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  3. Lagina_1.8

Beiträge von Lagina_1.8

  • Paul Walker stirbt bei Autounfall

    • Lagina_1.8
    • 24. Dezember 2013 um 15:10

    Tja schade:

    Zitat

    Knapp drei Wochen, nachdem Paul Walker mit 40 Jahren bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben kam, steht nun die Ursache des Unfalls fest: Es war einzig und allein die überhöhte Geschwindigkeit, die den befreundeten Fahrer Roger Rodas die Kontrolle über das Auto verlieren ließ.

    Weder Fahrbahnhteile noch Straßenschäden sollen laut bisherigen Ermittlungen Einfluss auf den Unfall gehabt haben, berichtete die US-Zeitung „Huffington Post“.

    Wiedermal ein Fall der unterschätzten Folgen der Physik. Lt. Polizei sollen 172 km/h in der 70 km/h Zone ermittelt worden sein.

  • Einspritzung prüfen und Fzg. im Notlaufprogramm

    • Lagina_1.8
    • 24. Dezember 2013 um 12:30

    Sicher ... Zu viel Diesel läuft an den Zylinderwänden runter und wähsct den Schmierfilm ab.

    Das kann nur den Motor kosten ;)

  • Der Schnee

    • Lagina_1.8
    • 23. Dezember 2013 um 16:33

    Ich habe den Schnee auch deaktiviert und mir leider abgewöhnt mitm Handy ( ohne Tapatalk ) oder beim Kumpel auf laguna2.eu zu gehen ,
    da die Core2Duos bzw das Handy so mit dem Schnee zu tun haben . Dadurch wird die Ladezeit dann extrem lange und mal "kurz" nach den neuesten Beiträgen zu schauen habe ich mir abgewöhnt.

  • Autoventil Radsensoren

    • Lagina_1.8
    • 23. Dezember 2013 um 15:20

    Also bei meinen gebrauchten Stahlfelgen waren die Einsetze locker. Nicht handfest sondern locker.

    2 Umdrehungen und fertig alles war dicht und gut.

    8 NM sind 800 Gramm an einemn 1 Meter langem Hebel. Das ist weder mit schief anschauen noch mit dem kleinen Finger mal eben so abgerissen.

    Wie gesagt einmal Spüli drauf... oh ein Leck... kurz nachgezogen ... dicht seit 2 Jahren..

  • Laguna2 Phase2 bekommt keinen TÜV

    • Lagina_1.8
    • 23. Dezember 2013 um 08:54
    Zitat

    Was mir nicht ganz einleuchtet ist die Tatsache, dass jemand mit defekten Buchsen überhaupt beim TÜV vorfährt. 8)


    Die Frae ist was defekt ist ;)

    Wenn mein Tüver ein Auto mit oberflächlich rissigen Buchsen bekommt und mir das zeigt und ich ihm sage, dass aber nix poltert oder schwammig fährt,
    dann glaubt er mir das und ich bekomme im Bericht den Hinweis " Buchsen porös ......"

    Manchmal sagt er aber gibt es Leute die achten 0,nix auf Ihr Auto und ermuss umschalten von " Ist das Auto hier und jetzt ok " auf " wird das Auto noch ohne Reparatur 2 Jahre durchhalten".

    Der Grund. Letztere Kunden machen nur was am Auto wenn es nicht mehr fährt oder eben der TÜV die Plakette verhindert. Und dann werden rissige Buchsen schon zum Problem wenn diese eben nach einem Jahr das Polten anfangen , aber das Auto ja noch fährt :P

  • Autoventil Radsensoren

    • Lagina_1.8
    • 23. Dezember 2013 um 08:50

    Dui kannst auch mit einem 11er Schlüsserl das Ventil nachziehen. Das silberne äußere ist die Muter die das ventil gegen die Felge zieht

  • Heckscheiben Heizung defekt

    • Lagina_1.8
    • 22. Dezember 2013 um 19:21

    Nein das stimmt doch nicht.

    im Leerlauf ist Spannung da
    Unter Last ist keine Spannung da.

    Das heißt es kommt kein Strom hinten an. Das liegt an einem zu großen Widerstand in der Zuleitung.

    Das kann vom Relais über die einzelnen Kabelbaumkontakte alles sein.

    Wahrscheinlich ist aber das Kabel zwischen Heckklappe und Karosse gebrochen, da das Prinzipbedingt immer um 90 Grad hin und hergebogen wird. Wer das mit einer Büroklammer mal macht, sieht was passiert wenn man das immer hin und herbewegt.

    Dann einfach in der Heckklappe und im Innenraum das passende Kabel abschneiden und ein neues Kabel durch den Flexschlauch ziehen und verlöten.

  • Denkt ihr auch an das Ersatzrad???

    • Lagina_1.8
    • 21. Dezember 2013 um 20:21

    Hast du denn passende Runflatfelgen gehabt ??

  • Heckscheiben Heizung defekt

    • Lagina_1.8
    • 21. Dezember 2013 um 20:18

    Kabelbruch zwischen Heckklappe und Fahrzeug.

    Dadurch bricht die Spannung ein und es kommt nix an

  • Kaufempfehlung Batterie (Starterbatterie) ?

    • Lagina_1.8
    • 20. Dezember 2013 um 19:25
    Zitat von McClane

    Mein Auto ist nicht da drum frag ich^^
    Und ich hab auch keinen Plan ob mein Motörchen eine stärkere gegenüber den kleinenren Modellen braucht...
    Hab jetz auch in Online Katalogen 100AH gefunden als "passend" :p

    Ja nur wenn du dann davor sitzt und die Batterie ist 10 mm zu breit siehts doof aus.

    Normal kann man +- 10 Ah tauschen ohne große Maßänderung ( meistens Höhenänderung )
    Dann geht es aber in die Länge oder Breite

  • Kaufempfehlung Batterie (Starterbatterie) ?

    • Lagina_1.8
    • 20. Dezember 2013 um 16:09

    Internet, also google und Ebay.

    Und wenn du was passendes haben willst gehst du zum Auto und mißt mit einem Zonnstock nach: Höhe Breite und Länge.

    Jeder Katalog kann irren und jedes Auto kann auch mal ne andere Batteriehalterversion bekommen haben. Daher nachmessen .

    Die Letzte Banner die wir geholt haben war 68 Ah oder 70 Ah und hat gegenüber der 8 Jahre alten wirklich mehr Bums.

  • Was für ein Teil?

    • Lagina_1.8
    • 20. Dezember 2013 um 05:57

    Ich freue michimmer auf die Threads: habe eine Motorwäsche gemacht und nun nimmt der Motor kein Gas mehr an oder ruckelt.

    Und das kann alles sein ;)

    Also sein lassen :)

  • Denkt ihr auch an das Ersatzrad???

    • Lagina_1.8
    • 20. Dezember 2013 um 05:43

    Mit Runflat solltest du auch nicht mit 200 km/h den Drift in der Autobahnausfahrt einleiten ;)


    Btw: Mit meinen 500 tkm Autoerfahrung habe ich nur 1 x einen Plattfuss gehabt. Mitten in der City 35 km von Zuhause.

    Nen Kumpel wohnte aber in der Gegend. Den angerufen und der war in 10 Min da und brachte nen Baumarktkompressor mit
    8 bar Luftinhalt vorbei. Mir war das zu doof mit Bordwerkzeug den Reifen zu wechseln.

    Also Reifen aufgepumpt und nach 5 Min nachgeschaut. 0,1 - 0,2 Verlust. Also mit 2,8 gestartet .... Nach 20 Min nochmal von 2 auf 2,8 aufgefüllt und nach 40 Min zuhause gewesen und Wagenheber unters Auto gestellt und zu Bett gegangen

    Reifenwechseln kann man auch tagsüber ;)

  • Denkt ihr auch an das Ersatzrad???

    • Lagina_1.8
    • 19. Dezember 2013 um 19:35

    Ja nur wenn du wirklich ein Ersatzrad brauchst mit dem du so wie vorher weiterfahren kannst muss es ja genausoalt und genauso verschlissen sein.

    Ansonsten hast du entweder mehr oder weniger Grip auf einem Rad.

    Keine Gute Kombination für den Grenzbereich ;)

  • Denkt ihr auch an das Ersatzrad???

    • Lagina_1.8
    • 19. Dezember 2013 um 16:15

    Es soll sogar Leute geben die kaufen sich 1 Jährige neu um dann nicht im ersten Jahr mit dem weichesten Gummi rumzufahren.

    Der Reifen liegt im Kofferraum und hat weder Kontakt zu Wasser noch UV Strahlung noch wird er tausende mal durchgewalgt.

    Daher ist dein 10 Jahre alter Ersatzreifen ggf etwas härter von der Gummimischung, aber dank des neuwertigen Profils wird der nicht schlechter sein als ein 4 oder 5jähriger Reifen.

    Die ganze Reifenaltergeschichte ist eh überzogen. Ich habe bis jetzt Reifen nur aus 3 Gründen getauscht:

    Profilgrenze wurde erreicht
    Reifen wurde oder war mir zu schwammig
    Reifen wurde porös.

    Ob der Reifen ein 1 Jahr alter Continentel , ein 5 Jahre alter Barum oder ein 10 jähriger XYZ war, hat mit den 3 Sachen oben sogesehen nix am Hut.

    Kleines Beispiel:
    letzten Winder bin ich durch den Harz im Tiefschnee gefahren mit Fulda Kristall Montero.
    Super Reifen mit 5-6 mm Profil und imho 8 Jahre alt. Aber im Schnee war der trotzdem super.

    Jetzt im Sommer bin ich ne Zeit den Punto meiner Schwester gefahren und habe die 2 Jahre alten Allwetterreifen mit 5 mm Profil runtergeworfen. Das Auto war so schwammig unterwegs. Die aktuell draufgezogenen 5 Jahre alten Continentel Winterreifen machen den Job 1000x besser, so dass die den kommenden Sommer über aufgefahren werden. Ggf reicht es aber auch noch für den nächsten Winter bei 7000 km im Jahr. Die Investition beim Sommerreifenkauf in Allwetterreifen hat sich da NICHT gelohnt, wenn alte Winterreifen einen besseren Job machen. Trocken wie bei Schnee und Nässe.


    Zum Thema Ersatzreifen wieder zurück:

    Lass drinn was drin ist solange er nicht porös ist und die Luft hält. Rennen und Kurvenräubern solltest du eh unterlassen, denn selbst wenn dein Ersatzreifen neu und super ist so werden es die 3 alten Reifen am Auto nicht sein.

    So fährst du immer eine Kombination mit der man keinen "Belastungsfahrten" anstellen sollte, da das Auto eben NIE wie vor dem Platten reagiert. Du hast eben an einen Rad mehr oder weniger Grip, was das Auto eben schräg zieht.

    Wenn dir das zu unsicher ist bleibt, dir nur die Möglichkeit 4 Ersatzreifen gleichen Typs mitzunehmen, um auch nach dem Platten gleich wieder weiter Kurven räubern zu gehen.

    Ob das nun für dich sinnvoll ist, besonders in Hinblick auf die Hecklastigkeit :P:P;);)

  • Batteriewechsel

    • Lagina_1.8
    • 19. Dezember 2013 um 06:09

    Hast du ein UpdateList kann ich dir den Code auch geben ;)

  • Chipkarte und die Batterie.

    • Lagina_1.8
    • 17. Dezember 2013 um 10:45
    Zitat von Geier3

    Bei meiner Ph1 hat sich da auch nichts von alleine aufgeladet, da war auch irgendwan die Batterie leer.

    ^^ ist aber auch Quatsch: Jeder Phase1 mit 3 Punkt Karte lädt sein Keyless Entry & Drive nach

    Nein das hat NICHTS mit der Fernbedienung und deren Tasten zu tun. Dafür ist die wechselbare Batterie eingebaut

  • Alpine CDA 9886R Anschlussproblem

    • Lagina_1.8
    • 16. Dezember 2013 um 18:11

    Informiere dich bei Alpine. Die Adapter übersetzen nur die Infos vom Radio und viele Hersteller wechseln auch in den Baureihen die Unterstützung für Ihre eigenen Adapter und Funktionen.

    Also Baureieh X kann Lenkradferndedienung und Display ansteuern
    der Nachfolger nur Lenkradfernbedienung
    der Nachfolger gar nix
    und der NAchfolger wieder alles

  • Chipkarte und die Batterie.

    • Lagina_1.8
    • 16. Dezember 2013 um 18:01
    Zitat von Geier3

    Andi ist Elektriker und hat seine Karte auseinander genommen, und auch er sagt das sich da nichts von alleine auflädt. Ich meine, er als Elektriker muss es wissen als so ein 0815 angelernter Elektriker.

    McClane ich rede hier auch von der Ph2, ich meine damit nur nicht das jetzt einige schreiben, ja bei der Ph1 ist es aber anders! So in der art :rolleyes: Bei meiner Ph1 hat sich da auch nichts von alleine aufgeladet, da war auch irgendwan die Batterie leer.

    Oh man Geier du wirfst da so viel durcheinander:

    Phase 1 Keyless Entry & Drive = 3 Tastenkarte = 2 Batterien im Gehäuse

    1x Wechselbar ( Tastenfunktion bzw Funkfernbedienung ) _ 1x Aufladbarer Akku mit Induktionladung ( Keyless Entry Funktion ) ( Karte ist nach Fahrt warm )

    Phase 1 Keyless Drive = 2 Tasten Karten = 1 Batterie im Gehäuse

    1x Wechselbar ( Tastenfunktion bzw Funkfernbedienung )

    ------------------------------------------------

    Phase 2 Keyless Go = 3 Tastenkarte = 1 Batterie im Gehäuse

    1x Wechselbar ( Tastenfunktion bzw Funkfernbedienung UND KeylessGo Funktion)

    Phase 2 Keyless Drive = 2 Tastenkarte = 1 Batterie im Gehäuse

    1 x Wechselbar ( Tastenfunktion bzw Funkfernbedienung )

    -------------------------------------------


    Also Du hast deinen Phase 1 gehabt und da wurde nix aufgeladen ?? Dann hast du kein Keyless Entry & Drive gehabt ( Öffnen beim Berühren des Griffs )
    Wenn doch dann hat das rein GAR NICHTS mit der Funkfernbedienung zu tun.

    Die muss man trotz Ladung des eingebauten Akkus auch irgendwann tauschen.

    Also Phase 1 Keyless Entry & Go Karte
    = Eigentlich 2 Karten
    Eine fürs Keyless Entry &Go / Eine für die Fernbedienung
    erstere mit Akku (nicht wechselbar ) / zweitere mit Batterie wechselbar

    Und mit ohne Zusammenhang.

    Geht Keyless Entry&Drive nicht hilft keine neue Batterie
    Ist die Fernbedienung alle und reagiert nicht auf Tastendrücke, hilft kein Aufladen im Schacht.

    Alles gilt nur für Phase 1.

    Phase 2 arbeitet nur mit wechselbaren Batterien egal ob mit oder ohne Keyless Go . Daher kommt dann auch die Meldung die Batterie zu tauschen.

  • USB – Bluetooth Adapter

    • Lagina_1.8
    • 16. Dezember 2013 um 17:52

    Bissel teurer geworden... 68 Eur:

    http://www.ebay.de/itm/Parrot-MKi…=item565e6aa5f5

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