Stimmt. Kann nur shared, 128 oder 256mb einstellen. Sonst nichts zu finden. Hab jetzt wieder win 7 drauf. Momentan wird im gerätemanager die Radeon aber auch nicht angezeigt. Der lappi macht erstmal 125 updates.
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Neues Benutzerkonto erstellenStimmt. Kann nur shared, 128 oder 256mb einstellen. Sonst nichts zu finden. Hab jetzt wieder win 7 drauf. Momentan wird im gerätemanager die Radeon aber auch nicht angezeigt. Der lappi macht erstmal 125 updates.
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Ich werde zurück wechseln. So viel ist noch nicht drauf.
Na gut. Das macht es schwierig. Aber wenn du so viel ausschließen kannst, kann es wiederum kaum anders sein
Der Preis schreckt natürlich etwas ab um es einfach mal zu wechseln um zu sehen ob es weg ist. Das gebe ich zu.
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Ich hab dieses catalyst Center drauf. Und das schafft es nicht die Grafik zu installieren.
Es wird auch nur irgendwas von Microsoft oder Windows Basic Grafik angezeigt. Früher wurde die Radeon wenigstens erkannt.
Bin echt gerade wieder am überlegen ob ich zurück zu win 7 Wechsel. Obwohl win 8 schneller läuft.
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Kann es sein das die ATI Radeon 1250 Express nicht von Win 8.1 unterstützt wird? (Oder x1250 oder so, bin mir da nicht so sicher)
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Flattern bei den Geschwindigkeiten (meist um 80km/h) deuten oft auf eine Unwucht an den Rädern hin. Hast du vielleicht ein Gewicht verloren?
Ansonsten würde ich ein geringes Spiel nicht als problematisch einordnen.
War das Auto ausgehoben oder stand es? Im ausgehobenen Zustand musst du bedenken das die Antriebswelle ja ganz grob in etwa einer Diagonalen eines Parallelograms darstellt. Sprich federt das Fahrzeug ein wird sie kürzer. Das muss ja ausgeglichen werden.
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Ja, so eine eigene Halle hat schon was .
Ich will ja kein spielverderber sein. Aber wenn man Pech hat nützt einem der TÜV auch nix wenn einem Mal jemand hinten drauf donnert. Wenn du Pech hast gerätst Du an den falschen. Der sieht die leuchten und es bleibt jeder mindestens auf seinen Schaden sitzen. Sie sind immerhin dunkler als original. Mir gefallen sie auch. Keine Frage. Fände ich auch schick an meinem. Doch genau diesen Fall habe ich schon im bekanntenkreis erlebt. Sag ist dann wirklich mehr als ärgerlich.
Und wenn ich ehrlich bin... wenn ich mal einen drauf fahren sollte und ich sollte umbauten an dem Fahrzeug sehen würde ich versuchen da was zu finden um zu sagen das dieses Auto ohne ABE unterwegs war. Ich denke das geht bei Rückleuchten ganz gut :-).
Nichts desto trotz. Geil sieht es aus .
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Schick. Wo schraubst Du immer? Sieht nach einer Halle aus.
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308mm sind die größten Scheiben im Laggi. Die meisten haben nur 300. Teilweise fälschlicherweise wie bei mir. 300er drin obwohl 308 rein müssen.
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Das ist jetzt alles etwas ot.
Doch, den Filter gibt es. Aber für Leipzig haben wir mittlerweile unser zweites Auto.
Außerdem zieht mich eh nicht so viel da hin. So lange Chemnitz keine solche Zone hat ist alles gut. Der Laguna wird jetzt nur noch über mein Studium hinweg am laufen gehalten. Dann vielleicht noch ein Jahr. Und wenn dann die Umstände passen kommt was neues her. Da steck ich kein sinnloses Geld mehr rein. Das nötigste oder eben mal so ein Schnäppchen.
Ja, 190tkm. Und weil ich noch drei Jahre damit fahren will eben die neuen Dämpfer.
Wieviel es im Moment ist was er tiefer ist kann ich nicht sagen. Beim letzten messen im mai oder Juni oder so waren es mal 32mm.
Könnte gern noch etwas tiefer kommen. Die meisten sacken im Winter nochmal ordentlich ab. Warum auch immer. Mal sehen. Ich bin gespannt. Soll ist ja 35mm. Angeblich setzen sich die h und r federn mehr. Hab schon 60mm beim v6 gelesen. Angeblich mit den richtigen federn für die hohe achslast. 40-45 wären schon fein :-D. Mal sehen.
Wenn du da noch fragen hast kannst du sie ja gern in meinem Thread oder per pn stellen damit wir den thread nicht so verunstalten.
Gruß Micha
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Ich wohne in Chemnitz und bin so hier in der Gegend unterwegs. Chemnitz, Mittweida, Burgstädt... Leipzig will mich nicht mehr (gelbe Plakette) und Dresden auch sehr selten.
Ich hab damals zugeschlagen als ich die H&R federn für 70€ bekommen habe. Stoßdämpfer habe ich einfach mit gemacht. Bei über 190tkm keine sinnlose Investition.
Für den Preis die federn verbauen hat sich gelohnt. Jetzt sieht der Laggiv auf jeden Fall stimmig aus :-D.
andi: Nein, auf der geraden. Ich weiß schon wann ich wo und wie fahre. Somal ich "an die 245" schrieb. Das beinhaltet auch knapp drunter. Tacho geht nun mal bloß bis 240. Und zugegeben, es war laut tacho. Allerdings stimmt der bis auf geringe Abweichungen in jeder Geschwindigkeit bei mir nahezu mit der Geschwindigkeit per gps überein.
Paseman: ja, ich hatte zum Zeitpunkt von andis Antwort angefangen zu schreiben. Hat halt etwas länger gedauert.
Denkst du in Sachsen sind die Straßen so viel besser? Aber "wer schön sein will muss leiden". Also entweder vorrausschauend fahren, langsam fahren oder das Risiko einer kaputten Felge eingehen.
Kannst auch gern mal in meinen Thread schauen. Da sind Bilder wie es bei mir aussah und aussieht. Der Platz im Radkasten war der Hauptgrund für die Tieferlegung. Wirklich fast zu 100% der Wunsch nach einer besseren Optik.
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@ Paseman: 40er Höhe (225/40 R18). Und ich finde das fahren angenehm Und der Laguna fängt auch erst bei 3,3 oder so an zu Meckern. Er springt nicht und hoppelt nicht. Trotz Sachs Advantage und H&R Federn fährt er sich nur sportlich straff und nicht Knüppelhart.
Wenn ich nur 2.5bar fahre fahren sich meine Reifen an den Planken deutlich mehr ab als in der Laufflächenmitte. Das ist selbst bei 3bar immernoch leicht der Fall. Und das liegt nicht an Raserei und Kurvengeheize. Drauf habe ich die Hankook Ventus V12 Evo oder wie die sich genau schimpfen. Und das seit Juni 2009. Insgesamt (Sommer und Winter) seitdem 80000km gefahren.
Ich denke das passt schon so ;-).
Übrigens: Zu meiner aktiven Zeit in der Werke musste ich bei Durchsichten immer die Reifenluftdrücke überprüfen. Ford gab fürs Reserverad auch 3bar vor. Und das bei normalen 205/55 R16 und ähnlichen. Klar, die fährt man nicht ständig, aber im Notfall müssen die mit 3 bar auch herhalten.
Noch was dazu: Ich habe meinen mit 17" gekauft. Da war im Serviceheft ein Aufkleber eines Reifenhändlers von dem der Vorbesitzer die 17er hatte. vorn 2,7bar, hinten 2,5bar stand drauf.
Und noch was...bei mir auf der Vorderachse liegt immerhin der schwere 2.2dci.
Ich kenne das auch. Ab 170km/h wird gemeckert wenn zu wenig drauf ist. Allerdings ist die Meldung nicht da wenn ich auf meinen 18" Rädern im Sommer meine 3bar habe.
Erhöht einfach etwas den Luftdruck und gut :-). Bei den im Handbuch angegebenen Druck kommt die Meldung bei mir auch.
Und auch der 2.2dci kann an die 245km/h kommen ;-). Es fahren ja nicht alle einen 1.6er oder 1.8er.
Ich bin mal gespannt. Sehen bei meinen Felgen sicher auch gut aus :-D.
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Hat geklappt. Hab dann mal Google bemüht. Ging von usb. Super. Nun hab ich win 8.1 pro.
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Mal eine Frage an die Spezialisten. Ich habe mir die ISO von win 8.1 auf dvd gebrannt (gibt es über Dreamspark von der uni schon). Nun geht die Installation los. Starten, Key eingeben, benutzerdefiniert wählen, Platte formatieren und installation starten. Da kommen die 5 Punkte welche abgearbeitet werden. Punkt 1 "Windows Dateien werden kopiert". Der ist Ruck zuck abgearbeitet. Punkt 2 "Dateien werden für d die Installation vorbereitet". Dieser benötigte von 0 bis 93% 7Minuten. Bei 93% wird das Laufwerk langsamer und es stockt seit dem. Habe es schon zum zweiten mal versucht. Nun sind 12min vergangen. Das Laufwerk hört man immer mal noch. Aber nicht mehr so schnell wie anfangs.
Woran liegt das? Fehler auf der dvd? Kann ich da auch vom usb Stick booten? Das war mein einziger dvd rohling :-(.
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Du musstest an einer Einfahrt bremsen und warst langsam unterwegs. Da ist mir ein breiter Laggi aufgefallen. Dann die Heckklappe dann die Felgen.
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Richtig. Zwischenstopp beim Bäcker :-).
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