Den DPF einfach heraus zu nehmen und ein Rohr einsetzen ist aber höchst illegal und Steuerhinterziehung.
Wer macht das? Wo steht das? Wer soll das machen?
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Neues Benutzerkonto erstellenDen DPF einfach heraus zu nehmen und ein Rohr einsetzen ist aber höchst illegal und Steuerhinterziehung.
Wer macht das? Wo steht das? Wer soll das machen?
Ja, der Micha. Korrekt.
Wie du weißt, bin ich anfangs mehr gefahren. Nur die letzten zwei Jahre kaum noch. Und da ich kaum noch fahre muss der Diesel nun weichen.
Das tut aber hier nix zur Sache.
So...ich möchte mal wieder was zu meinem Laguna berichten.
Mittlerweile erfolgte der Rückbau.
Es wurde das Serienradio wieder eingebaut, das Frontsystem zurückgebaut, die Endstufen sind raus.
Ostern 2016 wurde die Lichtmaschine erneuert und letztes Jahr wurden auch noch an der Vorderachse alle Verschleißteile erneuert (Querlenker, Spurstangen, Spurstangenköpfe, Stabipendel), außerdem flogen die schon wieder kaputten Febi Hinterachsbuchsen wieder raus und wurden gegen Lehmförder getauscht. Diese halten nun wieder.
Nun ist es so weit...der Verkauf steht an. Wer also Interesse hat folgt dem Link zum Auto. Ich habe auch noch weitere Sachen im Angebot (Endstufe, Sub, Frontssystem). Auch die Sommerräder möchte ich separat veräußern. Die Reifen sind fast neuwertig, da ich in letzter Zeit sehr wenig gefahren bin.
Wer noch ein 1.9er Dieselrohr benötigt (zur Entfernung des MSD beim Benziner) kann sich auch melden. Liegt noch im Keller da es bei mir gegen den DPF getauscht wurde.
Sooooo....was ist denn so in der Zeit alles passiert...
- Servopumpe getauscht, seitdem keine Probleme mehr
- Zahnriemen wurde gemacht
- Bremse vorn neu
- Hinterachsbuchsen gemacht
- neue Winterreifen die ich am liebsten wieder entsorgen wöllte...
- neue Sommerreifen liegen im Keller
Zu den erfreulicheren Sachen...
- lang hat´s gedauert aber eine zweite Endstufe ist jetzt verbaut (Frontsystem und Sub werden jetzt so mit Leistung versorgt wie es sein sollte)
- mein im September ersteigerter Partikelfilter wurde im Februar verbaut (da gab´s sogar wieder eine Förderung :-D)
- TÜV im Februar ohne Probleme bestanden (leichte Inkontinenz und die noch von Unfall (2009) kaputte Stoßstange wurde zum ersten mal notiert)
Ansonsten läuft er nach wie vor eigentlich problemlos. Winterurlaub zum Jahreswechsel (ca. 1300km) waren bis auf die neuen Reifen auch kein Problem. Aber hatte ja Schneeketten mit. Die nächsten 1500km warten schon. Freitag geht´s los und nächste Woche Mittwoch zurück.
Da hat sich ja einiges getan bei dir. Mal sehen wie es im Original aussieht.
Hi, viel Spaß hier. Aber irgendwie steht bei dir alles Kopf oder auf der Seite :-D.
So, heute sind die Nokian aufs Auto gekommen und die alten Kleber runter. Nun brauch ich satt Schnee zum Testen. Aber eigentlich will ich Ihn auch nicht.
Zu deinem 1.: ich hab einen 2.2dci, also auch schwer. Deswegen haben V6 und der 2.2 ja andere Federn als die anderen.
zu 2. und 3. kann ich momentan nichts sagen. Habe sie aber in einer freien Werkstatt "Kfz-Service und Tuning" gemeinsam mit den Sachs Advantage Dämpfern einbauen lassen. Und ich habe H&R 35mm.
Ich hatte meine im Netz bestellt. Ich fand meine alten Michelin auch gut. Paseman hingegen ist mit seinen mehr als unzufrieden.
Spezielle Ausbildung und den Schein zum arbeiten an Airbags hast du???
Ganz im ernst, nachdem was ich von dir gelesen habe, traue ich DIR die Arbeit einfach nicht zu.
Außerdem, stell dir vor du hockst in deinem Auto, schraubst wo rum und ein Airbag löst aus und trifft dich. Es gab Fälle da hat es dem Mechaniker das Genick gebrochen. Am Ende wird der schuldige hier gesucht weil dir einer helfen wollte.
Lass es lieber von Fachleuten machen die wissen was sie tun.
Bitte mach es nicht. Lass es machen. Abgesehen davon dass es ein heiden Aufwand ist das Ding aus und wieder einzubauen konntest du nicht mal selbst für dich entscheiden ob du ohne Scheibenwischer draußen rum fahren willst oder nicht. Wo soll das bitte dann bloß enden???
Meiner mit den 35er H&R ist auch bei weitem nicht so tief. Und das nach einem anderthalben Jahr. Ich hatte mir auch mehr erhofft. Nicht mal das Maß wurde erreicht. 30-32mm sind es etwa geworden. Ich vermute aber mal das beim vorher messen die alten Federn schon zu ausgelutscht waren. Aber trotzdem, meiner steht noch höher.
Ich bin für "bis Dienstag warten". Sonst gibt's hier die nächsten zehn Threads mit Hunderten Fragen welche Schraube denn als erstes, zweites, drittes.... zu lösen ist.
Gemessen war meiner 2,09m ideal für unsere 2,1m Baustelle.
Also meine H&R haben sich nach wie vor nicht weiter gesetzt. Trotz des Diesels auf der VA nur 32mm tiefer. Angegeben sind ja 35mm. Hab sie jetzt seit April 2013 drin. Aber stimmig sieht es aus.
Ich hab meine WR A3 noch im Keller liegen. Ich will noch warten bis etwas Winter ist. A3 in meinem Fall, da ich V "benötige". Bin auch mal gespannt wie sie sich dann machen.
Ja, gut möglich.
Kannst du nur mal von unten abklopfen.
Wenn man es so eng sieht dürfte man auch keine anderen Felgen mit kleinerer ET fahren.
Aber das hilft bei der Achse und den Geräuschen leider auch nix.
Hab es übrigens vergessen nochmal bei mir zu schauen. Sorry.
Das steckste vorher zusammen und baust es komplett ein. Oder geht das hinten nicht? Vorne geht's super.
Ich bin mir gerade echt nicht mehr ganz sicher wie es war. Ich weiß nur noch das es an einer Stelle schwer ging und ich überlege habe ob sie wirklich schon richtig drin sind. Waren sie aber.
Ich versuch morgen mal zu schauen. Mal sehen ob man was sieht.