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  3. zochisphotoarts

Beiträge von zochisphotoarts

  • Probleme mit L7X 731 Motor (Renault Laguna 2 3.0 V6 BJ2001)

    • zochisphotoarts
    • 30. März 2014 um 23:52

    oha wenn der kreuzschliff weg ist dann ist es sogar arg böse... sehen tut man da kommende probleme meisst am unteren ot - punkt da dort durch den kippenden kolben meisst die derbsten gebrauchspuren auftreten... das kann dann dort auch zu undichtigkeiten führen... aber alle 6 zylinder auf einmal glaube ich nicht...besser währ mal ne auflistung wieviele km er fährt und wieviel öl messbar verschwunden sind

  • motorschaden

    • zochisphotoarts
    • 30. März 2014 um 23:22

    ich weiss auch nicht warum die das nicht so konstruieren damit die ventile nicht mehr auf den zylinder knallen... sowas gibt es ja schon... würde viel arbeit ersparen... gut ist das er wieder läuft und ich hoffe das nu alles super funzt ;)

  • Probleme mit L7X 731 Motor (Renault Laguna 2 3.0 V6 BJ2001)

    • zochisphotoarts
    • 30. März 2014 um 23:20

    naja ich denke normale einlaufspuren wird er haben :D aber halt keine derben riefen. aber fakt ist eines... er raucht hinten und verbraucht derbe öl also frisst er es... also wenn die zkd ok ist und auch kein riss im block ist dann kann es nur noch über ventilschaft kommen... dann bin ich aber auch am ende mit den ideen

  • Pleuellager_Wechsel - 1.9 dci - 2001er Baujahr

    • zochisphotoarts
    • 30. März 2014 um 13:33

    irgendwann soll ja mal was kaputt gehen damit die fachwerkstätten was zu tun haben... und man kann es ja immer auf den kunden schieben wegen der fahrweise usw. deswegen binden die sich ja die kunden mit den langen garantiezeiten wegen dem durchrosten usw.

  • Zierleisten ausbauen & lackieren / Front-Stoßstange und Heck-Stoßstange

    • zochisphotoarts
    • 30. März 2014 um 04:03

    also wenn du die struktur des untergrundes behalten willst dann brauchst du nur reinigen und dann kunststoffhaftvermittler aufbringen... wenn du es schön glatt haben willst dann entweder glatt schleifen oder mit filler ausgleichen. bei den haftgrund antrocknen lassen und filler immer durchtrocknen lassen... aber packungsbeilage immer lesen ... gibt ja unterschiedliche produkte

  • motorschaden

    • zochisphotoarts
    • 30. März 2014 um 03:54

    oh man mein beileid :( ich denke auch das es die ventile erwischt hat...

  • Probleme mit L7X 731 Motor (Renault Laguna 2 3.0 V6 BJ2001)

    • zochisphotoarts
    • 28. März 2014 um 23:29

    tretsch meinst du auch wenn der motor soweit ruhig läuft das es die ringe sein könnten ? eigentlich müsste das doch dann schon geräusche geben wenn der so viel öl frisst und auch mit einen mal ? meine vermutung währe einer der ölführenden kreisläufe im zylinderblock... oder auch zkd aber müsste dann nicht die kompression weniger werden ?

  • motor ging während der fahrt aus...

    • zochisphotoarts
    • 28. März 2014 um 23:05

    was genau hast du an deiner languste genacht ? klingt wirklich so als wenn ihn der saft wegbleibt. also wenn die batterieanschlüsse ok sind und kontakt genug da ist dann kommst du ums messen nicht drumherum... wenn du licht einschaltest und hupst geht dann die hupe und das licht ?

  • Probleme mit L7X 731 Motor (Renault Laguna 2 3.0 V6 BJ2001)

    • zochisphotoarts
    • 27. März 2014 um 13:15

    ich kenn mich mit den v6 zwar nicht so aus aber wenn er auf der kurzen distanz so viel öl frisst damit man das messen kann dann ist da schon was derbst im argen... ist öl im kühlwasser oder andersrum ? nimmt das kühlwasser auch ab ? gibts sonstwo stellen wo es ölt ? also wenn der motor trocken ist und trotzdem so viel öl abhaut dann verbrennt er das und dann könnte es zkd sein... abstreifringe vom kolben sollte eigentlich ok sein wenn die kompression hinhaut.

  • Der Freundliche ATU Händler wer auch immer ist mein Laden Typ

    • zochisphotoarts
    • 22. März 2014 um 12:26

    ich kann mich mit meiner filiale nicht beschweren.. die bauen zwar auch nicht gerne fremdteile ein aber bei mir machen die das :D und ich habe sogar mal nen weihnachtsgeschenk von denen bekommen weil ich soviel klimaanlagenterror hatte.. obwohl atu nicht schuld war sondern die kompressoren vom originalhersteller... na gut dafür kenn ich da auch den chef persönlich :D
    aber das ist bis jetzt auch die einzigste filiale zu der ich fahren würde ;)

  • Dachträger?

    • zochisphotoarts
    • 21. März 2014 um 12:39

    ja so kann man das auch sehen :D

  • Zierleisten ausbauen & lackieren / Front-Stoßstange und Heck-Stoßstange

    • zochisphotoarts
    • 21. März 2014 um 00:50

    ja klar nur zum fixieren damit die klebemasse aushärten kann und es nicht wieder absteht ... also leiste abmachen... dann schön saubermachen mit fit und auch da wo sie geklebt werden soll an der tür schön mit fit sauber machen... da sollte nichts staubiges dreckiges oder fettiges sein. dann ne schöne gleichmässige wurst auf die stellen wo du kleben willst und dann die leiste schön fest andrücken und mit den klebeband fixieren ... dann musst du nicht 3 stunden da sitzen und das fest andrücken ;)

  • Dachträger?

    • zochisphotoarts
    • 21. März 2014 um 00:46

    liegt wohl an der unteren ausstattungsvariante :D *duck und wegrenn*

  • Stecker?

    • zochisphotoarts
    • 21. März 2014 um 00:43

    ich hab da auch nur den schalter für esp und helga... aber ich kann mich dunkel dran erinnern das es dort noch einen schalter geben kann... weiss jetzt nicht obs für tempomat oder telefon oder ähnliches war... hast du den lautsprecher denn da drin ?

  • Zierleisten ausbauen & lackieren / Front-Stoßstange und Heck-Stoßstange

    • zochisphotoarts
    • 20. März 2014 um 01:07

    ja das was von aldi ist im set... und zum fixieren schön das teil andrücken und das malerkrepp straff drüberziehen und fixieren.

  • Zierleisten ausbauen & lackieren / Front-Stoßstange und Heck-Stoßstange

    • zochisphotoarts
    • 19. März 2014 um 22:35

    ich würde es mit malerkrepp machen ;) das klebt recht gut und ist leicht zu entfernen... bloss kein panzertape denn die rückstände sind echt derbst abzubekommen. och weiss nicht ob silikon auf dauer hält ich würde polymerdichtmasse nehmen :D damit klebe ich sogar pe folie an eine verputzte wand und das hält sehr gut

  • Neuer aus Brandenburg

    • zochisphotoarts
    • 19. März 2014 um 22:24

    ich find den 1.8er auch recht robust und für das gewicht was er ziehen muss ist er recht top... mir stört nur das er recht lange brauch um seine einspritzwerte zu ändern wenn man lange opamässig fährt und dann mal überholen will dann ist er schon recht träge.. aber zum cruisen und zackig fahren ist er gut geeignet :D

  • Laguna 2 Gewindefahrwerk Auto vibriert????

    • zochisphotoarts
    • 19. März 2014 um 15:04

    hab da noch was gefunden... vieleicht findest du etwas unter s.d.s. fahrwerk... demnach sind die l-förmigenquerlenker vibrations und geräuschdämpfend... also wenn da ein lager ausgeschlagen ist dann erhöhen sich die geräusche und vibrationen und ich denke mal durch das fahrwerk haben die ihre gewohnte position verändert und möglich das von da die schwingungen herkommen.

  • Neuer aus Brandenburg

    • zochisphotoarts
    • 19. März 2014 um 14:50

    ja ich kenne sogar einen... kam aber erst nach 2001 irgendwann... also nicht von anfang an

  • Neuer aus Brandenburg

    • zochisphotoarts
    • 19. März 2014 um 14:45

    hab ich abgestritten das es nen initiale paris gibt ? :dash::dash::dash:
    und sorry das die liste von renault für die lagunas ab bj 2001 ist ... den privilege plus , gt und initiale paris gabs erst später dazu ;) und es ging hier nur darum das der der expression zu den unteren austattungsvarianten gehört ;) also mal richtig lesen und hier nicht immer nur rumhacken ... man kann ja langsam nichts mehr dafür das hier einige was in den falschen hals bekommen.

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