Das hab ich mir auch schon überlegt, die Rücklichter im Layout dieser Masken mit Folie zu bekleben bzw. bekleben zu lassen. Dachte mir nämlich auch das die Masken ganz schön hervorstehen. Aber erstmal müssen die ganzen technischen Probleme beseitigt werden bevor sich irgendwas an der Optik lohnt.
Beiträge von Kane
-
-
Da hast du das selbe Problem wie ich.
Für den Kombi gibt es noch weniger. Für Limo gibt es immerhin noch ein paar in Klarglasoptik. Ob Ph1 oder Ph2 geeignet weis ich nicht, da sie weder noch in meinen passen würden.
Eingach bei Google "Laguna 2 rückleuchten optik tuning" mit ungefähr diesen Suchbegriffen habe ich ein paar seiten gefunden. Aber setz dich lieber hin bevor du die Preise siehst.Für mich kam ich zum Entschluss, das wohl nur DEZENTES lasieren in frage käme - Rückleuchten für den Kombi hab ich keine einzige gefunden. Höchstens solche Masken die über die Lampen kommen und in Wagenfarbe lackiert werden. Und selbst die kosten einiges - zumindest wenn man bedenkt das es einfach nur ein Stück tiefgezogener Kunststoff ist.
-
Diese Lasierten Rückleuchten sind bestimmt die normalen Rückleuchten und wurden nachträglich lasiert. Daher haben sie nach wie vor ihr E-Kennzeichen. So ein "Service" wird auch bei E-Bay für (glaube) 40€ angeboten. Lichter einschicken und nach einigen Tagen kommen sie Lasiert zurück. Bei diesen dunklen schwarzen wäre ich mir aber nicht sicher ob das nicht Probleme bei der HU gibt. Falls du dir mal nen Auffahrunfall einfängst (also dir einer hinten rauf fährt) könnte das ärger mit der Versicherung geben. Falls da wer sagt/behauptet, das Bremslicht nicht richtig gesehen zu haben. Ich hätte auch gern Rückleuchten die besser zur Wagenfarbe passen, gehe das Risiko aber lieber nicht ein.
Irgendwer hier im Forum hat ja auch lasierte Rückleuchten, allerdings sehr viel heller als diese Schwarzen von Ebay. Das wäre noch eine denkbare möglichkeit, da dabei sicher viel weniger Leuchtkraft verloren geht. -
Wunderbar. Dankeschön. Sofort bestellt.
-
Sind die 2 Luftfilter (also Innenraum und Motorluft) für alle Laguna 2 Ph 1 gleich? Ich denke mal ja, möchte aber lieber sicher sein. Beim Luftfilter steht der 1.9DCI 88kW (3004/139) leider nicht in der Kompatibilitätsliste.
Wenn ja, würde ich mir die von Knicke verlinkten gleich mal bestellen und einbauen. Meine sind schon eine ganze weile drin, (keine Ahnung wie lange genau) und es kann ja kaum schaden.Seh ich das richtig (im Reparaturbuch), dass der Filter in dem "großen schwarzen Kunststoffkasten" steckt und dieser einfach mit den 4 Schrauben geöffnet wird?
EDIT: Hab es wahrscheinlich selbst raus bekommen. Dieser Luftfilter scheint für meinen zu sein: http://www.autoteile-teufel.de/MANNFILTER/Luf…vehicleId=15480. Der Innenraumfilter von Knicke scheint auch für meinen zu passen. Ist das richtig?
-
Es ist nicht vorgesehen statt einer Batterie, einen Akku einzusetzen. Daher Wird auch die Karte nicht elektrisch dazu geeignet sein einen Akku an stelle der Batterie zu laden. Wäre auch nicht sinnvoll, da weder Karte noch Lesegerät in der Lage währen zu erkennen ob ein Akku oder eine Batterie eingesetzt ist. Der Versuch eine Batterie zu Laden geht auf jeden Fall nach hinten los. Also, nein das Lesegerät wird mit Sicherheit keinen Akku im Batterieschacht Laden.
Den Kartenschacht gibt es einfach, um Karten statt Schlüsseln im Auto verwenden zu können. Das Keyless-Drive (also fahren ohne Karte im Schacht, falls ich es falsch genannt habe) hat ja auch nicht jeder Ph.2, wenn ich mich nicht irre. -
Ich hatte in Erinnerung, das früher mal 1L an den Säulen stand. Denke ich zumindest.
Ja das mit der Sprühflasche kenne ich. Ich hatte erst vor kurzem das "vergnügen". Da ein Rad, während der Arbeit, Luft verlor, ich dies nach der Arbeit nicht bemerkte und der Bordstein beim Ausparken der Felge den Rest gab.Ob das am Turbo auch so geht, ist ja auch meine Frage.
-
Hmmm. Benzin hab ich ja erst recht nicht.
Mindestabgabe 2 Liter steht an der Zapfsäule meiner "Stammtanke" xD Aber mit dem Schmierigen Film vom Spiritus, das kann ich bestätigen - jetzt wo du´s sagst.
OK, dann warte ich damit bis die Läden wieder öffnen und kaufe mir Bremsenreiniger zum Sprühen. Den kann ich zumindest eher noch mal gebrauchen als 1,99 Liter Benzin.
Wie schau ich denn am besten ob am Turbo alles dicht ist? Zigarette ran und gucken ob der Qualm weggepustet wird? Wohl eher nicht.
Meine nächste Idee wäre eine Flüssigkeit die Blasen werfen würde wenn Luft rauskommt. Seifenwasser? (Nicht das die Seife da irgendwo Öle abwäscht wo sie es nicht soll)
Gebt mir mal nen Tipp. Möglichst ein "Hausmittelchen" - sonnst würde ich mir ggf, was geeignetes Kaufen, wenn ihr mir was Vorschlagt. -
Kleiner Zwischenstand:
Die Klappe lässt sicher wieder Öffnen - ohne das ich was geändert habe. Ich denke, es war Wasser rein gelaufen und dann auf/an dem Schalter gefrohren. Denn sobald das Wetter oder das Auto wärmer wurde ging es wieder.
Leider bekomme ich diese blöden Griffe in der Innenverkleidung einfach nicht ab. Ich habe es schon auf jede erdenkliche Art versucht - außer den Versuch sie mit einem Werkzeug rauszuhebeln. Denn ich möchte sie eigentlich nicht beschädigen. Jetzt öffnet das Schloss zwar wieder, aber eigentlich ist es kein zufriedenstellender Zustand, da ich sicher bin das es immer wieder Probleme geben wird. Falls hier jemand noch einen Tipp hat, wie oder womit ich die Griffe raus bekomme, wäre ich sehr dankbar. -
Kleine Rückmeldung und weitere Fragen.
Nach dem ersetzen des AGR, des Ladedruckmagnetventils und einer Glühkerze kam bis jetzt nur noch das eine mal die Fehlermeldung "Einspritzung defekt". (2 Tage nach dem Tausch, war das glaube ich.)
Den Fehler habe ich gleich wieder von Renault löschen lassen und auf der Rückfahrt (ca 350km, 6. Gang, 2500-3500 Umdrehungen) kam die Fehlermeldung nicht wieder.
Also denke ich, das der tausch seinen Zweck erst mal erfüllt hat. Jedoch läuft der Wagen seit dem unruhiger als vorher ("Wie ein Sack Nüsse", hab ich hier mal irgendwo gelesen, das passt. ).
Im Stand schwankt die Drehzahl zwischen 800 und 1000 Umdrehungen und er klingt irgendwie eher nach einem leisen Traktor als nach Commonrail-Diesel.
Außerdem lässt die Leistung ab 2000 Umdrehung ganz schön zu Wünschen übrig, da ging früher mehr - ohne angesteckten LMM.Desshalb habe ich den Luftmassenmesser im Verdacht. Ich würde den gern mal ausbauen und reinigen. Im Moment ist das Wetter ja nicht so schlecht und ich habe Zeit bis Monatg.
Darum meine Frage: Kann ich den LMM einfach ausbauen und mit Brennspiritus reinigen? Bremsenreiniger habe ich nicht, aber Spiritus habe ich schon ein paar mal als möglichen Ersatz dafür gelesen.
Ich möchte den LMM ja nicht kaputter machen als er schon ist. Wenn es auch mit Spiritus geht, wie reinige ich den am besten? Spiritus durchkippen und Trocknen lassen oder lieber mit einer Sprühflasche (Vom Glassreiniger z.B.) reinsprühen? Im LMM rumwischen oder so, denke ich nicht, denn die teile innen werden ja sicher etwas empfindlich sein.(?)Und noch was. Der Turbo scheint sich seit der Reparatur anders zu verhalten. Er pfeift quasi ständig. Wenn ich im 1. oder 2. Gang langsam fahre (durch die 30er Zone z.B.) pfeift es die ganze Zeit. Wenn ich aufs Gas trete um zu beschleunigen geht das pfeifen weg und sobald ich vom Gas gehe, kommt es wieder. Also das der Turbo pfeift ist ja eigentlich normal, aber früher war das eigentlich nur nach dem Beschleunigen. Was ist denn nun das "normale" Verhalten? Ist es jetzt normal oder war es früher normal? Und wenn es jetzt nicht richtig ist, woran kann das liegen?
-
Willkommen im Forum.
-
Im schein steht meist das, was damals bei der erstzulassung drauf war, wenn ich mich nicht irre. 195... ist das minimum (hab extra beim tüvler gefragt)
205/50 r17 ist glaube ich nicht so einfach (legal und zugelassen) da sich der radumfang dann ändert und man dann eine abnahme oder abe dafür braucht.
hier gibts aber genug profis die sich damit auskennen. die werden da sicher genaueres zu sagen können.(sorry für die fehlenden großbuchstaben, ich geh jetzt ins bett. )
-
Suchfunktion: "Richtig lackieren". über den thread bin ich vorhin gestolpert. da sind auch videos als anleitung verlinkt. ich fand die videos sehr aufschlussreich und gerade so kleine stellen sollte gut gehen.
-
Meinst du den Sperrcode vom Radio? Falls ja, stehen hinter der Part.No. noch Andere Zahlen? Falls es dort so einen "precode" wie beim Tunerlist gibt, könnte ich ihn dir evtl. mit der Android-App errechnen.
Kenne mich mit den Carminats leider nicht aus.So ungefähr dürfte es bestimmt aussehen. Wenn dem so ist, gib mal die 4 markierten Stellen
(@admins hoffe das ist ok. das bild ist aus der Google Bildersuche)Zur Sicherheit noch die Frage an andere: Wie oft kann der Code denn falsch eingegeben werden? Nicht das es nach 1-2 versuchen komplett gesperrt ist.
-
Willkommen im Forum.
-
Zimmerspringbrunnen.
(musste erst mal kurz Googlen was Furosemid macht ) -
-11°C, es schneit ein wenig und der Motor brauchte locker 15s Vorheizzeit um starten zu können.
Gänge 1-3 schienen die Temperatur auch nicht gut zu finden - wollten kaum rein. (Ist das noch normal oder schon symptomatisch?) -
Hier um Halle liegt Schnee(-matsch) und es schneit immer mal ein bisschen weiter. Gestern gab es Glatteis.
-
Danke für die schnellen Antworten.
Aderendhülsen sind entsprechend des Kabelquerschnitt gekauft.
Genauer gesagt habe ich noch je 1x rot/schwarz 50cm 25mm² fertig konfektioniert "übrig" da sie sie durch eine Planänderung nicht mehr nutzbar sind (zu kurz). Im Motorraum habe ich schon nachgesehen und das Originalkabel ist ja an der Karosserie angeschraubt, da lässt sich einfach ein weiteres anbringen. -
Moin Moin. Ich habe mal wieder eine Frage.
Die Überschrift sagt es ja eigentlich schon. Kann ich das Massekabel zwischen Batterie und Karosserie einfach "erweitern" indem ich ein weiteres (in meinem Fall 25mm²) Kabel parallel verlege?
Oder sollte ich es lieber komplett ersetzen? (Dann wohl eher 35mm²) Wenn ja, wüsste ich auch gern warum.
Ich danke euch schon mal für eure Antworten.