ob es da einen Intervall gibt kann ich dir auch nicht Beantworten aber , tauschen würde sie auf jeden jetzt mal , vorausgesetzt du bekommst sie überhaupt noch raus ohne sie zu Zerstören und dann eine Teure Reparatur oder gar den Ganzen Kopf zu erneuern.
Beiträge von mentorevil
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bin mir nicht sicher kenn mich mit dem IDE ned aus aber hat der nen Zahnriemen ? wenn ja dann hat da vll der ne macke das es pfeifen kann ,
andere Theorie Kurbelgehäuse entlüftung schlauch ab oder riss und mit zunehmender Drehzahl potenziert sich das und wird laut.
wo wird es denn lauter wenn man gas gibt Motorraum wenn ja wo genau ?
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kann dir da autoscout wohlsten empfehlen kannst die suche nach ner werkstatt für zahnriemen machen , hab dort ne günstige freie Werkstatt gefunden Zahnriemen inkl. Wasserpumpe 600€ und noch nen Kostenlosen Frühjahrscheck dabei gehabt . Ist ok Günstiger gehts kaum auser natürlich selbst machen oder Privat.
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Ganz ehrliche Meinung ?
Der Werkstatt isn fataler Fehler passiert und versuchen es auf den Kunden abzuwälzen , neu machen und die Zahlen mindestens die Hälfte oder alles beim teuren langwierigen Gerichtsverfahren so würde ich es handhaben , zuerst würde ich es aber freundlich angehen bevor ich die Anwaltskeule inkl. Gutachter Schwinge.
Is meine Persöhnliche Meinung wie du Schlieslich entscheidest oder sich die Werke auf etwas einlässt liegt im einzelfall
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so wie du das beschreibst klingt die werke nach A.T.U die noch fehler einbauen oder teure Ersatzteile verkaufen wegen der Provision , würde mir ne Gebrauchte Radnabe inkl. Lager mit Abs ring holen , habe für die Hinterachse sogar mal neue Originalteile für 80€ ersteigert Beide Seiten bei ebay .
Und den Fall dass Schrauben einfach so Abbrechen ohne Gewalteinwirkung , kaum möglich , habe selbst bei nem 95er Golf mit Total verrosteter Bremstrommel und stärkste Stufe des Schlagschraubers die ned zum abbrechen oder verranzen der gewindes gebracht , Erst durch Heiss machen und nem seehr langem Hebel hat die Nachgegeben und ging auf.
und Zur errinerung Schlagschrauber machen beim Rechtslauf nicht die NM Anzahl wie Linkslauf , was ich mir aber vorstellen könnte Werkstattmitarbeiter X Setzt mit Schlagschrauber Schief an und legt los bis zur hälfte merkt es Setzt zurück und versucht es Nochmal Loch wird größer und schraube findet keinen Halt mehr
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Schätzungsweiße der Keilriemensatz 35 - 60 Euro je nachdem was alles dabei ist Spannrolle etc .
Einbau 30 Mins bei Renault kannst auch mit 50 - 80 € rechnen je nachdem wie der Stundensatz ist Plus Märchensteuer
90 - 120 € auf jeden wenn die sich zeit lassen und Originalteile verwenden -
nach 10 Minuten springt er schon nicht mehr an ?
Entweder wie vermutet Lesegerät vll auch defekt , was aber meine Idee wäre Luft im Kraftstoffsystem sodass der Kraftstoff zurück läuft in den Tank und die Pumpe erstmal bis nach Vorne ne weile braucht dazu müsste er aber bei Jedem Kaltstart diese zicken machen ,
Um die wegfahrsperre auszuschliesen kannste mal Kerzen Raus , in den ZK Stecker alle ZKs mit nem Kabel mit Masse verbinden wenn das Problem auftritt , dann wenn das gemacht hast Anlasser betätigen um zu schauen ob er nen Zündfunken hat wenn keiner kommt isses die Wegfahrsperre oder Zündspule , wenns das alles nicht ist Systematisch vorgehen , Kraftstoffdruck , Kraftstoffmenge , Einspritzsignal vorhanden , Ot Geber in Ordung ? usw.
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also das is mal ne summe ich habe in dem Jahr als ich den Laguna hatte knapp 1800 mille stecken müssen Davon waren aber 1150 nur Turbo wechsel und was dazu gehört inkl leihwagen für eine Woche.
alle andere hat sich Zusammengeleppert über monate mal da nen Sensor da mal Xenon Birnen mal da Bremsscheiben und Beläge und da mal die Lichtmaschine , ich sagte mir schluss damit und hab mir nen Jüngeres Auto geholt wollte eh schon lange nen Kombi anstatt Limo, für mich persöhnlich in ein 13 Jahre altes auto das Jeden tag bewegt wird auf einmal Soviel Kohle reinzustecken , darf im rest des Jahres nur Kraftstoff , Versicherung und Steuer ansonsten lohnt sich die Ganze Kiste nicht mehr , Marktwert des Laguna 2 Phase 1 Initiale Ausstattung mit 153000 km liegt bei gerade mal 1200 € also überlegs dir , wenn du das auto aber sehr magst steck es rein und Pflege es es kann auch sein das du noch Jahre damit zufrieden bist mir Persöhnlich hat Renault gezeigt das sowohl im bereich Elektronik , Motorentechnick und Karosseriebau noch einiges zum lernen haben .
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mit der fehlermeldung wie du beschrieben hast kann ich nichts anfangen , aber für mich hört sich das nach nem Defektem Kurbelwellensensor war bei mir auch mal so , zuerst war der defekt kurz nachdem wars der Nockenwellensensor dann war erstmal ruhe
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Bei mir warns Damals Lichtmaschine und Spannrolle inkl. Spannvorrichtung die ich nach 2 wochen Klappern getauscht habe und natürlich nen frischen Keilriemen drauf , insgesamt 160 Materialeinsatz und 2 Stunden Arbeit mit Bühne und das Klappern war weg .
Was aber gerne anfängt zu klappern habe ich mir sagen lassen ist das Lager das auf der Lichtmaschine sitzt kann man einzeln tauschen meines wissens nach , aber für 160 Flocken ne Lichtmaschine und Keilriemensatz inkl. Spannvorrichtung dachte mir dann habe ich ruhe.
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sicher das das normale Navi von Renault ist ?
Falls ja müssten die , sehr viel mühe und arbeit rein gesteckt haben .bei den Doppel Din Radios mit großem ausfahrbarem Bildschirm inkl. DVB-T Antenne kein Problem , und über usb oder sd Karte Film guggen darüber is ja auch kein problem
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von der steckerform her sollte es Passen wenn nicht , du hast 14 Tage rückgaberecht im normalfall würdest eig. dann nur den Versand draufbezahlen , aber sollte eig. Passen
Ich hatte nen Laguna 2 Phase 1 , mit Großem Navi hab jez leider Kein bild davon
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hmm ob der stecker passt weiß ich jez nich ausm ff bei dir , bei meinem laguna damals mit carbasse würde er passen , einmal rausholen das Radio und guggen wie der anschluss aussieht
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Teurer spaß von du hier berichtest , Rail- Verteilerrohr getauscht und jez solls die Hochdruckpumpe sein ? , Das is das Auto eig. fast nicht mehr wert wenn ich jez von dem 1,9 DCI mit 120 ps ausgehe egal welche Ausstattung .
Aber zur Antwort nein Die Pumpe selbst hab ich noch nicht getauscht oder Ausgebaut , hab die mal Beim
ausbauen lassen und hab sie zur ner Externen Firma geschickt die Hamse geprüft und das was Kaputt war getauscht ungefähr so Ähnlich wie ne Turbolader Firma. nur weiß ich nit mehr welche das war hab die Unterlagen inkl. Rechnungen beim Verkauf vom Laguna mitgegeben .
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ja das hatte ich auch , denke das hat auch ein bisschen mit Luft zu tun , wenn der Tank nahezu Leer ist und man den Rüssel reinhängt bis der Klickt , das klicken ist ja eig. dafür da wenn am rüssel ein gewisser gegendruck Herscht das er abschaltet sodass man nicht Überfüllt und den Boden versaut, wenn aber die Luft oder die Dämpfe einen gegendruck erzeugen schaltet sie auch ab , bei ganz empfindlichen Rüsseln sogar vll nach 3 oder 4 Litern , ging mir in Frankreich bei nem Supermarkt so .
wenn man den Rüssel Rauszieht und den Tank ein bisschen Luft lässt und wieder rein wie mein Vorredner schon beschrieben hat gehen bis zu 15 Liter noch rein je nachdem ab wann er Abgeschaltet hat , Ging mir beim Benziner ( Opel Vectra A ) beim Laguna und beim Jetzigen Peugeot 207 auch , bei meinem Astra G auch Benziner ist das aber Komischerweiße nicht der fall , denke hat vll auch mit der Belüftung vom Tank zu tun .
Auch hier waren die Tankanzeigen zuerst Voll und nach paar KM ging sie auf die Richtige Stellung
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Anfangs nicht , bin nur aufn Angststreifen , Ausstellen , Neustarten und weiter Gings , nach paar wochen Kam die Berühmte Meldung Einspritzung Defekt , Fehlerspeicher hat aber alles mögliche ausgeworfen von ner defekten Glühkerze bis Überdruck im Ladeluftsystem , der
meinte weiter fahren beobachten.Mir gings auf die Nerfen , also hier ein bisschen gesucht , Gaspedal auf gut Glück geholt und Kam die ersten Paar Monate nicht wieder , Zum Schluss hatte er wieder Ein Gasannahme Problem aber das hab ich nicht mehr behoben und kam weg .
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Habe die Erfahrung auch machen müssen das er das machte habe aber dann hier im Forum bisschen Gesucht und habe ein Gaspedal geholt vom Schrott , scheinbar wars das damals bei mir , Da is ein Poti drinne das mal gerne anfängt zu spinnen wenns lange auf einer Stelle ist z.B auf der Bahn , Sobald du aber den Motor Neustartet sollte es wieder einigermaßen gehen und eig . wie du solange nicht warten müssen was mich Stutzig machen würde obs vll mit der Temperatur zusammenhängt.
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Bei mir Wars das Flexrohr , hat man von außen garnet gesehn aber wenn er auf der Bühne war Draufklopfen und das war das geräusch , hab mir darüber keine großen gedanken gemacht , wenns Komplett ab ist neues Rein Schweißen fertig wenn es das bei dir is.
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Wenn du am Anlasser Abklemmst ? , wie soll ich das verstehn , wenn du versucht zu starten kommt überhaupt an anlasser Spannung an ? , Sicher das es das Kabel ist oder vll nur das Starterrelai das nach Jahren mal durch ist ?
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hmm ganz aus dem Stehgreif , Kurbelwellensignal fehlt komplett , sodass er nicht Einspritzt , nur das Nockenwellensignal reicht meines wissens nicht das er ein Einspritzsignal an die Injektoren gibt , das ist nur ne Nebengröße , Ohne Nockenwellensignal läuft der Motor aber derbe Beschissen und keine Leistung
Kann sehr vieles sein , ohne davor zu stehen und zu Messen und zu hören , Wegfahrsperre defekt dann würde er auch kein Einspritzsignal geben usw. Bring den Wagen inne Werke Fehlerspeicher auslesen aber mit Clip nur mit OBD kommst bei solchen sachen nicht weit wenn nix drin steht Kompression messen lassen .
Könnte auch wie du gesagt hast nen Kapitaler Motorschaden sein