Moin hast Du den Schalter mal von "OFF" in die Mittelstellung betätigt,auf den Bildern sieht es so aus als wenn dieser auf "OFF" steht? Damit bleibt es dunkel im Innenraum,wenn dieser auf die Mittelstellung steht sollte das Licht angehen sofern die Türen geöffnet werden und wenn der Schalter nach links (Lampensymbol) gedrückt wird sollte es schon an gehen das Licht.
Beiträge von Biker1200
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Moin warum muß es unbedingt ein festeingebautes Navigationsgerät sein,da Du ziemlich oft deine Fahrzeuge wechselst wäre ein Mobilnavigation eher angebracht und auch da gibt es aktuelle Kartenupdates.
Vorallem kannst Du Dir dazu auch eine Fernbedienung kaufen auf Funkbasis und das TMC-RDS ist auch nicht verkehrt.Oder es gibt ein sogenanntes LIVE System,was allerdings wiederum ein Handyflatvertrag vorraussetzt.
Dieses mobile System nutze ich schon sehr lange und konnte es mir auch auf meinen Beruf umstellen,ich bin Berufskraftfahrer.Mein Navigationsgerät hat die Trucksoftware drauf mit allen benötigten Sachen wie zum Beispiel Höhe,Breite usw.Auch habe ich mir sämtliche Tankpool24 Tankstellen aufspielen können.Auch gibt es die Möglichkeit die Karten auf seine Bedürfnisse einzurichten und auf eine SDHC Karte zuspielen um dann ganz einfach die Karten übers Menü zuwechseln.Es gibt sämtliche Länder der Welt und dadurch eben sehr praktisch zuverwenden für jeden.
Also so schlimm ist das Mobile navigieren garnicht und ob ich mir jetzt einen teurern Handyflatvertag hole oder eben ein etwas besseres Mobilesnavigation.Vielleicht ist das ein Überlegung für Dich Wert.
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Antwort ist draussen per PN.
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Moin "Blaxxun3642" habe eben den Aussenspiegel komplett auseinander gebaut.Ohne Knack
Das geht einfach nur die drei Schrauben rausdrehen mit einen Torx und schon hat man die elektrischen Stellmotoren zusammen draussen.Dann könnte man die ganzen kleinen Stecker abziehen.
Siehe meine Bilder.Das ist der Aussenspiegel der elektrisch beheiz- und abklappbar ist
Alles noch eingebaut. Die elektr. Stellmotoren ausgebaut
Auch hier nochmal die Stellmotoren draussen Die drei Torxschrauben die alles halten
Nun der Aussenspiegel der abblendbar sein soll?!? Selbige Optik
Der Stecker ist komplett ausgestattet
Hier die Spiegel ,das welches ich ausgebaut habe,ist das linke (ohne Knack)
Das rechte Spiegelglas mit dem extra Kabel und Stecker dran soll/ist das Elektrochrom und das habe ich liegen gehabt.
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Moin ich glaube diese CD habe ich auch,aber da steht es manchmal mehr als kompliziert alles beschrieben drin.
Gut wo bekomme ich den dieses Werkzeug Car.1363 her,ausser unbedingt teuer beim freundlichen?
Oder kann ich mir dies auch aus Holz basteln und welches Holz sollte man da nehmen?Ist dieses Werkzeug Car.1363 auch brauchbar für die einfachen Spiegelgläser?
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Moin danke erstmal für deine schnelle Antwort.
Also die beiden Aussenspiegel mit den komplett belegten Anschlußstecker habe ich und die dazu gehörende Türkabelbäume auch.So das ich diese eigentlich nur per Plug und play wechseln bräuchte.
Das größere Problem ist der kleine Kabelbaum im Aussenspiegelgehäuse,ob man den einfach so wechseln kann.
Ich werde mal in kürze den "offenen" linken Aussenspiegel versuchen zuzerlegen und hoffe da nix kaputt zumachen.
Gibt es irgendwie ein Trick wie ich die Spiegelgläser (automatischen abblendbaren) aus dem Aussenspiegelgehäuse raus bekomme ohne das diese zerbrechen?
Die "einfachen" Spiegelgläser von meinen originalen Aussenspiegel sind mir eigentlich nicht so wichtig,da ich noch welche liegen habe (man weiß ja nie)
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Moin Junx und Mädels,
so wie schon erwähnt habe ich mir ein paar Aussenspiegel mit dem automatischen Abblendbar"modul" gekauft.
Jetzt ist aber bei dem einen Spiegel (rechte Seite) etwas von den schwarzen Plastik Rahmen zersplittert/abgebrochen.
Jetzt meine Frage kann ich den Kabelbaum von diesen Spiegel in einen anderes Aussenspiegelgehäuse "implatieren"?
Da die Farbe von den gekauften und meinen originalen Aussenspiegel identisch sindmüßte ich "nur" die Kabelbäume getauscht bekommen.
Ein Ersatzspiegelglas hätte ich vorhanden,weil mir das Spiegelglas von meinen originalen Aussenspiegel definitiv defkt gehen wird bei der ganzen Aktion.
Nur weiß ich nicht ob ich diese Kabelbaum daraus bekommen werde und deshalb frage ich Euch mal und erhoffe mir einige Antworten und Tipps von Euch.
Den Thread haben sich schon einige angesehen,aber Tipps sind noch keine gekommen,vielleicht habe ich jetzt Glück.
Achso die passenden Türkabelbäume habe ich dazu bekommen,nur weiß ich immer noch nicht ob bei die Anschlüße bis zum Türrahmen liegen.Wie sollte ich den in diese Richtung vorgehen?
Hier mal die Fotos vom defekten SpiegelAlso das letzte Bild mit dem "offenen" Spiegel ist ein linker,aber es soll nur mal veranschaulichen wie es darin aus sieht.
Wenn es gehen würde bräuchte ich nur den Kabelbaum wechseln mit dem elektrochrom Aussenspiegelglas,da . -
Moin Junx und Mädels,wollte in meinen Laguna 2 Ph1 Bj 2002 Privilege die Aussenspiegel umrüsten und zwar auf automatisch abblendbar.
Habe hier auch den alten Thread von den abblendbaren Aussenspiegel (von 2013) gefunden und daraus schon einiges gelernt.
Habe bei meinen Innenspiegel die vier Kabel gefunden in der grauen Steckverbindung,allerdings sind nur rechts am Aussenspiegel 9 Pins und links am Aussenspigel 7 Pins vorhanden.
Also habe ich mich schon mal nach komplette Aussenspiegel mit einmal je 13 und 15 Pinsbelegung umgesehen.
Allerdings sind jetzt auch im Kabelbaum in der Tür zu den Aussenspiegel hin nicht alle Pins vorhanden,das müßte doch bedeuten das ich diese beiden Türkabelbäume auch mit austauschen sollte oder liege ich da falsch.?
Jetzt meine Frage wie bekomme ich den heraus ob der Kabelbaum (links wie rechts) der zu den Türen geht auch die Kabel vom Lichtsensor drin hat.Einfach mal mit einen Multimeßgerät ran gehen war mein erster Gedanke,weiß aber die Kabelfarben nicht so genau.Oben beim Innenspiegel sind glaube ich zumindest vier Farben (braun/gelb/weiß/schwarz).Welche Kabelfarben müßen den jetzt bei den Türsteckverbindungen ankommen?Hoffe das dies nicht zu kompliziert war bis jetzt und ich Hilfe von euch bekomme.
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Toller Thread.
Ich sage schon seit knapp 40 Jahren MOIN MOIN,bin aber nicht in den Landstrich geboren.Lebe aber jetzt hier im Norden,bin in O-Berlin geboren,Berlon Pankow (Wilhelmsruh/Rosenthal).
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Moin ich greife mal wieder dieses Thema auf.
Nach langen Suchen habe ich nun endlich so eine "Luftdüse" aus der Mitte im Amarturenbrett gefunden und auch gleichmal gekauft.
Allerdings war ich auch dabei wie dieses Teil ausgebaut wurde beim Autoverwerter.Das ganze hat ungefähr 1,5 Stunden gedauert und ging ohne Gewalt nicht,war ein Laguna 2 PH1 GT.
Mir ist richtig schlecht geworden bei der ganzen Aktion,vom Amarturenbrett ist kaum noch was verwendbar geblieben.Die ganzen Einschubsachen (Kartenleser/Klimabedienung/Radio/Getränkehalter/Aschenbecher) gingen noch sehr einfach raus.Doch danach wurde es kompliziert,Kombinstrument und das komplette Handschuhfach ausgebaut.Jetzt hat der Schlosser einfach den Trennschleifer genommen und die untere Hälfte von der Lenksäulenverkleidung durchgeschnitten.Anschließend mit Gewalt am ganzen Amarturenbrett gezogen und den großen Kabelbaum auch mit den Trennschleifer durchgeschnitten.Alle anderen störenden Kabel ebenfalls und dann war das Amarturenbrett herausgerissen.Gar keine Schrauben gelöst,immer nur wieder gesagt ist doch alles nur "Scheißplaste".
Nun habe ich die komplette Luftdüse mit dem Schacht und der angeklipsten Lüftergitter,Bin mir garnicht sicher ob ich das irgendwie eingebaut bekomme,eigentlich benötige ich nur dies Lüftergitter was "aus dem Amarturenbrett heraus schaut" wegen den Lamellen.Aber so einfach ist das alles nicht und alles nur weil ein Plastikgestänge vom Lüftungsgiiterrad mit der Lüftungsklappe verbunden ist im Lüftungskanalschacht.Ansonsten wäre es eignetlich sehr einfach zuwechseln,da dieses Lüftungsgitter mit den ganzen Lamellen nur eingeklipt ist.
Jetzt meine Frage wo genau sitzen den die Schrauben vom Amarturenbrett und was müßte ich dazu alles aus- beziehungsweise abbauen.
Hat das überhaupt schon mal jemand gemacht.Also vom Radioschacht kann man es vergessen,dieser ist ein geschlossener "Raum" und wurde zusammen mit dem Amarturenbrett "gegossen"Das hatte ich mir so einfach gedacht.
Der komplette Kasten ist am Amarturenbrett mit vier Torxschrauben verschraubt,aber wie gesagt das Brett muß wahrscheinlich komplett raus oder vorgezogen werden.
Über Tips oder ähnliches freue ich mich jedenfalls,vielleicht gibt es ja Mut und ich setze mich doch daran. -
So, der Vorbesitzer hat das System deaktiviert. Bekomme ich da ein Problem wenn ich damit zum Tüv muss?
Wieso solltest Du deswegen ein Problem mit dem Herr Injenör in Blaukittel bekommen.
Aber versuch doch mal beimvorbei zufahren und das System wieder aktivieren zulassen,wenn Du dies unbedingt möchtest.
Ansonsten was nicht da ist kann auch nicht "meckern".Schreib doch mal deine Daten unten als Anhang rein,damit weiß was für ein Modell oder Ausstattung Du hast.
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Moin das siehst daran wenn nach dem starten im Display ein Auto auftaucht und an den vier Reifen der Reifendruck angezeigt wird.
Es ist das Display in der Mitte wo der Tacho und der Drehzahlmesser sit,also die Instrumentenanzeige.Zwischen den beiden runden Anzeige hast Du (eventuell,je nach Ausstattung) ein zwei geteilte Anzeige (Display) -
Sieht danach aus,wäre aber schön wenn man sich auch hier dieses Modell annehmen würde.
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Weiß jemand was über den Kadjar zu berichten,egal ob positives oder negatives.Alles her damit.
Warum gibt es hier eigentlich noch kein eigenes Unterforum für dieses Modell von Renault? -
Moin lies mal hier. ^^
Das sollte die Lösung sein für dein Problem
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Auf die einfachsten Sachen kommt man manchmal selbst nicht drauf, da braucht's erst einen Tip von Anderen.
Genauso ist es.Habe wie empfohlen Silikoöl in die "Fensterführungsgummi" gesprüht und es hat geholfen.
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.......... Da sich mein Privatleben abermals gravierend verändert hat, überlege ich eh den Pampersbomer zu verkaufen..ich alleine brauche keinen Kombi
Scheinst sehr rasant zu leben oder sehr lebenslustig zu sein.
Haste den schon getauscht oder rauscht es immer noch bei Dir? -
War eben mal so beim
um meine oben abgebildeten Scheibenaufnahmeplastikteile abzuholen und dann mal gefragt was man gegen den "Schwergang" der hinteren Scheiben machen könnte.
Die Antwort war einfach nur flüßiges Silikon (spray) nehmen,damit sollte der Gumme wieder geschmeidig werden und die Scheibe besser in den Gummis laufen.Werde ich nachher gleichmal ausprobieren und berichten. -
Welches würdest Du den dafür empfehlen,mit was hast Du gute Erfahrung gemacht.
Bei mir kommt diese Gummipflege ehrlicherweise gesagt etwas zu kurz oder besser garnicht . -
So ich habe jetzt den einfachen preiswerten gekauft und hoffe das dieser dann auch klomplett ist,auch wenn man diese blauen "Gleiter" nicht auf dem Bild sieht.Wird wohl zum Wochenenden (28/29.05.2016) eintruddeln.
Gestern (25.05.2016) habe ich dann mal die Spirale vom hinteren Fensterheber mit Kupferpaste eingeschmiert und danach wieder eingebaut.Der Motor wird aber trotz der Maßnahme immer noch sehr warm,aber nur wenn man diesen öfters hinter einander benutzt (also Fenster runter und rauf)
. Ansonsten läuft die Fensterscheibe etwas schwer.Nun meine Frage wenn ich die Fensterscheibenführungsgummi (was für ein "goiles" Wort
) mit Vaseline bearbeite werden diese doch etwas "weicher" und damit könnte doch die Scheibe "leichter" laufen oder ist dem nicht so?