Es wurden nur die Kerzen gewechselt. Die Kabel der Zündspulen sind die alten.
Ja ich könnte die Zündspulen noch mal von den Kerzen abmachen und wieder draufstecken. Aber kann ich da was falsch machen?
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Neues Benutzerkonto erstellenEs wurden nur die Kerzen gewechselt. Die Kabel der Zündspulen sind die alten.
Ja ich könnte die Zündspulen noch mal von den Kerzen abmachen und wieder draufstecken. Aber kann ich da was falsch machen?
Hallo. Ich habe ein Problem und vieleicht kann mir ja wer helfen.
Ich habe gestern in der Werkstatt unteranderem die Zündkerzen wechseln
lassen und nun habe ich manchmal beim Radio hören ein Knistern, was davor nicht
da war. Und wenn ich den Motor abschalte ist es sofort weg. Im CD betrieb ist
alles in Ordnung.
Woran kann das nun wieder liegen. Brauche ich eine neue Lichtmaschine? Oder
was gibt es für Gründe das das knistern nun manchmal da ist.
Wir machens ganz einfach:
du kommst her und drehst ein paar Runden mit meinem, am besten vor dem Räderwechsel.
Dann hast die Sommerschlappen in 17 Zoll gefahren, und die Winterpneus dann in 16 Zoll und merkst einen Unterschied (oder eben nicht).
fast 4 stunden fahrt nur für diese Sache. Aber danke fürs Angebot.
Also ich fahre ja die gleiche Motorisierung. Seit den 17" stieg mein Verbrauch von sonst übliche 7,4/100km im Sommer auf 8,0/100km. Wagen ist viel mehr unstabiler was das Halten der Spur betrifft. Poltergeräusche nehmen zu aufgrund geringerer Reifenhöhe. Und Beschleunigung auf der Autobahn im oberen Bereich zur Endgeschwindigkeit hin merkt man auch deutlich.
Ich find die 17" ja hübscher, aber das ist auch alles. Nochmal würd ich keine 17" beim Laguna nehmen, sorry!
Deine Aussage lässt mich nun wieder alles überdenken, wo ich mich nun schon
für 17 Zoll entschieden habe. Fahrkomfort ist mir schon sehr wichtig, das habe
ich gemerkt wo meine Reifen jetzt auf Grund des alters extrem poltern (merke
jeden Gullideckel), weil wahrscheinlich die Gummi Mischung so hart geworden ist.
Ich will unbedingt wieder mein Fahrkomfort zurück als die reifen nur 4 Jahre alt
wahren.
Und wenn er sich dann auch noch unstabiler Fährt. Und das die
Beschleunigung leidet, was ich ja in anderen Foren auch gelesen habe, denke ich
jetzt doch wieder drüber nach bei 16 Zoll zu bleiben.
Ich werde mir jetzt erst mal Winterreifen kaufen und die auf die Originalen
Alus ziehen und mir noch überlegen was ich im Frühjahr kaufe 16 oder 17
Zoll.
Ich will schöne Felgen bei guten Komfort und Fahreigenschaften.
Komisch das Stefan84 da keinen Unterschied merkt.
Du denkst falsch, weil die Felgen ja nicht nur für den Laguna sind.
Dir werden eben beide Varianten angezeigt, weil eben beide eine ABE für den Laguna besitzen.
Danke Andi86,
mit deinen Worten habe ich es verstanden "weil eben beide eine ABE für den Laguna besitzen" so ist es logisch für mich und bei mir hat es eben klick gemacht.
@ Stefan84 na dann nehme ich doch gerne “Tuning ab Werk” und kaufe ET 39.
Kommt u.a. dadurch zustande dass nicht jedes Auto die gleiche ET hat
Das ist mir klar, aber warum gibt es diese Felge für genau mein Auto mit ET 39 und ET 48. Was ist an der Felge anders wenn die mal weiter und mal weniger raussteht. Oder denke ich falsch
Danke, ok dann werde
ich doch 17 Zoll kaufen, sieht bestimmt besser aus.
Aber wie kommen den
nun diese Unterschiedlichen Einpresstiefen von ET 39 & ET 48 zustande. Kann
mir das einer erklären.
Soll ich die ET 39 nehmen?
Und wie findet
ihr eigentlich die Felgen Optisch?
Danke für eure antworten.
@andi86 das du bei
deinen 204 PS keinen großen Unterschied zwischen 205er und 225er merkst wundert
mich nicht.
das Stefan84 sagt er
merkt keinen Unterschied finde ich schon interessanter.
Nun bin ich wieder am hin und her
überlegen ob ich nicht doch 17 Zoll kaufen soll wenn man beim beschleunigen
keinen Unterschied merkt.
Aber gute Reifen sind natürlich
jetzt viel teurer http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.…rn&typ=R-228658
Ist das jetzt ein Teilegutachten oder eine ABE der Felge? http://docs.reifen.com/gutachten/aez/…vayhbp39601.pdf
Ich habe lange mit mir hin und her überlegt ob ich nicht so gar 18 Zoll
kaufen soll.
Aber als ich gelesen habe das das mehr Gewicht der Felge und des Reifens
und dann noch die breitere Auflagefläche doch so viel ausmachen soll in Sachen
Spritverbrauch und Beschleunigung habe ich mir überlegt das ich bei 16 Zoll
bleibe und 205/55 R16.
Spritverbrauch ok, aber Beschleunigung noch schlechter, ich habe nur 120 PS
und das ist beim Laguna nicht viel, da komme ich so schon kaum von der Stelle
dachte ich mir.
Ihr könnt mich ja vom Gegenteil überzeugen.
Und was sagst du sonst so zu meiner Wahl andi86?
Hallo,
ich brauche unbedingt neue Sommer- und Winterreifen.
Und nun habe ich mal im Internet ein wenig nach Reifen geguckt und wollte
mir gleich neue Alufelgen für mein Laguna kaufen
und die alten Alufelgen die ich jetzt im Sommer draufhabe für den Winter
nehmen und die alten Stahlfelgen verkaufen.
Hier mal ein link für die Felgen: http://www.reifen-profis.de/alufelgen-details.php?id=5673
Meine Fragen wären:
1. Wenn ich meine Fahrzeugdaten eingebe kann ich
nachher auswählen zwischen 7.0 x 16 ET 43 & ET 48. Warum gibt es zwei
unterschiedliche Einpresstiefen und welche ist zu
empfehlen? Ich würde ja lieber die ET 43 nehmen dann müssten die Felgen
noch ein wenig weiter rauskommen, was nicht viel ist aber Optisch kann es doch
nur besser sein oder nicht?
2. Was meint Ihr werden diese Felgen an den Laguna gut aussehen?
3. Die alten RDK Sensoren müsste ich doch nehmen können für diese Felgen
und die RDK Sensoren von den Stahlfelgen kann ich doch bestimmt auch für die
jetzigen Alufelgen nehmen.
4. Wenn ich die neuen Felgen montiert habe, fahre ich damit einfach zum TÜV
und der trägt mir die dann ein. Oder wie läuft so was?
Hier noch die Sommerreifen http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.…rn&typ=R-231970
und hier die Winterreifen http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.…rn&typ=R-200820
die müssten doch eine Gute Wahl sein nicht war?
MFG
Komplett-Set würde
mich interessieren.
@ Laguna2209 Hast du schon Bilder und
einen Preis?
Ich habe das Video schon runtergeladen. Geht mit dem Firefox Plugin "Flash and Video Download".
Willkommen
Hallo, so ein Gerät wollte
ich mir auch kaufen. Ich will aber meinen Original 6 Fach CD Wechslers weiter
betreiben.
Also hatte ich die Firma bei Ebay angeschrieben, ob ich mit
einen Switch zwischen dem angebotenen Gerät und meinem Wechsler umschalten
kann.
Hier mal die Original Nachricht:
Meine Nachricht:
Guten Tag,
ist bei diesen Artikel (wie
in der Grafik der Anschlussdarstellung) der Umschalter für mp3 und original CD
Wechsler mit dabei bzw. integriert?
Wenn nicht, welches Produkt mit
Bluetooth von YATOUR hat diesen Umschalter mit integriert? Ich möchte meinen CD
Wechsler weiter betreiben können.
Antwort vom Shop:
Nein dies ist leider bei Renault technisch nicht möglich
Eigentlich schade.
Weil ein Anderes Radio was den
Original CD Wechsler mitbetreiben kann gibt es wohl auch nicht.
Ich habe jetzt einen FM Transmitter mit Bluetooth
Telefonfunktion. Man muss leider bei der Qualität kleine abstriche
machen.
Also ich hatte letzte Woche Dienstag gesehen das UV-Kontrastmittel am
Kondensator unten links ausgetreten ist und bin gleich nächsten Tag zur Renault Werkstatt
gefahren.
Die haben mir gesagt das die Dichtung am Kondensator undicht ist. Ich habe
das gestern reparieren lassen und der hat die Dichtung gewechselt
und einen neuen Trockner eingebaut und Klima neu befüllen lassen. Kosten= 267,42 €
Und nun ist auch bei mir wieder alles in Ordnung.
Habe heute im Standgas bei 31 °C Außentemperatur, die Klima auf volle
Leistung laufen lassen und nur auf die mittleren Düsen gestellt, und habe mit
einem Digitalen Thermometer auf Fahrer- und Beifahrerseite die ausströmende
Lufttemperatur gemessen und es war auf beiden Seiten 10°C und langsam weiter
sinkend.
Wo sitzt die Schraube
dran (am Thermostat)? Ich glaube jetzt wird
es doch komplizierter. Sollte ich es doch lieber beim machen
lassen. Ich bin ja dank
meinem Beruf nicht Handwerklich unbegabt und da muss ich auch Pumpen entlüften
und Sensoren wechseln. Aber da habe ich auch Ahnung von.
Aber ich will ja den
Motor nicht beschädigen. Ich muss erst mal gucken ob ich das alles im Motorraum
finde und dann mach ich mir Gedanken ob ich mir das doch zutraue.
Ich werde demnächst mal gucken ob ich den Sensor am Motor finde.
Ja werde ich wohl schnell wechseln müssen. Und mir vorher reichlich Kühlmittel kaufen.
Danke. Und wie sieht es mit dem wechseln aus?