Da wärst du nicht der erste.
Meistens gibt es eine ausgewogene Mischung aus dusseligen und kompetenten antworten.
Vom Note 2 mit TapaTalk
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDa wärst du nicht der erste.
Meistens gibt es eine ausgewogene Mischung aus dusseligen und kompetenten antworten.
Vom Note 2 mit TapaTalk
Quasi der Benzin-Zwilling von meinem.
Selbe Ausstattungsvariante, Felgen, Farbe und Leistung.
Vom Note 2 mit TapaTalk
Willkommen im Forum.
Ausstattungsvariante steht im Handschuhfach. Kannst bei Gelegenheit ja auch ein paar Bilder zeigen.
Vom Note 2 mit TapaTalk
Da Kenn ich auch einen dem das mal passieren könnte.
Vom Note 2 mit TapaTalk
Wie gesagt. Nach 2002/2004 lassen sich alle per OBD auslesen, zumindest was den Motor betrifft.
Vom Note 2 mit TapaTalk
Die OBD(2) Scanner können Fehler des Motorsteuergerät von allen Fahrzeugen auslesen. Voraussetzung ist nur das sie mindestens Baujahr 2002 bei Benziner oder 2004 bei Diesel sind. Seit diesen Jahren ist es in Deutschland (oder sogar EU, bin unsicher) gesetzlich vorgeschrieben das die Autos es unterstützen. Baujahre davor kann es funktionieren muss aber nicht. Die Amis haben es fast alle seit 1999.
Bei vielen Herstellern lassen sich sogar mehr Steuergeräte auslesen als nur der Motor. Ich glaub bei VAG fast alles.
Clip funktioniert wie schon gesagt nur bei Renault. Für manche andere gibt es auch noch spezielle die nur beim jeweiligen Hersteller funktionieren.
Die Renault Diesel vor 2004 SCHEINEN vielen OBD Nutzern Probleme zu bereiten. Allerdings weiß ich das meine freie Stammwerkstatt auch nur einen normalen OBD Scanner hat und die konnte den Motor auch auslesen. Es scheint also nur ein Problem mit der richtigen Software bzw dem richtigen Protokoll zu sein. Viele Programme scheitern an der automatischen Erkennung des Protokoll das Renault über OBD verwendet. Wenn man es manuell auswählt dürfte es aber funktionieren. Ich habe eine ganze Sammlung von PC Software die ich zum test zur Verfügung stellen könnte. Ich wollte mir auch schon einen billigen Scanner bei Amazon kaufen. Die Scanner selbst stellen auch nur die elektrische Verbindung her und müssen darüber hinaus möglichst viele (alle) Protokolle übertragen können. Die Funktion an sich hängt an der verwendeten Software.
Vom Note 2 mit TapaTalk
Ich bin mir recht sicher das es nicht gut ist den Dreck im eingebauten Zustand zu lösen, der wird ja sonst beim nächsten Start in den Motor oder Kat gepustet. Und das kann wohl kaum gut für Brennraum oder Kat sein.
Vom Note 2 mit TapaTalk
Durch den Kat sollen ja nur die Abgase. Der ist für sichere Fahrt unerheblich. Da hab ich kein Problem mit dem sparen. Ich denke mein Kat ist total verstopft vom Ruß der 276000km. Leider weiß ich es nicht genau. Werde Montag mal wieder Fehler auslesen lassen. Und fragen was es kostet den Druck vor dem Kat zu messen.
Vom Note 2 mit TapaTalk
Ok 180€ ist halt deutlich billiger als 290-500€ und ich frage mich ob der nicht für mich reicht.
Vom Note 2 mit TapaTalk
Kann mir gleich noch jemand sagen ob diese Teilenummer von dem auch für meinen 1.9dci mit 88kw (2002 KG0G) passt? Oder die richtige sagen.
Ist der Preishammer bei kfzteile24 für ca170 ok?
Vom Note 2 mit TapaTalk
Er hat den Sensor entfernt und statt des Sensor eine 12v Stromquelle angeschlossen. Also wohl an das Kabel zum Steuergerät.
Vom Note 2 mit TapaTalk
Genau darum habe ich meine Frage ja auch so formuliert wie sie dort oben steht. Weil ich schon selbst davon ausging das es nicht geht. Aber soweit ich weiß ist Fragen noch erlaubt. Sobald es verboten wird, werde ich es unterlassen.
Und danke aber ich möchte nicht geteebeutelt werden.
Vom Note 2 mit TapaTalk
Nur ein bisschen, nicht auf den Boden legen.
Vom Note 2 mit TapaTalk
Nur die Vorderachse tiefer legen ist nicht möglich, oder?
Vom Note 2 mit TapaTalk
Die Werkstatt wo ich oft bin hat einen verstellbaren Stahlträger der auf die Domlager gelegt wird. An dem hängt dann der Motor mit Ketten.
Vom Note 2 mit TapaTalk
Schon mal bei kfzteile24 geguckt? Da gibt es glaube ich alle Lager zu kaufen. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich hier gelesen das man das selber wechseln kann. Könnte nur sein das du den Motor von unten abstützen musst. Zumindest bei manchen der Lager muss man das. Weiß nicht mehr bei welchen.
Jo das sollte stimmen. Zumindest die Rechnung stimmt und auch die Kosten pro Einheit. Wundert mich nur das der Laggi3 Diesel genau so hohe Werte hat Wie meiner. Denn ich zahle auch ca.300€ und hab ja nur Euro 3.
Vom Note 2 mit TapaTalk
Keine Ahnung aber bearbeite mal deinen Beitrag und mach eine sinnvolle Überschrift/thread Titel daraus. Denn mit so einem Namen sieht man ja nicht im geringsten was der Inhalt des thread sein soll. So gucken die Leute die es wissen unter Umständen gar nicht erst rein.
Vom Note 2 mit TapaTalk
In dem Fall ist das aber einfach nur ein Preisvergleich. Da ist z.B. auch Autoteile-Teufel gelistet und die scheinen ja vernünftiges Zeug zu liefern. Natürlich sollte man nicht auf Teufel komm raus den billigsten Shop nehmen aber wenn die Scheiben insgesamt so günstig angeboten werden, ist das ja zumindest eine Überlegung wert. Brembo selbst scheint mir (und meiner Laienhaften Meinung nach) ja kein schlechter Hersteller zu sein.
für Scheiben für die Hinterachse inkl. Radlager und ABS-Ring scheint der Preis ja nicht schlecht zu sein. Die habe ich zumindest schon deutlich teurer gesehen.
Hatte mich auch schon gewundert das bei 19" noch die selbe Flankenhöhe wie bei 17" war. Hatte aber zu wenig Ahnung um was zu sagen.
Vom Note 2 mit TapaTalk