Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Mitglieder
  3. E@zy79

Beiträge von E@zy79

  • Kaltstart sehr laut

    • E@zy79
    • 13. Mai 2016 um 19:41

    Hallo zusammen,
    Ich habe eine Lagune 2 PH1 1.6 16v Grandtour ,Bj.2001
    Seit kurzem hab ich folgendes Problem.
    Bei einem Kaltstart hört sich der Wagen an ,als ob ein Loch im Auspuff wäre. Wirklich sehr laut.
    Nach dem der Motor warm ist,hat wieder das normale Laufgeräusch. Nach dem Start pendelt die Drehzahl im Leerlauf auch etwas.
    Was könnte das Problem sein? Evtl die Drosselklappe?
    Wenn Drosselklappe,hab ich ein paar fragen:

    1. Würde eine Reinigung ausreichen?

    2. Wie bekomme ich diese ausgebaut? ( hab es schon versucht, aber irgendwie scheine ich wohl irgendwelche Schrauben zu übersehen)

    3. Wenn ich mir eine gebrauchte DK besorge, muss diese irgendwie eingelesen werden? Wenn ja, kann das nur Renault,und machen die das nach selbst Einbau?

  • Keycard Reparatur

    • E@zy79
    • 26. Dezember 2015 um 09:30
    Zitat von 406erpeugeot

    Wenn du möchtest schickst du sie mir einfach nochmal zu. Ich würde nochmal reinschauen! lg

    könntes du mir per pn nochmal deine Daten senden? Dann würde ich dir im neuen Jahr meine Karte nochmal schicken. Sie ging ja Monate lang problemlos, und dann auf einmal nicht mehr.
    Schöne Rest Weihnachten und nen guten Rutsch

  • Keycard Reparatur

    • E@zy79
    • 13. November 2015 um 21:38

    Ich habe meine Karte vom User 406erpeugeot vor einigen Monaten reparieren lassen. Klappte alles wunderbar.
    Leider funzt das keyless entry nun seit ein paar Tagen wieder nicht mehr.
    Aber der Kontakt zum User war vorbildlich und es ging auch wirklich schnell

  • Klimaanlage defekt

    • E@zy79
    • 13. November 2015 um 21:34

    Wenn der kältekreislauf geöffnet ist ( was hier ja eindeutig der Fall ist ) ,sollte auch ein neuer Trockner verbaut verbaut werden.
    Bin Kälte-Klima Anlagenbauer.

  • Keycard Reparatur

    • E@zy79
    • 5. August 2015 um 21:59

    was für andere Reparaturen meinst du? Er Tauscht wohl auch Gehäuse usw.
    Nimm einfach mal Kontakt mit ihm auf.

  • Klimakompressor vereist

    • E@zy79
    • 5. August 2015 um 20:20

    Lass mal das einspritzventil überprüfen.
    Wenn die Leitungen bis zum Kompressor stark bereifen ist das ein Zeichen dafür ,das flüssiges ( unverdampftes ) kältemittel durchfließt ,was wiederum bedeutet das es wohl einen Fehler bei der Einspritzung vor dem Verdampfer gibt.

    (Hab den Beitrag editiert, da ich nicht dran gedacht habe ,das es um Kfz Klima geht )

    Kleine Randnotiz: Ich bin mechatroniker für Kälte- Klimatechnik.

  • Fenster per Fernbedinung Hoch/Runter

    • E@zy79
    • 14. Juni 2015 um 20:54

    Mit aktivieren in Clip meinte ich ja die Funktion das sich die Fenster automatisch beim abschließen auch schließen.

  • Fenster per Fernbedinung Hoch/Runter

    • E@zy79
    • 14. Juni 2015 um 19:37

    Diese Funktion hätte ich nicht n Clip auch gerne aktiv.kenne leider niemand in der Nähe der Clip hat.
    Habe die komfor Funktion. Aber wenn ich aussteige und mein keyless verriegelt bei geöffnetem Fenster und ich dann die schließen Taste gedrückt halte,geht zwar mein Fenster hoch,aber keyless Entry ist dann deaktiviert.

  • Autoradio 3,5 Klinkeanschluss

    • E@zy79
    • 5. Juni 2015 um 10:39

    Ich habe zur Zeit in der tat nur 6 Ordner. Ob mehr gehen weiß ich jetzt grad gar nicht. Als sd-Karte nutze ich zur Zeit eine 32GB

  • Autoradio 3,5 Klinkeanschluss

    • E@zy79
    • 5. Juni 2015 um 06:32

    Auch anständig.
    Wobei ich eigentlich eher die Speicherkarte für Musik nutze.
    Lenkrad fernbedinung bleibt auch vollkommen funktionsfähig

  • Autoradio 3,5 Klinkeanschluss

    • E@zy79
    • 4. Juni 2015 um 11:56

    oder du nimmst diesen Adapter : http://www.ebay.de/itm/USB-MP3-iP…e-/251142358600

    Hast dann direkt noch Bluetooth dabei.
    Hab das Teil letztes Jahr in meinem Laguna verbaut. Ist schon genial und die Sprachqualität beim telefonieren ist absolut gut

  • Keycard Reparatur

    • E@zy79
    • 19. Mai 2015 um 18:36
    Zitat von 406erpeugeot

    Hallo...falls jemand noch solche Probleme mit seinen Karten hat der kann sich gerne bei mir melden. Ich werde sie wieder reparieren! 30€ pauschal egal wieviel aufwand auch mit neuem Gehäuse wenn gewünscht (20€ extra) Tel:017631187522

    Habe meine Keycard letzte Woche zu ihm geschickt, da mein keyless entry auch nicht mehr ging.karte kam heute zurück nd es funzt wieder bestens.
    Sehr netter Kontakt mit ihm ,kann ich nur empfehlen .

  • Gelöst: Auto startet nicht Wegfahrsperre?

    • E@zy79
    • 30. Januar 2015 um 06:54

    Ich hatte das auch vor kurzem.
    es half ,die Karre zu überbrücken (trotz neuer Batterie)
    seit dem geht es wieder ohne Probleme.

  • Parksensoren - "Piepston" beim Rückwärtsfahren

    • E@zy79
    • 25. Januar 2015 um 16:21

    Das würde mich auch interessieren,wäre ja immerhin ne andere Möglichkeit,anstatt das ganze Teil nach vorne zu verlagern

  • Schlüsselkarte wird nicht erkannt

    • E@zy79
    • 9. Januar 2015 um 16:57

    Nach abklemmen der Batterie über Stunden sprang der Wagen wieder an.
    dann 2,5h Stillstand und nix ging mehr.
    wagen überbrückt,startet sofort. Ab zur Werkstatt ,Batterie überprüft..i.O
    Fahrzeug überprüft ...i.O
    LiMa lädt auch die Batterie.schrauber meinte das sich evtl ein Verbraucher nicht abgeschaltet hat oder ein Steuergerät sich aufgehangen hat.
    bei den Start versuchen blieb die Zündung komplett aus,keine Lampe im Cockpit am leuchten,nur Radio ging an.Werde morgen früh sehen obs wieder geht

  • Schlüsselkarte wird nicht erkannt

    • E@zy79
    • 8. Januar 2015 um 19:56

    Meine Batterie ist jetzt grade mal 4 Monate alt. Werde dennoch morgen mal danach sehen. Equipment ist auf der Arbeit vorhanden. Arbeite als mechatroniker.
    doch bevor ich Anfang die ganze Karre zu zerlegen wollte ich halt wissen ob es noch weitere Erfahrungen gibt um den Fehler zu beheben.

  • Schlüsselkarte wird nicht erkannt

    • E@zy79
    • 8. Januar 2015 um 18:33

    Ich hatte heute auch das Problem nach zwei Tagen standzeit. Zwei Punkt Karte rein,Radio ging an,aber Lesegerät blinkt und wfs blinkt schnell. Wagen macht kein Ton.lesegerät hatte ich mal repariert weil die erst Zunge gebrochen war und hab direkt die zweite verstärkt . Muss morgen früh dann mal sehen ob es mit der Batterie abklemmen wieder geht.
    Falls das nichts bringt,was könnte ich noch machen,außer zu Renault zu fahren?

  • Was Laufen eure Laguna s so ! nur mit bilder schreiben ´kann man viel ! :) +

    • E@zy79
    • 16. November 2014 um 16:40

    Mit meinem 1.6 L schaffe ich knapp 200/192 (Tacho/GPS)
    bin damit zufrieden.

  • Kartenlesegerät und Innenraum Beleuchtung

    • E@zy79
    • 14. November 2014 um 19:29

    Wollte ich ja eben nicht ausgeben . Wollte es ja selbst machen. Mich hat nur interessiert wie teuer das bei denen wäre

  • Kartenlesegerät und Innenraum Beleuchtung

    • E@zy79
    • 14. November 2014 um 15:52

    ich bin heute morgen beim einkaufen an einem renault autohaus vorbei gekommen. dachte mir ,das ich mal nach frage.
    fsd ich selber hand anlege wa ja eh beschlossene sache.

Spenden

Jährlich (2025)

10 %

10% (20,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™