Dashboard
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
Private_Schrauber hat eine Antwort im Thema Kabel Lichtmaschine erneuern Clio B 1999 1,2 58 PS verfasst.
Also ein Massekabel erneuert.
Hast Du auch die anderen Massepunkte geprüft inkl. Kabel? Da es viele und sporadische Fehler sind besteht eine gute Chance da fündig zu werden.
Dann gibt es noch die üblichen Knickstellen am Kabelbaum. Einfach mal den Weg der Kabel nachverfolgen. Dazu wird Du den Kabelbaum frei machen müssen.
Wenn Du den Fehler eingrenzen möchtest wirst Du um ein ODB Gerät, das Live Daten während der Fahrt schreibt nicht herum kommen. l Die Kosten mittlerweile auch keine 20…
LustigerPeter hat eine Antwort im Thema Kabel Lichtmaschine erneuern Clio B 1999 1,2 58 PS verfasst.
Massekabel ist schon erneuert aber das Pluskabel ist ja in diesem flexiblem Schutzrohr drin und dort sind auch noch Abzweiger drin, kann aber nicht erkennen, was da rauskommt.
Das Auto ist ja von 1999 und soll hoffentlich nur noch 2 Winter halten.
Die typischen Probleme mit der sporadischen Airbagleuchte bekomme ich auch nicht weg.
Da ist mal wieder 2 Wochen Ruhe und dann geht die Lampe wieder an und aus.
Wenn ich die Heckscheibenheizung kurz an- und ausmache, erlisch die Warnlampe, genau…
RaumMaster hat das Thema Welche Bremsbelege sind für den Super5 (58 PS, Bendix) zu empfehlen gestartet.
Brauche für den Super5 neue Bremsklötze.
Gibt es da Empfehlungen, die von Valeo haben nicht so lange gehalten.
Danke.
rene1502 hat mit
auf den Beitrag von nordinvent im Thema Adapter für KENWOOD KDC-BT73DAB reagiert.
rene1502 hat mit
auf den Beitrag von nordinvent im Thema Adapter für KENWOOD KDC-BT73DAB reagiert.
Flk998 hat das Thema Inkektor gestartet.
Hallo habe bei meinem clio die injektor stecker neu gemacht und ich weiss nicht welcher draht wo reingepint gehört ..
Genau so beim injektor commonrail ist links 12 VOLT und recht Masse oder wie
sirius01 hat das Thema Kabelweg für Funkantenne gesucht gestartet.
Hallo @all,
ich würde gerne bei meinen Trafic 3 eine CB-Funk Antenne nachrüsten.
Im hinteren Bereich würde ich gerne auf dem Dach eine
Magnetfußantenne setzen. Das Kabel würde
ich hinter der linken Tür(hinten 2 Türen) ins Auto führen.
Gibt es irgendwo eine bebilderte Anleitung für die innere Leitungsverlegung
bis zum Radio?
Vielen Dank im voraus :thumbup: .
Gruß sirius01 :) 8) :)
Private_Schrauber hat mit
auf den Beitrag von nordinvent im Thema Nockenwellenaktuator oder Sensor Problem reagiert.
Private_Schrauber hat eine Antwort im Thema Nockenwellenaktuator oder Sensor Problem verfasst.
Hallo Micha,
ja da bin ich ganz bei Dir. Den Fehler finden wir! Alles sehr plausibel von Dir erklärt 👍
OT Sensor ist bestellt, sogar mit neuem Kabel. Kommt morgen.
LiveDaten ABS werde ich mit meinem kleinen Konwei OSB Gerät wohl nicht lesen können. Ein Fall für die Werkstatt.
UPC kann ich prüfen, weil um an den OT zu kommen muss ich eh den Batteriekasten ausbauen, dann komme ich auch gut an die UPC dran.
Da muss ich mich dann aber beeilen mit dem Ausbau, nachdem ich ihm warm gefahren…
nordinvent hat eine Antwort im Thema Nockenwellenaktuator oder Sensor Problem verfasst.
Ja, ich habe einen Geistesblitz – und zwar ziemlich klar.
Was du beschreibst, passt NICHT zu einem klassischen Sensorfehler, nicht zu einer Einspritzdüse und auch nicht zu einer Zündspule.
Dein Verhalten des Autos ist Renault-typisch für:
[…]
Und genau dieses Muster erkenne ich bei deinem Megane 2 aus 2007 praktisch sofort wieder:
🧠 Dein Fehler entspricht 1:1 einem Problem in einem der folgenden Bauteile:
1. Kurbelwellensensor (OT-Geber) – selbst wenn er im Stand perfekt wirkt!
Symptome…