Beim Handy solltest allerdings dann auch immer das Ladekabel und einen nicht zu schwachen Adapter dabei haben. Ich hab mir jetzt einen 3,1A Adapter geholt. Nachdem ich feststellen musste, das mein Akku vom S4 trotz Ladekabel immer weiter abgesackt ist. Der alte Adapter hatte allerdings auch nur 0,5A.
Beiträge von Paseman
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Die Scheinwerferhalterungen sollten doch Langlöcher haben um die Scheinwerfer grob voreinstellen zu können. Kann bitte mal jemand beschreiben, welche Schrauben das alles sind und wo die genau sitzen?
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DK mit Kunststoffanteil? :what: Es ist doch immer wieder interessant, was für intelligente Rückschritte bei der Autoentwicklung gemacht werden. Früher waren die generell komplett aus Metall.
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Hmm...dann muss ich das aber erstmal ohne Wand probieren.
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Der Smart ist aber deutlich schneller auf der Geschwindigkeit.
Ich denke mal, wenn der schneller wäre, würde der Abheben bei dem geringen Gewicht.
Aber fahren soll sich der Roadster generell wie ein Gokart.
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Der Smart Roadster. 160 PS auf 800 kg. Der läuft aber "nur" 190.
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Zitat
Der hintere Sensor regelt die Höhe Beladungsabhängig, sorgt also für eine Beladungsabhängige Grundeinstellung.
Der vordere gleicht das Heben und Senken des Vorderwagens beim Beschleunigen und Bremsen aus. Kann jeder, der eine funktionierende Handbremse hat und so wie ich das Risiko nicht scheut, vor einer beliebigen Wand testen.
Das Rauf- und Runterfahren beim Motorstart (oder Einschalten der Zündung, bin grad nicht sicher) ist Sensor-unabhängig. Das ging bei meinem nämlich auch, als ich die Legoteile noch nicht eingebaut hatte.Jeder kann das nicht so testen. Meine Handbremse funktioniert zwar, aber die elektronische löst, sobald man anfahren will. Ist dann doof wenn man vor 'ner Wand steht.
Aber sonst sehr interessant. Vor allem die letzten 2 Sätze. Dank dir für die Info.
(Beim Einschalten der Zündung)
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Auch die geben nach ein paar Jahren nach. Vorallem, wenn man Boxen in der Hutablage verbaut.
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Das Luftfederproblem gibt es bei Renault seit 1989 beim 19er. Ist also eine Firmentradition.
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Ein Smart ForTwo verbraucht ca. 4 L und ist auch nicht mehr viel kleiner. :D:D:D
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Warum? Was kann ich dafür, das sie später los muß. Sie hätte ja schon früher raus gehen und mal wischen können.
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Es ist schön, das es erst kurz vor Sonnenaufgang richtig kalt wird. Ich konnte heut früh halb 6 noch wischen und meine Madame kurz nach 7 schon kratzen. Und dann hatte ich heute ihren Megane mit FSH und sie meinen Laggi ohne.
:D:D:D
ZitatDa hilft nur Rad ab, in die Badewanne oder ähnliches (aber nur das Rad
), Wasser rein und schauen, wo die Blasen aufsteigen.
Kannst auch einfach Fitwasser in eine Sprühflasche machen und das Rad draußen einsprühen.
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Das ein Diesel gemeint ist, habe ich schon vermutet. Das er keinen Laguna mehr hat, irgendwo gelesen. Und da blieb nur noch sein genanntes Hobby. Dachte, sowas hat er sich als Lagunaersatz geholt. Dagegen sprach jetzt aber der Verbrauch.
Allerdings ist der Tausch eines Lagunas gegen einen Polo schon sehr hart, finde ich. :D:D:D
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Und dabei etwas Druck ausüben. Bei manchen Fahrzeugen ist das Gewinde so fein, das du es nur mit Drehen ohne Druck, über den Haufen drehst. Du sollst es schließlich nicht allein machen können und falls doch, durch teure Folgereparaturen deinen Fehler bereuen.
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Was meinst du mit deinem Ölbrenner? Dein Hobby, den Cherokee? Nee, oder? Die ziehen doch auf 10km bei der Geschwindigkeit schon 6L.^^
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Das ist aber jetzt schon extrem, finde ich. Da hast doch bestimmt auch richtig schön Ölschlamm und Verkoksungen im Motor, oder? :eek: Ich würde dir vor dem nächsten Ölwechsel auf jeden Fall einen Ölsystemreiniger empfehlen. Aber erst 10 Minuten vor dem Ölablassen einfüllen und NICHT DAMIT FAHREN.
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Hättest sie lieber mal ganz runter gestellt und dann neu ausrichten lassen. Dann hättest sie dir jetzt noch ein Stück hoch drehen können. Mir ist mein Lichtkegel auch deutlich zu kurz. Allerdings sind ca. 50m glaube die normale Einstellung. Was habt ihr so? Mit meinem 19er hatte ich zwischen 75 und 100. Das war komischerweise auch blendfrei.
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Also wenn man den Unterschied zu frischem Öl merkt, ist das wirklich krass. Von 10W40 auf 5W40 ist klar aber bei gleicher Viskosität, sollte da idealerweise kein Unterschied spürbar sein. :eek:
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Für die, die es genau wissen wollen.
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Das Öl ist nach soundsoviel Km durch Verbrennungsrückstände und thermische Belastung verschlissen. Dazu kommt, das Öl auch altert. Um so schneller, je mehr Rückstände sich darin befinden. Daher je nach KM oder Alter wechseln.
Dazu gibt es sehr Aufschlussreiche Lektüre. Ist mal ganz interessant sowas zu lesen. Daher bin ich auch skeptisch, was so extrem lange Wechselintervalle angeht. Schließlich kann keiner das Rad neu erfinden.