Hübsches Wägelchen. Sowohl der erste als auch der 3.
Was ist denn der 2.? Oder ist das der andere silberne mit geändertem Grill?
Beiträge von Kane
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Oh. Auch im Bay. DANKE. Ich hab schon Stunden gesucht in letzter Zeit und einfach keine gefunden.
Nur schade das die so teuer geworden sind. Für hinten hatte ich damals nur 5 bezahlt, die sind jetzt auch bei 10. Da muss ich noch überlegen ob ich nicht doch gleich das komplette Set kaufe. Naja, mal sehen was ich mache.
Auf jeden Fall vielen Dank. -
Ja die du jetzt verlinkt hast kenne ich ja. Die sind aber nur für hinten. Vorn ist sowohl das Kunststoffteil anders als auch die "Anschlüsse" für die Hebermechanik (also Bowdenzüge vorn).
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Hat jemand eine Quelle von der ich nur diese blauen Kunststoffgleiter bekomme? Für hinten gibt es die ja auch einzeln.
Meine Heber funktionieren, nur sind die Heber sicher Kaputt. Also ich kann die Fenster vorn noch öffnen und wieder schließen. Allerdings wird das Fenster nicht nach unten "gezogen" sondern sackt einfach den sich senkenden Gleitern hinterher. Also man könnte es festhalten, elektrisch öffnen lassen und dann würde es hinterher fallen. Die Gleiter sind kaputt gegangen als die Scheibe angefroren war, ich es nicht vorher merkte und sie trotzdem öffnete. Oder meint ihr, ich brauche trotzdem das komplette Set? Vor dem bestellen würde ich sowieso noch mal nachsehen aber es wäre schön wenn ich bei bedarf nur die Gleiter kaufen könnte. -
Da ich ja im How-To thread nicht fragen darf. Mach ich es hier:
Könnt ihr mir bitte sagen wie dick die Schaumstoffschicht auf der Rückseite der Ambientebeleuchtung ist?
Im How-To steht, das dort eine als Abstandhalter zum Dach verbaut ist. Bei der gebrauchten die ich mir gekauft habe, ist keine dran. Ich habe jetzt den entsprechenden Pin geändert und werde dann alles mit Heißkleber fixieren. Dann würde ich mir ein Stück Schaumstoff zurecht schneiden und es auf die Rückseite kleben. Ich möchte ungern meine Beleuchtung ausbauen, nur um zu gucken, denn wie ich gelesen habe, hält die wohl nicht viel ein und Ausbauen aus und ich habe bei sowas dann meistens Pech. -
Ein schon bestehendes Thema hätte man auch um 2 weitere Seiten füllen können.
Aber von ATE dann keine Powerdiscs, oder? Sonnst müsstest du ja 300er Sattel einbauen damit die Scheiben passen.
Zeig mal links, welche du nehmen möchtest? -
Das stimmt schon genau so. Auch mit der ZKD ist es wohl sehr wahrscheinlich. Öl gehört nicht ins Kühlwasser und Wasser gehört nicht in die Zylinder.
Wenn das so zutrifft, müsstest du auch Öl Verlust haben. Und Kühlflüssigkeit im Öl wäre auch sehr schlecht. Ich weiß aber nicht ob die dort rein kann oder ob der Öldruck dies verhindert. -
Wenn es nur die hinteren betrifft, einfach mal hin und wieder die letzten Meter vor der Ampel die Handbremse benutzen. Zumindest wenn es noch eine normale mit Hebel ist. Bei der elektrischen Feststellbremse des ph2 ist das vielleicht nicht so gut. Keine Ahnung.
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Geschwindigkeitsindex entsprechend der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit ist auch wichtig. Vor allem bei Sommerreifen darf diese nicht unterschritten werden. Im Winter reicht ja ein entsprechender Aufkleber auf den Tacho.
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Das scheint nicht so unüblich zu sein. Mein Kumpel bekam auch einen. Das wird wohl scheinbar auch einfach mit der Versicherung abgerechnet.
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Mein Stiefvater gehört eher zur Gattung der "beliebtesten Kunden". Er gibt das Auto ab. Sagt:"Macht mal was" und bezahlt die Rechnung quasi ohne zu fragen. Zumindest so lange die Posten auf der Rechnung kein Bier und Schnapps enthalten.
Die Schweine haben ihm 2 mal neue Xenonscheinwerfer angedreht ohne wenigstens zu gucken ob denn "nur" der Brenner oder das Steuergerät kaputt war.Die ham wohl bei der Herstellung meines Autos den Wein und das Baguette weggelassen bei der Fahrzeugherstellung.
Hast du ein Glück. Ich hab hin und wider das Gefühl das sie bei meinem dafür um so mehr hatten und auch noch ein wenig Absinth.
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Ich würde lieber morgen schon mal anrufen und nachfragen.
Dann können die sich wenigstens drauf einstellen das dein Auto noch etwas bei ihnen bleibt und du dich darauf das du es erst später "auslösen" kannst.
(Natürlich hoffentlich nicht) -
80.000 klingt echt gut. Vielleicht waren es gute Scheiben und schlechte Beläge?
Meine "original Renault-Scheiben" halten kaum 30.000 km. Hab jetzt etwas mehr als 15.000 km hinter mir und sie sind vorne gut zur hälfte runter. Zumindest im Bezug auf Lieferstärke und Mindeststärke.
Die Beläge waren nach den 15t km schon runter. Mein Stiefvater wusste es damals nicht besser und kaufte immer nur org. Renault. -
Also ein Kumpel von mir musste direkt vor Ort zahlen. Allerdings ist es ja bei den Meisten Werkstätten (vor allem die mit Hersteller-Vertrag) üblich das sie auch auf Rechnung arbeiten. Selbst wenn man gleich Bar zahlt, steht ja unten auf der Rechnung im Kleingedruckten das die Einzelteile bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Werkstatt bleiben.
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Das bedeutet dann wohl das ich mit meiner Aussage recht habe. Nur unsere Meinungen darüber auseinander gehen.
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Sorry.
Aba ich sehe da nichts von Nebelfunktion. Wenn ich aufhören soll, musst es nur sagen. -
Ich finde die neueren Modelle sehen aus wie breitgedrückte Golf Die alten (Ur-Modelle) kenne ich nicht bzw. fallen mir nicht auf Anhieb ein
Und den Golf finde ich auch schon nicht schön, die Plattgedrückte Version als Scirocco daher erst recht nicht -
Huch. Ich seh eben erst, das dass ja NUR TFL sind. Ist das denn erlaubt? Oder fragt da nur einfach keiner nach? Denn eigentlich darf man doch vorhandene Nebler nicht entfernen und der Schalter/die Schaltstufe für Nebelscheinwerfer bleibt ja weiterhin am Lenkrad und nervt Helga (falls eingebaut) dann nicht auch, wenn sie die Nebler vermisst?. Ohne jetzt deinen Thread mit einer Diskussion darüber voll zu Müllen.
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Wenn andi mit seinen so zufrieden ist und sie schon so lange laufen, würde ich gleich diese nehmen. Denn bei ebay für 78 Plus 22 Versand ist dann auch nichts gespart. Und viele dieser Nebler mit LED-ring bekommen oft schlechte Bewertung. Sollen schnell ausfallen und als Nebler auch nichts taugen. Wenn das bei andis mal nicht so ist, sind die wohl eine echte Ausnahme. Da würde ich keine Experimente eingehen.
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Aha, das wusste ich gar nicht. Aber im Nachhinein macht es Sinn. Denn bei 2 von den 3 ging es mit den Golf GTI Motoren noch mit je einem Motorwechsel weiter. Das waren ja glaube ich die selben wie im scirocco nur mit noch paar ps mehr. Was ja auch einige Scirocco Käufer damals verärgerte.