WOW auch haben wil
Beiträge von Laguna3GT
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Schön, das er die spaß macht, habe mit meinem auch meine Freude
1.)Fahrertür knackt laut beim Öffnen
2.) Du kannst den sitz mal komplett verstellen, in allen möglichkeiten, dann kanns sein, das das Quitschen wider weg ist. Und unterm Sitz sind Metallfedern, die kannst mal mit nem Fettspray einsprühen.
3.) hmm müsste man sehen, ansonsten empfehle Ich Karosseriekleber.
4.)Gab schon mehrere Probleme mit dem Heckschloss was ich gehört habe, aber kann nix genaueres dazu sagen.
5.) Das ist denke ich mal der Temperaturfühler für die Klimaautomatik, der unterm Innenspiegelgehäuse sitzt. greif da mal drauf, und schau obs dann weniger wird. Den Fühler kann man putzten, bzw den kleinen Ventilator, der da drinnen sitzt.. Da ist oft so viel Staub drinnen, das er vibrieren kann. Bei meinem ist er auch um einiges leiser geworden, aber ganz weg ist es nicht.Mfg
Edit. schon zu spät geschrieben
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Kann sein, das es nur eine Einstellsache ist, wie knicke schon schrieb. aber ich denke fast das er eínen internen Defekt hat.. wäre nicht der erste. Aber welcher er ist, kann man nicht sagen. Also beim Megane weis ich es sicher, das beide schalter beim Starten passen müssen, sonst startet er net. Wie es beim Laguna genau ist, kann ich nicht sagen, aber am einfachsten ists, wenn man den Computer angesteckt hat, und man schaut welcher Schalter iO ist und welcher net..
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Nönö bin ganz ruhig
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Investiere wirklich einmal lieber richtig und kaufe entweder die Philips oder Osram COOL BLUE INTENSE.
Die billigen von China sind mangelnde Qualität und was viel wichtiger ist, der Brennpunkt liegt nicht dort
wo er hingehört. Entweder blenden sie massiv den Gegenverkehr oder du hast kaum Licht auf der Straße.
Vllt. haste ja Glück und du bekommst welche die gut Produziert wurden.
Guter beitrag vom VorrednerUnd das Zitat möchte ich nochmal ganz stark betonen! Ich würde euch auch alle bitten, den billg Chinascheiß irgend wo in den Oststaaten zu lassen. Gerade Xenon Licht hat eine enorme Lichtkraft, und deshalt auch eine enorme blendwirkung bei nacht, da bei den günstigen der Brennpunkt irgend wo anders ist,(Billige und ungenaue Konstruktion) und andere Autofahrer stark blenden kann. Wenn man Glück hat, kans schon mal so halbwegs bei 2 passen, aber meist ist es nicht so. Desweitern kann es auch sein, wenn man 2 gleiche kauft, das die 2 verschiedene Lichtfarben haben, was auch dementsprechend bescheiden ausschaut. Deshalb kaufe ich auch nur noch Markensachen.. sind ja auch nicht sooo teuer, dafür das es eh wider ein paar Jahre hält!
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Kann schon sein, das irgend wo grüne Kühlflüssigkeit verloren geht, aber das schaut anders aus! Das beim Klimakühler auf dem Foto ist eindeutig, das das ein Kontrastmittel ist... Ja mir solls auch egal sein, was der TE macht, aber wenn er morgen sowiso in die Werke fährt, die werden schon was richtiges sagen...
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Danach kann man über die "Undichtigkeit" an der Klimaanlage reden. Ich bin felsenfest überzeugt, dass das System nicht derartig undicht ist, dass da Rückstände an Leitungen zurückbleiben.
Da sind bloß knappe 700 Gramm Kältemittel drin, das zischt nur ab und fertig, auf jeden Fall verfärbt sich da nichts.
Das Gas selbst ist farb und geruchslos, das stimmt, aber bei der Letzten einfüllung ist ein Farbstoff oder auch Kontrastmittel genannt zum Gas beigemischt worden, und dann kann man erkennen, wo das Kältemittel ausgeht, und das ist in dem Fall bei der Verbindung zwischen Klimakühler und Klimaleitung.Und wie du irgend was geschrieben hast wegen dem Servoöl auf seite 2, das ist auch nicht richtig!, Servoöl ist im normalfall Rot.
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Steht aber auch in der Fussnote
Na hoppala das habe ich wohl überlesen
. Na das sind ja auch schon ein paar Kilometer^^
Aber wie du eh schon sagtest, so ein Einspritzreiniger schadet auf keinen Fall, und ist bei manchen Fällen echt Goldwert. Trotzdem würde ich mir bei nichtbesserung den Fehlerspeicher mal auslesen lassen!
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hmm was ich weis, kannst das beim Laggi nicht blind setzen mit dem Blech, sondern es geht nur beim Scenic, weil man beim Laggi nicht dazu kommt ( ich weis es jetzt nicht genau und will jetzt keine schläge bekommen bei einer Falschen Antwort
)
Was sicher gehen müsste, kannst das EGR einfach mal abstecken, und schauen obs dann weg ist, hast ja glaube eh noch den alten Motor..
Kannst auch HIR mal nachschauen, da stehen auch ein paar Fakten dazu.
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Anscheinend haben ja eher wenige das Problem mit den "Fusseligen" Sitzen, naja werde aber trotzdem einen Bericht dazu schreiben, vll haben ja in den kommenden Jahren und mit wachsender Kilometerleistung mehr leute Probleme mit dem. Oder andere haben sich nichts schreiben getraut
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Also ich habe mir bei Amaz**n einen Fusselschneider gekauft(Gleich den ersten mit den 200 Bewertungen für 9Euro). Naja, als er daheim ankam, bin ich gleich zum Auto gelaufen, und hab das ding ausprobiert. Nach den ersten 3 minuten ging mein mund vor lauter staunen nicht mehr zu. Habe die sitze weitere 5 Min. bearbeitet und mit dem Staubsauger nachgereinigt, man könnte echt denken die Sitze kommen frisch vom Werk. Also zum Thema Fusselschneider und Alcantara Sitzen kann ich nur das dazu sagen
Naja, wers noch nicht glaubt, Bilder sagen mehr als 1000 Worte! :
Voher:
By maura1992 at 2012-08-12Nacher:
By maura1992 at 2012-08-12Also es ist wirklich zu empfehlen(Staune noch immer)
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Von Twingo auf Laguna und von Laguna auf Twingo, da is ja schon nen großer Unterschied^^ könnt mich nicht mehr in nen Twingo setzen, wenn ich den Laggi gewohnt bin
Naja schön das du dir noch mal einen 2ten Laguna gekauft hast! , Wünsch dir viele Sorgenfreie Kilometer damit und natürlich viel Spaß hir im Forum
Mfg
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naja, sagn was mal so, wennst keinen FAP hast ists auch net so tragisch
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EGR und AGR ist ja das selbe, nur bei Renault heißts EGR und auf Deutsch AGR
Jo schraub das EGR mal raus, und kontrollier, ob es Verkokt ist.. wenns der fall ist, das Ding mal gründlich putzen und schauen, obs besser ist. Pass aber auf, das du es beim ausbau nicht zerstörst,nicht das dann der Mechanische Teil im ansaugtrakt drinn stecken bleibt.
Aber wie auch schon in einem anderem Thread gesprochen wurde, schadet sicher ein Einspritzreiniger und evt. n schluck 2T.Öl im Tank nicht!
Mfg
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Also Einspritzreiniger beim Diesel bewirken oft wunder! Hatten echt schon Autos, die Rückeln hatten, Fehlende leistung o.Ä. Haben dan die Reiniger eingefüllt, und siehe da, es war ein komplet neues Auto zum fahren. Also es muss jetzt bei dir nicht unbedingt so sein, da bei dir das Einspritz Lämpchen kommt. Da wärs mal am besten, das du mal den Fehlerspeicher auslest. Viele schwören ja drauf, das sie beim Tanken auch Öl hinzugeben. Ich persönlich halte davon auch viel! Also bei nem bekanten von mir, der fährt schon seit 100tkm so ohne Probleme (hat jetzt 190tkm drauf) und hatte noch nie Probleme mit der Einspritzung. Also ca. bei jedem 3-4ten Tanken 200ml 2Taktöl. Ist ein 1.9dCi. Was hast du den überhaupt für nen Motor?
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Jo, bei den Anhängersteckdosen gibt es leider immer wider Probleme... da kommt halt doch sehr viel Spriztzwasser bei Regen hin, und da kann es schon mal zu nem Kurzschluss kommen, das ne Sicherung fliegt. Zum Thema Warnblinkschaltern, die gehen auch gerne mal kaputt, entweder er bleibt hängen, und Blinkt immer, oder eben gar nicht mehr.. Versuche vll mal, das du ihn absteckts... also er ist ja nur in die Mitelkonsole reingesteckt, kann sein das es nur der Warnblinkschalter ist, der nen Fehler reinhaut, also vll schnell mal abstecken und schauen ob sich was ändert.