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  3. trani

Beiträge von trani

  • Fehler nach Motor und Getriebewechsel

    • trani
    • 2. März 2014 um 13:12

    Hallo,
    habe einen anderen Motor und A-Getriebe gewechselt.
    Soweit alles OK, nur dass ich im Display sobald ich fahren will die Meldung
    - Parkbremse anziehen -kommt. woran kann das liegen?
    Im Fehlerspeichen ist kein fehler.

    Gruß

  • Wieder mal ein Motorklackern

    • trani
    • 31. Januar 2014 um 08:19

    Sorry hatte den Anschluß verloren.
    Ich meinte auch den Kipphebelhalter bzw. Welle
    die ist an 3 Stellen gebrochen.
    Insgesamt 7 Befestigungsschrauben der Kipphebelhalter aus dem
    Gewinde gerissen. Nach dem ZK abnehmen 2 Zylinder voll Wasser.
    Offenbar auch der Grund für die rausgedrückten Gewinde.
    Wasser läßt sich nur sehr schlecht Komprimieren.
    Was auch den großen Wasserverlust erklärt.
    -------
    Habe mir einen G9t-600 Motor besorgt
    der soll etwas Robuster sein.
    Arbeite derzeit daran.....

  • SU1 Getriebekennung

    • trani
    • 18. Dezember 2013 um 20:14

    Ja Ja die Niederländer.......
    Die haben was an der Waffel......
    Ansonsten sieht es mau aus

  • SU1 Getriebekennung

    • trani
    • 17. Dezember 2013 um 18:59

    Sind doch Typische Renault Getriebekennungen.

    OK, hab von meinem Freundlichen erfahren
    dass ich nur Typ SU1.024 und SU1.014 fahren kann.
    Kann das jemand bestätigen?
    Beide finde ich nicht im Netz......

  • SU1 Getriebekennung

    • trani
    • 17. Dezember 2013 um 18:37
    Zitat von knicke

    Wo hast'n die Nummer her? Ist das wirklich die Nummer für die Ausführung oder vielmehr die Seriennummer?

    Welche Nummer meinst du?

  • SU1 Getriebekennung

    • trani
    • 15. Dezember 2013 um 12:02

    hmmm......??

  • SU1 Getriebekennung

    • trani
    • 13. Dezember 2013 um 16:04

    Hallo,
    ich suche ein 5 Gang SU1 Getriebe.
    Meine Frage:
    was brauche ich an Kennung?
    Reicht SU1 ?
    Kann ich wo ein SU1.024 ein SU1.000 einbauen?

    Gruß

  • Fahrertür knackt laut beim Öffnen

    • trani
    • 2. Dezember 2013 um 08:30
    Zitat von finne

    Wie sind die genauen Maße der Rollen?

    MfG
    Peter

    Ja, wie sind die Maße? 8)

  • Liste mit Autoteilezulieferer

    • trani
    • 20. November 2013 um 09:09
    Zitat von jogi

    unterwww.originalteile.de bekommt man wirklich alles, beim aussuchen der benötigten teile wird eine zeichnung angezeigt, man klickt nur das teil an was benötigt wird, fertig.

    ich habe dort nach langen stöbern endlich meine zierleisten gefunden.

    diese seite ist absolut top................. :thumbup:

    Ja vielleicht sollte man da eine notwendige Registrierung mit einem ABO-Vertrag erwähnen.......
    https://renaultforum.net/www.Originalteile.de wird direkt an https://renaultforum.net/www.partslink24.com verlinkt.
    Preise??? na ja, halt Originalpreise???
    Zitat:


    Jahresabonnement partslink24

    Für 23,80 € (netto: 20,00 €) im Monat erhalten Sie die
    Ersatzteilkataloge aller verfügbaren Hersteller und
    können direkt beim Händler Ihrer Wahl bestellen. Es
    handelt sich um ein unbefristetes Abonnement. Es kann
    frühestens zum Ablauf seiner Mindestlaufzeit von
    einem Jahr mit einer Frist von vier Wochen gekündigt
    werden.

    Oder irre ich mich?

    Gruß

  • Ölfilterkappe bzw. schlüssel

    • trani
    • 19. November 2013 um 08:53

    Hi,
    die von dir vorgeschlagene Kappe hat 108 mm
    Hier diese:http://www.amazon.de/Hazet-2169-%C3…96lfilterkappen
    ist auch für Renault und hat 82mm
    hmm....ich glaub da muss ich nachmessen und zählen.

  • Ölfilterkappe bzw. schlüssel

    • trani
    • 17. November 2013 um 18:17

    Hallo,
    ich würde ja gerne einen Ölfilterschlüssel für
    meinen Laggi 2 2,2 DCI kaufen, weiß aber nicht welchen.
    Bekomme nur ganze Set´s.
    Kann mir jemand etwas empfehlen?

  • Motorwechsel

    • trani
    • 11. November 2013 um 19:38

    Nä, ist das gleiche getriebe.
    Ich hab zwischenzeitlich einen Renaultmeister gelöchert.
    Wahrscheinlich hab ich den Fehler gemacht das ich den Wandler zuerst am Motor
    befestigt habe. D. h. Das getriebe ist nicht richtig in dem Wandler aufgesteckt.
    Demnächst schau ich mir den Kram nochmal an.

  • Automatikgetriebe schaltet nicht

    • trani
    • 3. November 2013 um 20:21

    OK, ich schau mal nach...
    Danke

  • Automatikgetriebe schaltet nicht

    • trani
    • 3. November 2013 um 18:00
    Zitat von knicke

    Es steht ja, dass man aufpassen soll, dass der Wandler sich nicht aus dem Getriebe lösen soll. Falls ja, muss wohl unbedingt der Sitz des Wandlers im Getriebe überprüft werden. Was anderes kann ich mir gar nicht vorstellen, denn du hast ja nur das Getriebe vom alten Motor abgeschraubt und an den neuen Motor die Wandler-Antriebsscheibe vom alten Motor montiert und dann wieder Motor und Getriebe miteinander verheiratet. Der Wandler ist doch nur ins Getriebe gesteckt, oder nicht?
    Das Öl kommt allgemein bei Automatikgetrieben durch eine Wellenbohrung oder zwischen den Wellen des Automatikgetriebes zum Wandler.
    Ist leider nur theoretisch, da ich kein Automatik hab und nur mitdenke. ;)

    Stimmt, der Wandler steckt nur leicht im Getriebe.
    Da kann man eigendlich nichts falsch machen.
    Ich werde wohl nicht drum herum kommen Motorund Getrieb wieder zu trennen und ein paar
    Messungen zu machen.
    Oder hat noch jemand eine andere Idee?
    Ach ja, mir ist aufgefallen, dass wenn ich den Wahlhebel
    von P auf z.b. R stellen steht im Display "Handbremse anziehen" ??
    Bei laufendem Motor.....

  • Radnabe und Radlager

    • trani
    • 2. November 2013 um 19:14

    Hallo Das Lager ist doch in dem kpl. Achsschenke drin, oder?
    Zumindest bei mir.
    Ich hab mir einen anderen Achsschenkel bei 3-2-1 für 40 Euro geholt
    funzt super

  • Automatikgetriebe schaltet nicht

    • trani
    • 2. November 2013 um 19:08
    Zitat von knicke

    Hast du den Wandler auch aus dem Getriebe entfernt oder nur das Getriebe vom Motor getrennt? Bzw. überprüft, ob der Wandler korrekt im Getriebe sitzt?

    Hallo,
    ich musste ja den Wandler incl. Schwungscheibe entfernen,
    da ja der Austauschmotor ein Schaltgetriebe hatte.
    Also hatte ich mir Markierungen gemacht und die auch so umgebaut.
    Wandler incl. Schwungscheibe sollten ordendlich sitzen.
    Aber wie kommt den das ÖL vom Getriebe in den Wandler?
    Hab sowas gelesen wie:
    Wahlhebel in Stellung D und dann kurz bis 5000 Umd. Gas geben???
    Laut Renault....Ich denke dass der Wandler keinen Anrieb hat weil kein ÖL.
    Vielleicht dauert der Prozess so lange bis dort genug ÖL ist?

  • Automatikgetriebe schaltet nicht

    • trani
    • 2. November 2013 um 19:02
    Zitat von Frag86

    Steuergerät ist mit gewechselt und funktioniert?

    Warum Steuergerät?
    Ist doch nur der Motorrumpf gewechselt worden!

  • Automatikgetriebe schaltet nicht

    • trani
    • 2. November 2013 um 18:05

    Hallo,
    wie schon mal in einem anderen Beitrag erfolglos erfragt,
    versuch ich es hier mal wieder.
    Also,
    nach einem Motorwechsel G9T mit einem SU1 Automatikgetriebe
    musste ich den Wandler demonieren, weil an dem Austauschmotor ein
    Schaltgetriebe montiert war und dessen Kupplung noch dran war.
    Aus dem Wandler ist etwas Öl ausgetreten, nicht viel.
    Dachte mir dieses kann ich später dem Getriebe zugeben.
    OK, alle wieder im Auto.
    Schaltung im Display kontrolliert, alles OK
    Beim Versuch Rückwärts zu fahren tat sich nichts,
    vorwärts auch nicht, eigendlich tat sich gar nichts.
    Keinen Ruck, ziehen, zuppeln, nichts!
    Was kann das sein?
    Zu wenig ÖL?
    Kaum......

  • Motorwechsel

    • trani
    • 31. Oktober 2013 um 12:51

    Hallo,
    nach Reha etc.... hab ich jetzt den Motor drin.
    Er läuft auch einigermaßen sauber.
    Bis auf ein klackern im oberen evtl. Injektorbereich.
    Sollte zu finden sein.
    Größere Sorgen macht mir das Automatikgetriebe SU1
    Ich kann machen was ich will, es läuft nicht an.
    Weder vor noch zurück.
    Schalten lässt es sich prima.
    Im Display wird auch alles richtig und ohne Fehler angezeigt.
    Beim Umbau ist etwas ÖL aus dem Wandler gelaufen,
    war nicht viel ca. 1/4 Liter.
    Hab ich noch nicht nachgefüllt,
    Was kann das Problem sein dass der Wagen nicht anläuft?

    Gruß

  • SU 1 Getriebe keine Zuordnung

    • trani
    • 13. September 2013 um 12:27

    Seltsam.....

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