Beiträge von Basti312
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Nein, die von Osram passen definitiv so wie sie sind. Hab genau die Gleichen vor 2 Wochen bei mir verbaut - reingeklickt und ging sofort.
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Willkommen!
Erzähl doch mal was über dein Auto -
Den scheint Tapatalk zu schlucken... Im Browser ist er da
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Hallo,
mir ist vor ca. 1,5 Jahren das Gleiche passiert. Während der Fahrt knackte es plötzlich und dann bröselte mir die Scheibe ins Auto. Scheint bauartbedingt wohl hin und wieder vorzukommen. Ich habe die Dämpfer der seperat zu öffnenden Heckscheibe in Verdacht welche Spannungen verursachen. Irgendwann braucht es dann nur noch einen kleinen Haarriss und die Scheibe platzt.
Glasbruch wird komplett von der Teilkasko übernommen.
Selbstbeteiligung musst du natürlich selbst aufbringen. -
Willkommen und viel Spaß!
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Willkommen und auf eine schöne Zeit!
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War heute nochmal fragen... für das Carminat 2+ ist die letzte Version die von 2012. Was neues wird es zumindest von Renault dafür nicht mehr geben.
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Ist das nicht Binz auf Rügen?
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Sorry....hier nochmal:
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Bisher glaube ich nicht. Wenn es was Neues gibt müsste das dann hier erscheinen:
Laut den Versionsnummern gab es die letzte Karte für 2012/2013
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... und er hat schicke Felgen. Kennt die jmd?
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Willkommen bei uns und viel Spaß mit deinem Laguna!
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War am Samstag dort und bin kein ADAC Mitglied. Hab also Höchstsatz bezahlt.
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Naja ich fühle mich im Laguna nach wie vor sehr sicher. Die Ausfälle würde ich inzwischen wirklich auf den extrem häufigen Einsatz beim Training schieben. Zwischen den Durchgängen bin ich ja jeweils keine 300m gefahren.
Bezahlt habe ich 184€ für das eintägige Basistraining. Die Preise richten sich aber auch danach ob es am WE oder werktags ist und ob man ADAC Mitglied ist.
Das erweiterte Aufbautraining würde mich dann auch nochmal 184€ kosten.Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 4
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Danke euch erstmal für eure Antworten.
Das ihr Ähnliches auch schon erleben durftet/musstet beruhigt mich schon mal dahingehend das es also offenbar doch eine allgemein Eigenheit zu sein scheint und nicht an meinem Laguna speziell liegt.Der Trainer erzählte auch das es ganz unterschiedlich stark aufzutreten scheint.
Während meine Räder eher zum Schluss blockierten und die Auswirkungen jetzt nicht soooo groß waren soll es auch schon Kandidaten gegeben haben die sofort im rechten Winkel abgeflogen sind.Klar, ein Fahrsicherheitstraining ist vom "normalen" Fahrbetrieb weit entfernt - wer seine technischen Hilfsmittelchen im Auto sonst so oft braucht sollte sich ernsthaft Gedanken machen.
Mal sehen ob ich mich jetzt wo ich von den Aussetzern weis auch noch an das Aufbautraining wage...
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Ja das ist mir eben auch bisschen zu viel. Unter Normalbedingungen probiert habe ich es noch nicht wieder. Ist ja aber wie gesagt auch nicht bei jedem Durchgang aufgetreten, von daher muss technisch zumindest prinzipiell alles laufen. Räder haben laut Trainer komplett gestanden - selbst gemerkt habe ich es am Rutschgeräusch und das er eben nicht mehr in der Spur blieb.
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Also normal wäre glaube ich so ab unter 10 km/h.
Bei mir waren es locker 30 km/hGesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 4
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Hey,
habe heute mit dem Laguna an einem Fahrsicherheitstraining auf dem Sachsenring teilgenommen -> kann ich übrigens jedem nur empfehlen, war wirklich super mal Ausnahmesituationen unter Anleitung zu erleben und so die technischen und vor allem persönlichen Grenzen kennenzulernen.
Allerdings ist mir dabei etwa aufgefallen, was ich mal mit euch teilen möchte:
Und zwar machte mich der Trainer bei verschiedenen Übungen darauf aufmerksam, das mein ABS teilweise nicht richtig zu funktionieren scheint. Konnte ich mir erst nicht wirklich vorstellen, da ich das ja beim Ausweichen hätte merken müssen aber später bestätigten andere Teilnehmer den Trainer auch.Der Trainer gab mir das dann per Funk durch, wenn es wieder auftrat. Ich hatte dabei das Gefühl, dass es vermehrt zum Ende einer Bremsung auftrat. Auch der Trainer meinte das erst alles super funzt und das ABS erst gegen Ende aussteigt.
Das dass ABS ab dem Unterschreiten einer Grenze nicht mehr greift ist ja normal aber das Blockieren sei eben auch schon bei Geschwindigkeiten darüber aufgetreten.
War während des Training glaube ich insgesamt so 4-5 mal und auch nicht ständig. Also beim nächsten Durchlauf nach dem Blockieren war wieder alles in Ordnung.
Der Trainer hat daraufhin mit einem Kollegen gesprochen der meinte das die sporadischen Ausfälle ein spezielles Renault (Laguna) Problem seien - gehört habe ich bisher davon allerdings noch nichts!? Er meinte auch das die Sache nicht dramatisch wäre...
Aufgefallen ist mir bis heute nichts, ABS Lampe geht nach dem Start ganz normal aus aber man macht ja auch eher selten Notbremsungen am laufenden Band. Vielleicht hängt es auch damit irgendwie zusammen.
Bisschen verunsichern tut mich die Sache aber letzlich schon, weis ich denn ob das ABS im Ernstfall richtig eingreift!?Hat von euch schon jmd. ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen spontanen Einfall dazu?
Komisch, komisch...
MfG.
Sebastian -
Die Parkbremse als Ersatzteil kostet 540€. Komplett mit Wechsel und Neu-Einlesen habe ich genau 750,54€ bezahlt.
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