hast ein neues eingebaut oder ein gebrauchtes ? kann man nur die benziner phase 1 einbauen oder auch benziner phase 2 ? Muss etwas codiert werden ?
Beiträge von Chrizz87
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selbsttest habe ich gemacht, wo genau die Zeiger halten, muss ich dann nochmal beobachten. Mache evtl mal ein video davon.
Zumindest hört es sich nach einer defekten Tachoeinheit an. Wenn OBD mit GPS übereinstimmt ist da nämlich alles ok. Der Tacho simuliert dann 3-7 km/h (abhängig von der Geschwindigkeit) dazu. Und das die Drehzahl über OBD nicjt stimmen soll, ist auch stark anzuzweifeln.
was meinst mit anzweifeln ? denke doch das obd richtig anzeigt. Würde auch erklären wieso mir die Drehzahlen so komisch vorkommen. ich kann z.b. bei 2000upm laut tacho nicht schalten, muss bei 2500upm schalten.
Würde es aber auch erklären, da ich mit obd jeweils 500upm weniger angezeigt bekommen habe. -
Habe nun heute auch mit OBD2 Adapter die Werte ausgelesen. Temperatur war laut OBD zwischen 87 und 90 und blieb auch dort.
Was mir ebenfalls aufgefallen ist, das die Kmh und die Drehzahl falsch angezeigt wird auf dem Tacho.bei 90kmh laut Tacho hatte ich über obd 75kmh ebenso über Gps vom Navi.
Bei ca. 3000upm hatte ich aber nur 2400 über OBD.Woran kann dies liegen ? wurde evtl das Tacho mal getauscht und von einem anderen Modell eingebaut ?
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Top Anleitung !! werde das auch machen müssen, sobald es draußen etwas wärmer wird
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paar beiträge weiter oben habe ich das schon beschrieben. Das Thermostat funktioniert, das neue wie auch das alte ist/war funktionsfähig.
Es geht mir nur um die Anzeige die falsche Werte Anzeigt.Welche App ist es ?
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das problem mit der einspritzung hat sich erledigt, von alleine. Ist seit Tagen ruhe.
Nun ist aber mein gebrauchtes Kartenlesegerät wieder das Plastikteil abgebrochen und die erste Stellung geht wieder nicht. Muss es also wieder ausbauen und kleben.
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naja sorgen. Ich meine der kann ja dort stehen,, bloss wenn der mal heiß laufen sollte. Zeigt er mir das dann an oder nicht ?
Ab wieviel Grad soll der Lüfter vorne anspringen ? habe meinen noch nie drehen gesehen.
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so heute kam ich mal dazu diesen Sensor zu tauschen. Nachdem ich Ihn gefunden habe und dort irgwie ausgebaut bekommen habe
Eingebaut habe ich einen von Herth+Buss der diese Teilenummer mit in der Beschreibung hatte RENAU 77 00 101 968
Leider ist der fehler immer noch vorhanden und die ANzeige geht nicht höher als die zweite Markierung.
Nun frage ich mich, ob der Sensor der richtige war, bin vorhin auf einen von Febi gestoßen wo alle drei genannten Teilenummern von Renault in der Beschreibung stehen. Oder spielt das keine Rolle ?! -
so neue Woche neue Sorge...
seit heute leuchtet im Tacho " Einspritzung defekt & ESP Defekt " nimmt auch kein Gas mehr an.
Muss dann das Auto neu starten und hoffen das es klappt. Manchmal gehts, manchmal nichtHab im netz schon gelesen das es an diesem Benzindruckregler liegt, aber das Teil ist schweine teuer. Werde versuchen Ihn zu reinigen, und dieses Liqui Moly zeug reinkippen in den Tank.
Hoffe es klappt
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ah ok, danke für deine erfahrung. Domlager war klar und koppelstange hast recht, kann ich direkt mitmachen.
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Hey,
ich spiele mit dem Gedanken mir neue Boxen vorne und hinten zuholen und dazu ein neues Radio.
Renault Laguna 2 01-07 Eton Lautsprecher,Boxen 130mm Kompo Front/Heck
Sony CDX-3201DAB CD/MP3-Autoradio mit DAB USB iPod AUX-INKann man damit was anfangen, oder ist das Zeug eher nichts...
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So Sensor bestellt, werde bekannt geben sobald dieser Eingebaut ist
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Moin zusammen,
da ich gestern entdeckt habe, das mein Dämpfer vorne links voll mit Öl ist. Habe ich mich mal umgeschaut nach neuen Teilen. Im gleich Zug wollte ich ich dann direkt Sportfedern rein machen. Schwanke zwischen H&R Federn und AP Federn.
Habt Ihr mit diesen Federn Erfahrungen in Verbindung mit Bilstein B4 Dämpfern ?
und gibt es evtl B6 Dämpfer ? hatte keine gefunden.Ein Gewinde möchte ich nicht, falls diese Diskussion kommt
Bitte um kurze Infos evtl gerne auch mit Fotos
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ist egal welche davon ich kaufe ? gibt online alle nummern
Edit: vorhin mal das alte Thermostat getestet im kochtopf und kalten wasser. Es geht auf und zu, also funktioniert es. Somit lag der Fehler nicht beim Thermostat
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ah ok, was muss ich dann nu machen ? hast nen link oder teilenummer ?
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Wird der große Kreislauf warm?
Evtl. schließt es ja nicht anstatt zu öffnen?
Kannst du prüfen am Kühler/schlauch.Der große Kreislauf wird warm, der Kühlerschlauch ist richtig warm bzw sogar heiß.
war denn der Thermostat defekt?
Temperaturanzeige kommt vom Sensor daneben und könnte auch Falsche Werte liefern.
oder die Instrumententafel, wie läuft der Zeiger beim Selbsttest?bei unserem trifft der Zeiger nur noch 3 von 5 Strichen.
Mittelstellung dem entsprechend...
beim Selbsttest - etwas höher als 9Uhr
warm gelaufen - etwas tiefer als 9UhrOb er defekt war kann ich nicht sagen. er hatte zumindest das problem das die anzeige nicht die hälfte erreichte.
Beim Selbsttest läuft die Anzeige richtig
Werde dann mal de Sensor mir mal anschauen.
Welche Teilenummer wäre das, bzw wo kann man diesen kaufen ?
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Moin.
heute habe ich mich dem Problem mit dem Thermostat angenommen. Der tausch ging relativ leicht, nachdem ich das Teil gefunden habe
Leider hab ich mit dem neuen Teil die selben Sorgen. Der Zeiger geht nicht höher als etwas über den 2. StrichHeizung läuft, wird auch richtig heiß, nur kenne ich das, das er doch bei 87Grad öffnet und das wäre die hälfte der Anzeige.
Nun meine Frage, ist das Teil evtl defekt und ich sollte noch ein weiteres testen oder gibt es noch was anderes woran es liegen könnte.
lg
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Hallo und Willkommen!
hast du dich vorher über den Motor erkundigt?
wenn der IDE keine Mätzchen macht, dann fährt der sich nicht schelcht.
aber wenn doch, dann braucht der viel Aufmerksamkeit und kann einen in den Wahnsinn treiben.
also wünschen wir nur das Beste.@NorbertK
Motor steht doch direkt in der zweiten ZeileDer läuft ohne Probleme und total ruhig. Zahnriemen wurde vom vorbesitzer gemacht.
Was ich nur etwas komisch finde, bzw bin es anders gewohnt. Die Drehzahlen finde ich etwas hoch im Bezug auf Geschwindigkeit und Gang. Mag auch vllt normal sein. zB Tempo 100, 5.gang ca. 3000u/minAuch von mir herzlich Willkommen. Ich hoffe das dein Schnäppchen nicht zum Groschengrab wird. Der IDE ist da nicht gerade unbefleckt und es steht einiges dazu in den Foren. Ein kleiner Tip zum Anfang, du solltest mit dem Motor ausschließlich Super Plus oder besser fahren. Dann solltest du relativ Problemfrei bleiben.
Ah ok, werde es dann bald umstellen. Habe bis jetzt immer Super getankt hatte halt nicht viel Ahnung und auch nicht viel gelesen von dem Motor.
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Moin zusammen.
bin seit kurzem Besitzer eines Laguna 2 Phase 1 Grandtour 2.0ide Bj2002
Habe Ihn für einen schmalen Kurs erstanden mit TüV bis 11/18.Er hat hier und da paar kleinigkeiten die noch gemacht werden müssen, denke aber das alles machbar ist und mit eurer Hilfe es auch easy klappen wird
ToDo Liste
- Radlager Vorne rechts
- Hinterachslager
- Spureinstellen
- Keycard Reparieren ( Gehäuse und Tasten )
- Türschloss + Notschlüssel
- Klima Bedienteil Beleuchtung- Thermostat wechseln
- Fensterheber vorne- Kartenlesegerät tauschen- AHK Montieren
- Winterreifen
- Parkrempler vorne reparieren ( Kotflügel & Schürze richtig befestigen )
- Scheinwerfer halter & Einstellen lassenDenke das ist alles machbar und vieles alleine zu meistern
Evtl wächst er mir so ans Herz, das ich dann noch paar Dinge mehr dran mache
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jo genauso sieht es aus. Hatte ich bei mir auch das Problem. Leider war meine Plastiknase nicht mehr zufinden, so musste ich ein gebrauchten Kartenleser kaufen, bei dem die Nase noch vorhanden war !!