Na da scheint der Diesel deutlich weniger Saft zu brauchen als ein Benziner.
Meine Freundin ist mit ihrem Clio RS nach ca. 50 km liegen geblieben...
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Neues Benutzerkonto erstellenNa da scheint der Diesel deutlich weniger Saft zu brauchen als ein Benziner.
Meine Freundin ist mit ihrem Clio RS nach ca. 50 km liegen geblieben...
2 Schalter am Kupplungspedal vorhanden?
Ohne Lima, kommt drauf an was an elektrischer Verbraucher noch mitläuft - Licht, Lüftung etc.
Würde aber behaupten dass du im Normalfall keine 100 Kilometer ohne Lima kommst. Vom Risiko mal ganz abgesehen...
Aber eigentlich ist der Kompressor per Magnetkupplung von der Riemenscheibe getrennt solange die Klima aus ist.
Man kann mit entsprechenden Mitteln eine gebrauchte UCH in den Virgin-Mode sprich Auslieferzustand versetzen.
Renault Werkstätten können dies in der Regel nicht, geht auch nicht mit CAN Clip.
Eine Firma die auf Steuergeräte Reparaturen spezialisiert ist kann dir sowas machen.
Brauchst nur eine UCH mit gleicher Teilenummer passend zu deiner defekten Einheit.
Stecker ab und einen neuen Stecker deiner Wahl einsetzen. Die DTM-Serie von Deutsch bietet sich dafür an.
Andere Werkstätten schneiden den Stecker einfach ab und löten die Kabel direkt zusammen - funktioniert sowohl als auch.
Solange die Lampe an ist, ist der betreffende Airbag deaktiviert.
Der TÜV liest nur Abgas-Fehler bzw. sog. Readiness-Codes aus und solange während der Prüfung die Lampe nicht leuchtet, interessiert es nicht was im Speicher steht.
Es gibt inzwischen bei Youtube Videos mit Codes die bis 31/21/2029 freischalten - eben selbst getestet!
Darf ich Depp sagen oder sollte ich mir das lieber nur denken?!
Zoltan, du solltest vlt. nicht unbedingt öffentlich kundtun dass du Raubkopien kaufst... könnte der Falsche mal lesen...
Sofern man ein bisschen Schrauber-Erfahrung hat, ist der Austausch selbst machbar.
Man braucht halt bisschen Werkzeug und schlanke Finger.
Zeitlich würde ich mal mit 4-5 Stunden rechnen - beim Laguna 3 dCi habe ich es selbst noch nicht gemacht.
Eine Anleitung kann ich dir sicher zukommen lassen wenn du mir mal sagst welchen Motor du genau hast.
Aus welcher Ecke von DE kommst du denn? Vlt. ist jemand in der Nähe der dir helfen kann.
Das sollte relativ zeitnah repariert werden, da dir das Öl über kurz oder lang den DPF kaputt macht.
Entweder deinen Turbolader instandsetzen lassen oder gleich einen neuen einbauen - die Lader für die Diesel sind nicht ganz so teuer.
Ich würde eher vermuten dass das Öl von außen kommt und nur am DFP herunter läuft. Dass die Diesel hier und da etwas lecken ist fast normal bei dem Alter.
Wenn du tatsächlich Öl IM Abgassystem hast, kommt dies mit hoher Wahrscheinlichkeit aus dem Turbolader.
Alles anzeigenNa ja....Unterdruck liegt schon am Motor an.....
Sonst wäre z.B das mit dem Bremskraftverstärker ja nicht möglich.
Ich habe bei meiner "Standuhr" dem L3 dessen Motor nicht rund läuft mal mit dem ELM 327 und Torque gemessen
Mir ist aufgefallen das er Vakuum im Leerlauf 26-27 anzeigt, aber wenn ich gasgebe geht die Anzeige auf 0 die Anzeige wechselt auf "Boost"....
Gruß
Michael
Es geht hier aber um den Benzindruck und der erreicht niemals negative Werte.
Bei der Luft im Ansaugtrakt sieht es anders aus, dort hast du im Leerlauf tatsächlich einen Unterdruck da die Kolben gegen die fast geschlossene Drosselklappe saugen.
Wenn du Gas gibst, öffnet sich die Drosselklappe und der Unterdruck sinkt deutlich ab.
Einen Überdruck oder Boost wirst du bei einem Sauger aber normal nicht messer - bei einem Turbo sieht es anders aus, dort ist im Leerlauf Unterdruck, dann sinkt der Druck gegen Null und anschliessend herrscht Überdruck bzw. Ladedruck.
Negativer Kraftstoffdruck im Rail geht nicht, außer die Benzinpumpe setzt bei laufendem Motor aus.
Es muss nicht unbedingt der Sensor defekt sein, kann auch ein loser Stecker, Korrosion in selbigem oder ein Kabelschaden sein.
Wenn der Sensor unter 30€ kostet, würde ich nicht lange suchen sondern direkt austauschen.
Kostet er deutlich mehr, würde ich vorher erstmal genauer hinschaun.
Edit:
Den Sensor gibt es bei Renault nicht mehr - allerdings gibt es von F5R Team einen Ersatz.
Kostet aber leider ein paar Euro mehr, aber immer noch günstiger als der Renault Sensor als es ihn noch gab...
http://www.shop.f5r.co.uk/?1,en_renault-…sensor-f5r-team
Druckwerte im Minus-Bereich deuten für mich auf einen defekten Sensor hin.
Der IDE ist ein Direkteinspritzer und neue Injektoren müssen über CAN Clip oder einen ähnlichen Adapter eincodiert werden. Wurde das gemacht?
Schau mal auf den Zahnriemen, nicht dass der komplett fritte ist.
2-3 Bar auf allen Zylindern klingt nach ZR übergesprungen.
Die Karten werden beim anlernen mit Renolink nicht beschrieben und können jederzeit wieder verwendet werden - auch bei anderen Autos.
Mit Renolink kannst du sogar eine gebrauchte originale Karte an deinen Laguna anlernen, sofern du mind. eine funktionierende von deinem Auto hast.
Schelle am Übergang vom Kat haben die meisten die ein neuen Kat verbaut haben, meine ist ab Krümmer bis zum ESD an einem Stück, natürlich auch mit Aufhängung vorne. Habe die Schelle vom ESD gelöst ganze Anlage hochgedückt angezogen und fertig, alle Gummis vom ESD gewechselt musste ich da eine Duplex Anlage drunter habe die ein wenig mehr wiegt als ein normaler Endtopf
Er hat einen 2.0 Turbo, der ist nicht in einen Stück.
Krümmer, Turbolader, Downpipe mit KAT, danach Flexrohr mit Mittelteil AGA bis zum ESD, ESD.
Jedes der erwähnten Teile ist seperat und lösbar mit den anderen verbunden.