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  3. Laguna3GT

Beiträge von Laguna3GT

  • Laguna 2 Knacksen vorn bei unebenheit

    • Laguna3GT
    • 20. Juli 2013 um 21:17
    Zitat von Flo88

    Traggelenke haben wir mittels Montiereisen überprüft und die sind ok.
    Koppelstangen/Stabis sind 1 Jahr alt.
    Mfg

    Traggelenk überprüft man nicht so..
    Und das die Stangen erst 1 Jahr alt sein muss auch nichts heißen. Evtl sind sie schon wider verschlissen.

  • Wohnwagen Elektrikproblem

    • Laguna3GT
    • 20. Juli 2013 um 21:14
    Zitat von Biker1200

    Was mich immer noch stuzig macht,wenn die Soffitte draussen ist das die 10 bis 12 Volt Spannung an den Kontakten der Lampenfassung anliegen und wenn die Soffitte drin ist nur noch 0,5 Volt vorhanden sind.

    Joa, das bedeutet, das dass Kabel irrgend wo gammelt bzw einen erhöten Wiederstand hat.
    Ich würde auch einfach ein neues Kabel einziehen, bevor ich beim alten den Fehler suche.

  • Pleuellager_Wechsel - 1.9 dci - 2001er Baujahr

    • Laguna3GT
    • 19. Juli 2013 um 22:30

    1.5 dci 1.9 dci und 2.2 dci.
    Bei allen 3 gibt es Probleme bis zu einem bestimmten Baujahr. Irrgend wann gabs mal eine Änderung und das Problem wurde weniger.. Ich glaube 08-09 oder so gabs die umstellung...
    Nein Benziner sind nicht betroffen.

  • Pleuellager_Wechsel - 1.9 dci - 2001er Baujahr

    • Laguna3GT
    • 19. Juli 2013 um 22:09

    Also der wechsel ist ein eingriff in den Motor, und wer nicht weis was er da macht, würde ich es ihm abraten, das selbst zu machen. Also der Martinii hat das ganze schon gut erklärt.
    Ölpumpe sollte auch kontrolliert werden, ob sie noch gut ist, oder auch getauscht werden muss. Meistens sind sie nach einem Turbotot auch eingeschliffen, weil Späne im System sind/waren.

  • Motor ruckelt und nimmt keine Leistung an

    • Laguna3GT
    • 17. Juli 2013 um 21:18
    Zitat von Deliano

    Joa und seltsam das er wenn er warm ist wieder einwandfrei läuft...also können die Zündspulen doch eigentlich nicht defekt sein.

    Wenn die Isolierung runter risse hat, kanns sein das er es nur im Kalten zustand macht. (Wegen Feuchtigkeit im Kalten zustand..)
    Naja, ansonsten könnten es auch noch die Einspritzventile sein, wenn er die Fehler vorhanden hat.
    Und wegen einer deffekten Lambdasonde könnte er schon ziemliche Fehler in die Einpritzung schmeissen.

  • Kupplung wechseln oder nachstellbar?

    • Laguna3GT
    • 16. Juli 2013 um 21:12
    Zitat von Atomicdevil

    Bei meinem Laguna ist auch die Kupplung fällig.


    Meistens wird der Kupplungssatz ohne Ausrücker verkauft.
    Muss ich den mit tauschen?


    Unbedingt mittauschen! Kostet ein Paar Euro und wenns dann 1000 km nach dem einbau undicht wird oder bricht beißt du dich in den Ar***

  • Motorwäsche möglich? Kein anderes Thema dazu gefunden ;)

    • Laguna3GT
    • 16. Juli 2013 um 21:08

    Also eine Motorwäsche ist für keinen Motor gut. Das ist jedoch meine Meinung, und ich selber würde bei mir nie eine Machen. Ein ehrlicher Motor ist staubig.
    Wiso soll überhaupt eine gemacht werden? Ölverlust?

  • Ein Chemnitzer Laguna 2

    • Laguna3GT
    • 15. Juli 2013 um 21:29

    Größe müsste man normal schon sehen auf dem Sattel :huh:
    Nimm mal eine Drahtbürste und schleife den Rost weg. Sogar bei meinen Lackierten Bremssättel kann mans noch lesen.
    Ansonsten kanns auch sein, das eine Werkstatt oder der Besitzer auch irrgend eine Scheibe gekauft hat und sie nicht mit der alten verglichen hat. Wird sich gedacht haben passt eh alles und Fertig...
    Aber normal sollte schon alles seine richtigkeit haben, wie du ja voher selbst gesagt hast im Falle eines Unfalles.

  • Einspritzung prüfen reloaded :-(

    • Laguna3GT
    • 15. Juli 2013 um 20:24

    Also hir ne Ferndiagnose Starten ist unmöglich, da gibts einfach zu viele Fehlerquellen.
    Fehlerspeicher auslesen fahren und dann nochmal hir Posten..

  • Tieferlegungsfedern

    • Laguna3GT
    • 15. Juli 2013 um 18:49

    Ich habe für meine 4 Federn inc. Federtellerlager vorne erneuern genau eine Stunde gebraucht.
    Wegen dem setzen steht eh auf den vorderen Seiten schon einiges. Meine KAW 40/30 haben sich gar nicht gesetzt, aber die waren schon mal wo 2 Wochen oder so verbaut...

  • Fensterheber nach Geräusch tot

    • Laguna3GT
    • 14. Juli 2013 um 20:02

    Japp. Aber die dichtung ist unbedingt notwendig, ansonsten Regnet es rein. Also beim zusammenbauen würde ich so eine Plastikfolie auf die Türinnenseite kleben, so wie bei allen anderen Autos auch.

  • Ein Thüringer unter Freunden

    • Laguna3GT
    • 13. Juli 2013 um 20:54

    Auch von mir noch ein Herzliches Willkommen hir bei uns im Forum.

    Mfg
    Laguna2GT

  • Wer hat ein "China Can-Clip"? Hab ne Frage zum Programmieren

    • Laguna3GT
    • 12. Juli 2013 um 20:18

    Man spricht nie vom Programmieren.
    Der Code, der auf den Injektoren steht bestimmt die genaue Durchflussmenge. Und der Code wird dann im Steuergerät gespeichert.
    Das Steuergerät berechnet dann die Einspritzzeit.
    Es gibt manche, da musst du sie speichern, und bei manchen nicht. Von wo das abhängt kann ich dir leider auch nicht sagen. Hatte unlängst einen Motorschaden (2010er K9K) Und der hatte auch keine Düsencodes !?
    Der 2.0dci berechnet z.B. mit dem OT Geber die genaue einspritzzeit. Dazu vergleicht er, wie schnell sich nach der Verbrennung die KW dreht.

  • Auspuff klingt nicht gut

    • Laguna3GT
    • 7. Juli 2013 um 20:07

    Müsste sicher auch gehen.

  • Auspuff klingt nicht gut

    • Laguna3GT
    • 7. Juli 2013 um 19:38

    Also endtopf eh nicht. Ist nur das Mittelrohr.
    Kostet beim Diesel ohne Mitteltopf 120€ neu beim :)

  • Auspuff klingt nicht gut

    • Laguna3GT
    • 7. Juli 2013 um 19:20

    Du meinst das Flexrohr. Hast du im Stand auch so ein Rasseln?
    Das Rohr gibts nur Komplett also von Vorne wo das Flexrohr angeschraubt ist bis hin zum Endtopf

  • 1,9DCI springt nicht an

    • Laguna3GT
    • 7. Juli 2013 um 18:30
    Zitat von steppel

    Beim LMM geht er ins Notprogramm ;) und die Klappe kann ich ausschließen die funktioniert :search:

    Ui ui, da wäre ich mir nicht so sicher. Weis jetzt nicht wie es beim Laguna ist, aber beim Trafic 1.9er springt er bei einem defektem LMM nicht mehr an.
    Naja, nächste frage wäre jetzt noch, macht er es nur im Warem/Kaltem zustand?
    Ansonsten würde ich mir den Dieselfilter anschauen, ob Späne im System sind. Raildruck beim Starten würde ich mir auch anschauen, nicht das er beim starten einfach nicht mehr so viel schafft.
    Wenns nur im Warmen zustand auftritt, sind es wsl. die Injektoren.

  • Laggi aus WHV (New)

    • Laguna3GT
    • 3. Juli 2013 um 21:39

    Nanana, wer wird den da schlecht übers Auto reden, ih fahre auch schon seit 127tkm seit dem Kauf Ohne Probleme...
    Tanke n bissl Liebe und das Teil fährt :thumbup:

  • Hallo aus dem Harz :-)

    • Laguna3GT
    • 2. Juli 2013 um 07:26

    Na dann Herzlich Willkommen hir bei uns im Forum!
    Wünsche dir viele knitterfreie Kilometer mit deinem Laguna.

    Mfg
    Laguna2GT

  • Sticker / Aufkleber auf dem Laguna

    • Laguna3GT
    • 30. Juni 2013 um 16:43

    Finde alle schrecklich, die gelben. Aber dir muss es gefallen!

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