T
    ___Mégane

• Normalerweise sollten die dann auch zugehen wenn es die vorderen auch tun...
    Laut Bedienungsanleitung geht das nur wenn alle 4 Fenster Impulsschaltung sowie Einklemmschutz haben.

Megane 4 GT GT

• Habe nur bei der Fahrerseite die Automatische funktion, aber mit der Karte kann ich nix zumachen, leider...

Aber der Laguna hat ja serienmäsig 4 mal elekt. Fensterheber

Der Laguna hat nicht serienmäßig 4 elektrische Fensterheber!!!
    Die Hochfahrfunktion bei einem geöffneten Fenster sollte nur mit Impulsschalter gehen, da die Position gespeichert werden muss, sonst dreht der Motor weiter.
    Ich meine so was auch nur als kleine Spielerei für die, bei denen das mit dem Halten des Abschließknopfes nicht funzt.
    die Schalter bekommt man doch einzelnd oder?

aktuell:

• Die Schalter gibts einzeln, ja.
    Aber ich weiss nicht ob es dann trotzdem funktioniert, das müsste man dann mal ausprobieren (also ob der Positionsspeicher im Schalter integriert ist).

Megane 4 GT GT

• Der Laguna hat nicht serienmäßig 4 elektrische Fensterheber!!!
    Die Hochfahrfunktion bei einem geöffneten Fenster sollte nur mit Impulsschalter gehen, da die Position gespeichert werden muss, sonst dreht der Motor weiter.
    Ich meine so was auch nur als kleine Spielerei für die, bei denen das mit dem Halten des Abschließknopfes nicht funzt.
    die Schalter bekommt man doch einzelnd oder?

oO Hätte beim Laguna2 noch niee kurbeln hinten gesehen??

RENAULT 2.0T
    ___Mégane

• oO Hätte beim Laguna2 noch niee kurbeln hinten gesehen??

Ich mach morgen mal Bilder von den Kurbeln bei mir hinten im Laguna :D
    Der einzige Aufpreis an meinem waren 2 zusätzliche Airbags hinten ;)

aktuell:

• Hallo, das gnaze habe ich mal gestern abend Porbiert. Leoder geht da gar nix.
    Nur die Blinker Blinken und sonst nix ;( Schade das ware sonst mal was tolles.

Mit freundlichem Gruß

:dash:

4. Auto: (2016- .....) Ford Focus MK2 1,8 White Magic
    3. Auto: (2010-2016) Renault Laguna2 Ph1 GT 1,8 Emotion
    2. Auto: (2004-2010) Nissan Primera P11-144 1,8 Sport
    1. Auto: (1997-2004) Renault R19 Phase2 RT 1,8L

• Wenn man weis welches Model man hat
    und die BDA bekommt man es auch raus. also nur mal ein Tipp von mir :)

mfg

mfg

BDA?

aktuell:

mfg

BDA?

Bedienungsanleitung ;)

Achso :D

Ich dachte das wäre ein Tipp, wo man nachschauen muss wie es verkabelt wird.

War ein Denkfehler von mir :D

aktuell:

• Also wie hier einige schon beschrieben haben geht das nur da wo auch die Komfor Schalter verbaut sind.
    Bei mir gehen alle 4x zu plus das Schiebedach.

Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!