Moin wo befindet sich den die AHK Steckdose bei Dir?
Oder was soll das darstellen?
Beiträge von Biker1200
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Ich dachte eher das ganze Kabelgedöns vom großen Türstecker herausprimeln und wahrscheinlich noch am Spiegelverstellstecker und das alles dann im originalen Kabelbaum einfädeln.Hoffe das ich es so einigermaßen gut erklärt habe.
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Würde es den auch gehen statt den Stecker vom Fensterhebermotor zu ändern ,sondern dern Spiegelstecker von den den einen Kabelbaum in den originalen Kabelbaum reinarbeiten.Heißt aus dem Kabelbaum den vollbestückten Spiegelstecker raus nehmen und dann in den jetzigen verbauten Kabelbaum einzuarbeiten?
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Habe ich auch schon bemerkt das dieses Reparaturset nicht passt.
Sondern benötige diesen Stecker und einen passenden farbigen Schaltplan.Quelle:Ebay Verkäufer France Discount
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Moin dann schau Dir mal die beiden Lampenträger hinten an,da könnte einer von den beiden einen Masseschluß haben.Nehme bitte eine gute Taschenlampe und leuchte die Kontakte richtig "aus".
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Moin Junx und Mädel
habe mal ein wenig im weiten Web gekramt und bin auf folgendes gestoßenWeiß jemand ob ich damit auf den "einfachen" Fensterhebersteckermotor ummünzen kann/könnte?
Für mich sieht das aus wie diese Memorysteckerkupplung,so das ich diesen nur auf den Stecker vom Kabelbaum stecken sollte und die einzelnen Kabel dementsprechend verbinden.Natürlich mit dem entsprechenden Stecker,gibt es im Zubehör zu hauf. -
Haben wir auch das Problem,die Lösung ist einfach leicht kräftig aufs rechte Pedal drücken.
Ist kein Witz und wirklich die eintzigste Lösung die mir bekannt ist. -
So jetzt habe ich mal eine "dumme" Frage.Kann ich aus einen Rechtslenker den Fahrersitz in einen Linkslenker als Beifahrersitz einbauen?
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Kannst Du den auch eine genau Beschreibung deiner Lötarbeit bzw.-punkte angeben?
Oder Bilder davon.
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Kannst ja mal berichten und evntuell auch Bilder dzu machne und hier reinsetzen.
Euch allen ein guten Rutsch ins neue Jahr und viel Erfolg in diesen dann. -
Was wäre den jetzt sinnvoll oder einfacher?
Sollte ich eventuell das Problem lösen in dem ich vielleicht versuche den passenden Fensterhebermortor oder die berühmte Nadel im Heuhaufen den richtigen Kabelbaum finden!?
Vorallem welcher wäre dieser dann,hat jemand eine Teilenummer von diesen mit dem "einfachen" 6 Pin Stecker? -
Moin deshalb habe ich ja den Tip mit der kleinen Gabel und den kleinen Löffel hier reingeschrieben und der Makierung.
Normalerweise drückt/hebelt man die Zeiger nach oben weg ohne das diese sich verdehen können.
Auch sollten die Verstellermotoren ohne Strom sein,so das diese sich eigentlich nicht groß bewegen können/sollten.
Wie gesagt das habe ich auch schon an meinen Motorradtacho so gemacht und das offene Instrument habe ich dann an meinen
Kabelbaum am Motorrad angeschlossen zum Kalibrieren.Nachdem ich alles fertig hatte,also im Anschluß und das Gerät war soweit zusammen gebaut das man noch an die Zeiger rankommt um diese dann richtig zu setzen.Danach alles wieder komplettieren und dann sollte es funktionieren.
Das sollte auch hier beim Kombiinstrument machbar sein und dies
ist das gleiche System.Es wird ein elektronisches Signal in ein
analoges umgewandelt durch die Zeiger.Es gibt da keine Tachowelle mehr
wie vor X Jahren.
Versuche mal ein paar Bilder von meinen offenen Motorradtacho zufinden und hier anzuhängen.
Das erste zeigt die "offene" Platine, auf dem zweiten die "offenen" Instrumente und auf den dritten das Ergebnis meiner Bemühungen.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Moin da ich ja auch das Problem habe und mich wohl in kürze daran machen werde es zubeseiten.
Hier nochmal ein Tip zwecks der Zeigermontage,ich habe schon bei meinen Motorrad die Zeiger abmontiert da ich meine Tacho- und Drehzahlscheibenmotiv verändert habe.
Mit einer kleinen Kuchengabel und einen kleinen Teelöffel die Zeiger vorsichtig abhebeln und vorallem eine Makierung auf der Anzeige machen wo die Zeiger vor dem Ausbau "liegen" geblieben sind.Dies hilft besonders beim späteren Kalibieren der Zeiger.
Dies hat mir jedenfalls viel arbeit bei meinen Motorradtacho erspart. -
Aha,kann ich also diesen überhaupt nicht verwenden oder könnte ich mir ein Stecker mit 6 Pins holen und dann die eigentlichen Kontakte "herauswühlen"/suchen um dann nur den Fensterhebermotor anzusteuern oder was sind da noch für Kontakte vorhanden.
Mein Ziel war es eigentliche für den Außenspiegel die vollbelegten Kontake zunutzen,also die 15 Kontakte (glaube ich jedenfalls).Damit wären dann auch abblendbare Außenspiegelgläser möglich usw. -
Moinsen Junx und Mädels,
nachdem ich mal wieder den elektrischen Fensterheberkram wechseln durfte (zum 3ten mal), wollte ich mir gleich einen anderen Kabelbaum mir reinziehen/montieren.
Aber leider hat der einen Stecker der ganz und garnicht zu meinen Laguna passt,die Stecker für Lautsprecher,Türkontakt,Fensterheber,Spiegelverstellung,Türlicht und Blinkerlicht waren alle passen.
Der Stecker für den elektrischen Fensterheber passte nicht dafür war ein "riesiger" Kompaktstecker vorhanden.
Habe dann wieder alles zurück bauen können,wollte das eigentlich machen damit ich den vollbelegten Stecker für den Spiegel nutzen möchte.
Also hier mal zwei Foto von diesen Kompaktstecker,vielleicht kann mir jemand erklären für was bzw. welche Funktionen damit verbunden sind. -
Genau das ist es und man sollte wirklich das ganze Video sich anschauen,obwohl die eigentliche Lösung erst zum Schluß kommt.
Man sich das auch ohne Ton anschauen.
Das Video kannst Du Dir mit dem entsprechenden Programm auch von YouTube auf deine Festplatte ziehen,dann hast Du es immer griffbereit. -
Moin die kalte Lötstelle ist bei einen SMD Widerstand der auf der Platine vom Kombiinstrument sitzt,so habe ich das jedenfalls in den Video gesehen was der eine Pole ins Netz gestellt hat.
An Hand diesem kann man auch gut erkennen wo der Widerstand ist,das sieht genauso aus wie der Widerstand beim Bedienungselement der Klimaautomatik.Da die Beleuchtung beim Bedienungselemnet der Klimaautomatik auch gerne ausfällt,dort habe ich auch so einen Widerstand nachgelötet und seit dem ist ruhe bzw. schön beleuchtet das Display. -
Na ja bei unsern Laguna sind erst um die 127 400 km runter,da wird sich wohl nichts finden lassen.
Heißt für mich den Lötkolben schwingen und das Kombiinstrument auseinander nehmen,aber wie auch schon erwähnt mache ich erstmal unsere Sitze schön und dann auch gleich mit Sitzheizung mit 5 stufen Schalter. -
Die Gesamtkilometer stehen übrigens im Tacho, werden also nicht die tatsächlichen angezeigt sondern die von Spenderfahrzeug. Wie ich in Erfahrung bringen konnte, kann man den mit Clip umprogrammieren. Allerdings nur einmal und auch nur erhöhen. D.h. Du musst darauf achten, dass du ein Tacho kaufst, der weniger Kilometer hat wie Deiner.
Wenn man jetzt aber sein altes repariertes Kombiinstrument wieder einbaut,werden dann die originalen Kilometer wieder angezeigt oder bleiben die höheren Kilometer dann Bestand?
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Nee nee das mit dem Backofen mache ich mal lieber nicht,da lege ich lieber die Scheinwerfer rein um diese dann locker öffnen zu können.
Geht bei meinen Motorradscheinwerfer bestens und ist schon zweimal durchgeführt worden,um die DE Linsen zureinigen.Das mit dem Klimabedienteil hatte ich auch und nachdem löten war wieder alles in Ordnung.
Die kalte Lötstelle im Kombiinstrument kenne ich ja auch schon,habe mir auch das polnische Youtube Video runtergelden,bloß die Erklärungen kann ich nicht verstehen (sind halt eben auf polnisch)
Wollte einfach nur die Zeit einsparen durch das tauschen.
Wie gesagt ich benötige eben nur die Zeit,habe ja auch noch das Projekt mit meiner Sitzheizung am laufen.Da kommen jetzt neue Sitzschonbezüge drauf und dann kann ich diese endlich einbauen,ist aber ein anderes Thema und darüber werde ich dann auch noch berichten.