Wenn das Geräusch im Stand beim leichten treten der Kupplung verschwindet, ist es meistens das Lager des Kupplungsnehmerzylinder.
Ist nicht weiter schlimm, machen selbst neue Teile oft nach wenigen tausend Kilometern.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWenn das Geräusch im Stand beim leichten treten der Kupplung verschwindet, ist es meistens das Lager des Kupplungsnehmerzylinder.
Ist nicht weiter schlimm, machen selbst neue Teile oft nach wenigen tausend Kilometern.
Sportfahrwerk, Gewindefahrwerk, Offroadfahrwerk, hart oder weich, was darf's kosten?!
Ein bisschen präziser musst du deine Aussage schon gestalten...
Ist das ein Schaltgetriebe oder Automatik?
Erzähle uns doch erstmal um welchen Motor es sich genau handelt.
Die Drosselklappe muss danach auf jeden Fall neu angelernt werden. Kann ich dir aber auch vor Ort erledigen, CAN Clip habe ich da.
Blinkende MKL bedeutet Fehlzündung/en erkannt, Motor oder KAT kann zerstört werden.
Normal muss da auch was im Speicher stehen - mal mit Renault CAN Clip auslesen, die Delphi Clone sind nicht das Wahre...
Ich würde vermuten dass entweder die Ölwannendichtung undicht ist oder aber der Simmerring der Kurbelwelle zwischen Motor und Getriebe.
Dazu müsste man mal genau checken wo das Öl raus kommt, weil an der Stelle sammelt es sich praktisch immer - tiefste Stelle und Spalte...
Wenn die Klimaanlage läuft, ist es normal dass sich unter dem Auto Wasser sammelt.
Das ist Kondenswasser welches sich am Wärmetauscher hinter dem Armaturenbrett bildet und dann über einen Ablaufschlauch unten aus dem Auto tropft.
Da kann sich bei großer Hitze sehr schnell eine richtige Pfütze bilden!
Hallo Robert,
auf dem ersten Blick sieht das ziemlich oberflächlich aus.
Man kann natürlich die Teile ausbauen, abschleifen, mit Rostumwandler bearbeiten und lackieren, aber das ist aus meiner Sicht hier nicht unbedingt nötig - ist eher ein kosmetisches Problem.
Unterschiedliche Farben sind normal
Adaptiver Tempomat soweit ich weiß nur mit EDC Getriebe. Gibt es das vlt beim Diesel nicht?
Evtl. Schalter aus anderem Baujahr? Phase 1/2 beachten!
Klingt für mich nach geänderter Steckerbelegung - macht Renault gerne...
Hi Max,
sehr häufig passiert sowas wenn eine Umlenkrolle zu fest angezogen wird oder ein Lager eine Rolle defekt ist.
Wenn die Servo auf Lenkanschlag ist, geht die Pumpe relativ schwer, wenn dann der Riementrieb irgendwo nicht geschmeidig läuft quietscht es...
Ja der magnetische Sensorring ist im Radlager integriert,
Wie hast du denn die Befestigung für den Sensor getauscht ohne das Radlager zu entfernen?
Verdichtung ist mit Laguna ZKD bei 9:1 oder in dem Dreh.
Die Verdichtung beim M3RS wird mehr über die recht Dicke ZKD reduziert.
Und die Leistung dann limitiert damit die Pleuel nicht "Guten Tag" sagen?!
285/400 is schon grenzwertig für Serie.
Ich hätte hier übrigens noch neuwertige M3RS Kolben und Pleuel.
Was wurde alles gemacht?
Um welches Auto bzw. welchen Motor handelt es sich denn genau.
Mit ausnahme der IDE Motoren sind eigentlich fast alle Renault Benziner E10-tauglich.
Schönen Gruß an Herrn Ruff.
Werbung dieser Art wollen wir hier nicht!
Wenn er stark raucht dann deutet das beim Diesel vlt. auch auf zu viel Sprit und zu wenig Luft hin.
Wurde denn der Ladedruckkreislauf schon mal genauer angeschaut? Turbolader, Schläuche, Ladedruckregelung etc.