sehen wie Schweißpunkte aus, ja.
aber insgesamt sieht das doch schon blöd aus, so auf glatter und vor allem sichtbarer Stelle.
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Neues Benutzerkonto erstellensehen wie Schweißpunkte aus, ja.
aber insgesamt sieht das doch schon blöd aus, so auf glatter und vor allem sichtbarer Stelle.
ich schätze, dass die Betriebserlaubnis(oder wie man das dann noch nennt) damit noch nicht erloschen ist, sondern die Mängel bei der Nachprüfung(30Tage/1Monat Frist) beseitigt sein sollten.
Die berechtigten Fragen und Forderungen an den Verkäufer wurden ja schon angemerkt.
ps: wie hat er denn vorher die Plakette bekommen?
soweit ich das herleiten kann, dann muss man erst kontrollieren ob die Stecker/Buchsen am ABS/ESP-Block nicht korrodiert sind und ja nach dem weiter verfahren.
das geht dann beim günstigsten los, wie säubern und Kontaktspray drauf.
und geht bis zum, wahrscheinlich, teuersten, den Tausch der Steuerung vom ABS/ESP-Block(nur Elektronik nicht den Hydraulikteil). evtl. gebraucht den ganzen Block tauschen.
aber eigentlich hat man, wenn man die Diagnose macht, auch die Anweisungen(bei Clip und Dialogys) in welchem Fehlerfall was genau erst überprüft werden sollte bevor man das Teil wechselt.
einmal zu jemandem Fahren der Clip zur Hand hat und vernünftig auslesen welches Steuergerät was genau jetzt überhaupt noch bemängelt.
mit dem Austausch des Sensors oder eben die abgeklemmte Batterie kann's Zufall gewesen sein.
es geht jetzt nur noch um den Stecker
Pinbelegung des Steckers müsste folgende sein:
1 - Masse
2 - Steuerung Endstellung
4 - Steuerung(+) niedrige Geschwindigkeit
5 - Steuerung(+) hohe Geschwindigkeit
kann sein, dass das Relais einen weg hat bzw. in der UCH was defekt ist und der Stromkreis betroffen ist.
man könnte es auch mit einem Gummistreifen versuchen.
also mit solcher Art, die in Spalten gesteckt werden, zB. bei Zimmertüren, Einbaukühlschränken uns so Teilen. wird in den Spalt gestopft und man bekommt nur eine Rundung wie bei Silikonfugen zu sehen.
Hallo auch,
sieh' mal unter den Drehknöpfen die flachen Schlitze an.
dort steckt man so änliche Teile wie auf dem Bild rein und kann dann das Radio herausziehen.
aber frag mich nicht welche passen, keine Ahnung.
auf der kurzen Strecke ist das schwer einzuordnen, aber ich meine dass beim Klacken der Motor/Getriebe(oder was auch immer dort sichtbar wackelt) eben gerade von Last auf Leerlauf zurückschwingt.
daher auch mein Tipp: Motorlager bzw. zuerst Drehmomentstütze(wenn es eine gibt).
evtl. sind Wasserabläufe verstopft, in dem Bereich wo sich die Öffnungen zur Luftansaugung(Innenraum) befinden.
das wäre so das erste was einfällt.
gibt bestimmt eine eigene Sicherung dazu.
das Teil braucht ja so ca 25A und die zapft man nicht so einfach von irgendwo her.
ist bekannt welches Motoröl drin ist, evtl. zu dünnflüssig?!
um die Frage zu beantworten:
der Stecker kommt unter'm Handschuhfach, am Rechner, an.
die Fragen sind ja
- wieso unglaubwürdig?
- kann man das belegen oder anderweitig prüfen(lassen)?
- in wie weit spielt da das 3/4 Jahr eine Rolle, schwächelt das Teil so lange?
es wird jetzt nun wieder etwas kälter, dann kommt natürlich ein Verdacht auf.
schau mal wie es mit der Bordspannung aussieht.
ist diese etwas tief, könnte sich ein Steuergerät daran aufhängen.
und wenn man mit dem Diagnosegerät dran hängt, prüfen ob Motorsteuergerät die Freigabe wegen Wegfahrsperre bekommt.
wird bei Steuerketten nicht überprüft ob sie zu lang geworden sind und wenn dann eben gewechselt!?
im Wartungsplan könnte der Rest drum herum drin sein, Kettenspanner usw.
aber alles Vermutungen
evtl. beim Staubwischen zwischendurch einen Sensor freigelegt, wer weiß.
kann man dann in die Ecke mit all den anderen Sonderheiten von Renault packen
Hallo und Willkommen!
1. na, warum soll's nicht so bleiben?! einmal in Serie gebracht und verkauft, dann dauer's, selbst bei schlechten Verkaufszahlen und ständigen Problemen, einige Jahre bis was verändert oder eingestellt wird.
2. bestimmt haben sie sich schon was neues ausgedacht bzw. die Entwickler haben eine Idee davon.
aber was, wie und wo(zoe ist ja rein europäisch vermarktet, wenn ich nicht irre), bleibt wohl erst Geschäftsgeheimnis.
3. ist auch nicht so wirklich greifbar. wenn man das so beobachtet, dann sind nach 3 bis 4, spätestens 5 Jahren neue Modelle bzw. mindestens ein Facelift nötig.
ich glaube kaum dass Renault jetzt schon was über einen neuen sagen wird. die müssten ja noch die Vermarktung für die jetzige Version ankurbeln, damit auch etwas Kohle für die Zukunft rein kommt.
erst wenn die Marketingabteilung das letzte heraus geholt hat, dann schwenkt man auf was neues um.
also Original gibt's den Schalter ja.
fragt sich nur ob Kabel und Stecker am Armaturenbrett dafür auch vorhanden sind.