Hi
bei mir steht die 130tkm Inspektion an.
Kann mir einer sagen was da gemacht werden muss, oder hat jemand einen Plan wo es drauf steht?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi
bei mir steht die 130tkm Inspektion an.
Kann mir einer sagen was da gemacht werden muss, oder hat jemand einen Plan wo es drauf steht?
Im Wartungs/Serviceheft.
puh ob ich das noch habe.
Das sollte man haben, da hier alle Inspektionen eingetragen werden.
Inspektionen, Klimaservice, Zahnriemen, Bremsflüssigkeit usw.
ach das heft.
ok das habe ich noch.
sag doch das das Scheckheft meinst
Hab in meinem noch keine Schecks gefunden.
Wenn du bei der 120.000er die "große" Wartung gemacht hast, reicht es wenn du jetzt die kleine machst.
Hab in meinem noch keine Schecks gefunden.
wieso heißt doch so, kann doch auch nix dafür
Mußt du alle 10.000 einen Scheck einreichen? Iss doch auch alle 30.000 oder 20.000 dran, oder?
eben mal geschaut.
das steht drin:
Aua, das tut in der Brieftasche weh. Beim Diesel weiß ich jetzt nicht, aber bei meinem Benziner war ich beim Zahnriemenwechsel mit 650 € dabei. Da ist dann aber auch der Aggregateriemen und die Rollen dabei gewesen. Dazu kommt dann noch die Wasserpumpe mit etwa 150 €, wenn diese im Zahnriementrieb mit drinnen sitzt.
Vielleicht hast ja auch Glück, der Zahnriemen soll alle 5 Jahre oder 120.000 km getauscht werden. Mal im Motorraum schauen wegen Aufkleber, wann der letzte Tausch war. Hast zwar die Kilometer, aber wenn der Riemen in den letzten 5 Jahren schon mal gewechselt wurde, hast vielleicht noch n bisschen Luft.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!