Also bei mit hat eine ordentliche Ladung Silikonspray geholfen. Meiner ist auch nur steckengeblieben, wenn man während der Fahrt gesprüht hat. Wahrscheinlich weil der Fahrtwind zusätzlich für Verkanten gesorgt hat. Was mich allerdings schon immer gewundert hat ist, warum die rausfahren. Entweder man mach einen dicken Klozt wo die Dusen drin sind und von da aus direkt auf die Scheinwerfen sprühen oder man macht flache, versenkte Düsen die dann eben hochfahren müssen um vor den Scheinwerfer zu gelangen. Aber warum beides???
Ich hab schon überlegt mir versenkbare vom Golf o.Ä. zu nehmen und die statt dessen einzubauen. Dann ist der hässliche Klotz weg.
Beiträge von gammelleiche
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Ansonsten hätte ich gesagt, einfach einen "Hebel" drauf schweißen und dann abschrauben.
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Also ich hätte Interesse an Videos/Anleitungen zum Wechsel der Motorlager, Drehmomentstütze, Pendelstütze oder was da auch immer ausgeschlagen sein mag. Da muss ich mich bei mir nämlich irgendwann mal drum kümmern.
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Naja,wie bereits oben ausgeführt unterscheiden sich die Anleitungen für Initiale Ausstattungen und alle anderen. Für beides gibt es hier die Anleitungen. Ich habs bis heute nicht hinbekommen, trotz 4-fach Wechselrelais. Aber wenn ich Zeit finde, dann tüftel ich da weiter.
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Bei mir merke ich im Fußraum ein Schlagen, wenn ich etwas mehr Gas gebe. Ist doch sicher auch dieses Problem, oder? Das würde ich gerne abstellen und von Euren Erfahrungen und dieser Diskussion profitieren Welche Teile muss ich also wo am besten bestellen?
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Mit hat die Renault Werkstatt sogar 1100,- EUR abgeknöpft. Und das war schein das Freundschaftsangebot.
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Also machen tu ich es Dir nicht, kann Dich aber ermutigen es selbst zu probieren. Ich hab meinen auseinandergebaut und von den Leiterbahnen den Strom für meine Radiofernbedienung genommen. Find leider gerade die Fotos nicht, war aber total einfach.
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Also ich hab bestimmt eine halbe Stunde rumprobiert und es nicht hinbekommen. Das einfachste ist, Du baust das Handschuhfach aus. Dauert keine 5min. Anleitung unter https://renaultforum.net/www.gammelleiche.de
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Ich bastele mir auch gerade welche mit den Originalkopfstützen. Mit ein bißchen Spachtelmasse wirds passend gemacht. Aktueller Stand:
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Ähm, ich ghab meine augf LED umgerüstet und da waren folgende Birnen drin (bißchen ruterscrollen):
http://laguna.gammelleiche.de/DIY/zigarrettenanzuenderlicht.html -
Hast Du ein Foto vom Stecker, bzw. dessen Stelle im Motorraum?
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Ich hab ein paar Sachen zusammengestellt in meinen How-Tos, u.A. auch wegen der falsch gepolten Lämpchen. Kannst ja mal drauf gucken:
https://renaultforum.net/www.gammelleiche.de -
Den Spritverbrauch hat er bei mir bei kaputten Zündspulen auch nicht mehr angezeigt. Liegt vielleicht daran, dass er die entsprechenden Zylinder abschaltet.
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Ich denke nicht, dass die Nasen einzeln zu kaufen gibt. Meine beiden Blechstreifen sind auch nicht optimal und ich hab auch zwei Anläufe gebraucht aber es ist besser als gar nichts.
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Ähm, haben wir unterschiedliche Autos??? Also ich hab folgendes gemacht:
1. die beiden Nasen an der Klappe hochgedrückt, dann kann man die Klappe rausschieben
2. die Metallachse hochgeschoben. Oben ist exra ein Loch wo sie hineingeht. Aber leider nicht ganz. Man muss nun also das Scharnier leicht verkanten und dann die Achse wieder runterschieben an den Ösen vorbei. Dann kann man sie ganz rausziehen.
3. aus einem Stück Blech zwei schmale Streifen geschnitte und in die richtige Form gebogen
4. Blechstreifen in die Schlitze geschoben
5. alles wieder zusammengebaut -
Lagina_1.8: Welche Werkstatt ist das? Und was haben die von Dir abgknöpft? Für meinen V6 hab ich bei dem im Nedderfeld schon ein Angebot über 300 EURhttp://www.laguna2.eu/user/447-lagina-1-8/.
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Guck mal unter https://renaultforum.net/www.gammelleiche.de. Da hab ich beschrieben wie man den auf LED umbaut.
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Die Anleitung gibt es unter https://renaultforum.net/www.gammelleiche.de
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So, ich hatte mal wieder die Zeit mich mit dem Thema zu beschäftigen und mir ist mittlerweile aufgefallen wo der Hase im Pfeffer liegt: so wie es in der Anleitung steht klappt es NUR für die Initiale Ausstattung. So steht es auch im original Thread im Französischen Forum gleich an zweiter Stelle hinter der Anleitung wie sie hier gepostet wurde. Im Laufe der 18 Seiten wird dort auch beschrieben wie es geht. Ich muss mir das noch mal reinziehen und die immer ausgefeilter werdenden elektrischen Schemazeichnungen verinnerlichen. Wer es selber nachlesen will:
http://www.planeterenault.com/forum/viewtopic.php?t=6275 -
Ich hab mal monatelang bei diversen TÜV Stationen in ganz Norddeutschland versucht meine Klarglasrückleuchten am Hyundai einzutragen. War alles dran was man braucht, Reflektor, Farben stimmten, sogar eine DOT-Prüfnummer, aber eben keine E-Nummer. Die Meinung war überall die gleiche: "Lichtteschnische Änderungen dürfen sein ein paar Jahren GAR NICHT mehr eingetragen werden". Wenn es doch einer einträgt, dann ist das nichtig und kann wieder ausgetragen werden.