So leute es ist bei mir ernst ich habe mir gerade die aufhängung an getriebe abgerissen weil ich in ein feld geheizt bin und das ganze agregat aufgesetzt hat und die schraube die das getriebe unten hält ist abgerissen also das getriebe hängt noch jedoch die untere schraube die den ganzen motor vorm wanken schutzt ist abgerissen meint mein vater, weiß jemand von euch was das für eine ist und wie die befestigt ist und wo ich soeine bekomme der ganze motor läßt sich wie eine schaukel schaukeln,
Getriebeaufhängung
-
- Laguna 2
-
Renaultsuchti -
4. Dezember 2012 um 21:05 -
Geschlossen
-
-
Hilfe
-
Meinst du unten die Drehmomentstütze? Da kanns sein das das Gummiauge ausgerissen ist.
Hast du einen Unterfahrschutz drauf?
Fotos wären auch hilfreich. -
Wenn es so dringend ist und du dir anscheinend nicht selber helfen kannst, solltest du den ADAC anrufen und deinen Laguna in die nächste Renault Werke fahren. Wenn nur die Schraube ersetzt werden muss und nichts weiteres kaputt gegangen ist, sollte das nicht allzu viel kosten.
-
So Problem gelöst: die schraube die auf der getriebe seite ist war gebrochen und das abgebrochene stück lies sich mit einem körner rausdrehen(Glückspilz), wie das passieren konnte ist mir immer noch unklar, bei meinem feldausflug habe ich ja nirgendwo aufgesetzt
-
Dann hast du ja nochmal Glück gehabt.
Es kann auch sein, dass sich bei einem Schlagloch oder so die Karosserie kurz verzogen hat und so die Schraube abgebrochen ist.
Man weiß ja jetzt nicht in welchem Zustand die Schraube war.Der Laguna ist nunmal kein Jeep
-
Damit mich jetzt niemand falsch versteht, ich habe im ersten Beitrag geschrieben das ich aufgesetzt habe, habe ich ja gedacht weil etwas geknallt hat, jedoch fand mein Kollege(Kfz-Meister) keine Spuren weshalb ich jetzt behaupte das ich nicht augesetzt habe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!