Hallo,
habe einen anderen Motor und A-Getriebe gewechselt.
Soweit alles OK, nur dass ich im Display sobald ich fahren will die Meldung
- Parkbremse anziehen -kommt. woran kann das liegen?
Im Fehlerspeichen ist kein fehler.
Gruß
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
habe einen anderen Motor und A-Getriebe gewechselt.
Soweit alles OK, nur dass ich im Display sobald ich fahren will die Meldung
- Parkbremse anziehen -kommt. woran kann das liegen?
Im Fehlerspeichen ist kein fehler.
Gruß
Sorry hatte den Anschluß verloren.
Ich meinte auch den Kipphebelhalter bzw. Welle
die ist an 3 Stellen gebrochen.
Insgesamt 7 Befestigungsschrauben der Kipphebelhalter aus dem
Gewinde gerissen. Nach dem ZK abnehmen 2 Zylinder voll Wasser.
Offenbar auch der Grund für die rausgedrückten Gewinde.
Wasser läßt sich nur sehr schlecht Komprimieren.
Was auch den großen Wasserverlust erklärt.
-------
Habe mir einen G9t-600 Motor besorgt
der soll etwas Robuster sein.
Arbeite derzeit daran.....
Ja Ja die Niederländer.......
Die haben was an der Waffel......
Ansonsten sieht es mau aus
Sind doch Typische Renault Getriebekennungen.
OK, hab von meinem Freundlichen erfahren
dass ich nur Typ SU1.024 und SU1.014 fahren kann.
Kann das jemand bestätigen?
Beide finde ich nicht im Netz......
Wo hast'n die Nummer her? Ist das wirklich die Nummer für die Ausführung oder vielmehr die Seriennummer?
Welche Nummer meinst du?
hmmm......??
Hallo,
ich suche ein 5 Gang SU1 Getriebe.
Meine Frage:
was brauche ich an Kennung?
Reicht SU1 ?
Kann ich wo ein SU1.024 ein SU1.000 einbauen?
Gruß
Wie sind die genauen Maße der Rollen?
MfG
Peter
Ja, wie sind die Maße?
unterwww.originalteile.de bekommt man wirklich alles, beim aussuchen der benötigten teile wird eine zeichnung angezeigt, man klickt nur das teil an was benötigt wird, fertig.
ich habe dort nach langen stöbern endlich meine zierleisten gefunden.
diese seite ist absolut top.................
Ja vielleicht sollte man da eine notwendige Registrierung mit einem ABO-Vertrag erwähnen.......
https://renaultforum.net/www.Originalteile.de wird direkt an https://renaultforum.net/www.partslink24.com verlinkt.
Preise??? na ja, halt Originalpreise???
Zitat:
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können direkt beim Händler Ihrer Wahl bestellen. Es
handelt sich um ein unbefristetes Abonnement. Es kann
frühestens zum Ablauf seiner Mindestlaufzeit von
einem Jahr mit einer Frist von vier Wochen gekündigt
werden.
Oder irre ich mich?
Gruß
Hi,
die von dir vorgeschlagene Kappe hat 108 mm
Hier diese:http://www.amazon.de/Hazet-2169-%C3…96lfilterkappen
ist auch für Renault und hat 82mm
hmm....ich glaub da muss ich nachmessen und zählen.
Hallo,
ich würde ja gerne einen Ölfilterschlüssel für
meinen Laggi 2 2,2 DCI kaufen, weiß aber nicht welchen.
Bekomme nur ganze Set´s.
Kann mir jemand etwas empfehlen?
Nä, ist das gleiche getriebe.
Ich hab zwischenzeitlich einen Renaultmeister gelöchert.
Wahrscheinlich hab ich den Fehler gemacht das ich den Wandler zuerst am Motor
befestigt habe. D. h. Das getriebe ist nicht richtig in dem Wandler aufgesteckt.
Demnächst schau ich mir den Kram nochmal an.
OK, ich schau mal nach...
Danke
Es steht ja, dass man aufpassen soll, dass der Wandler sich nicht aus dem Getriebe lösen soll. Falls ja, muss wohl unbedingt der Sitz des Wandlers im Getriebe überprüft werden. Was anderes kann ich mir gar nicht vorstellen, denn du hast ja nur das Getriebe vom alten Motor abgeschraubt und an den neuen Motor die Wandler-Antriebsscheibe vom alten Motor montiert und dann wieder Motor und Getriebe miteinander verheiratet. Der Wandler ist doch nur ins Getriebe gesteckt, oder nicht?
Das Öl kommt allgemein bei Automatikgetrieben durch eine Wellenbohrung oder zwischen den Wellen des Automatikgetriebes zum Wandler.
Ist leider nur theoretisch, da ich kein Automatik hab und nur mitdenke.
Stimmt, der Wandler steckt nur leicht im Getriebe.
Da kann man eigendlich nichts falsch machen.
Ich werde wohl nicht drum herum kommen Motorund Getrieb wieder zu trennen und ein paar
Messungen zu machen.
Oder hat noch jemand eine andere Idee?
Ach ja, mir ist aufgefallen, dass wenn ich den Wahlhebel
von P auf z.b. R stellen steht im Display "Handbremse anziehen" ??
Bei laufendem Motor.....
Hallo Das Lager ist doch in dem kpl. Achsschenke drin, oder?
Zumindest bei mir.
Ich hab mir einen anderen Achsschenkel bei 3-2-1 für 40 Euro geholt
funzt super
Hast du den Wandler auch aus dem Getriebe entfernt oder nur das Getriebe vom Motor getrennt? Bzw. überprüft, ob der Wandler korrekt im Getriebe sitzt?
Hallo,
ich musste ja den Wandler incl. Schwungscheibe entfernen,
da ja der Austauschmotor ein Schaltgetriebe hatte.
Also hatte ich mir Markierungen gemacht und die auch so umgebaut.
Wandler incl. Schwungscheibe sollten ordendlich sitzen.
Aber wie kommt den das ÖL vom Getriebe in den Wandler?
Hab sowas gelesen wie:
Wahlhebel in Stellung D und dann kurz bis 5000 Umd. Gas geben???
Laut Renault....Ich denke dass der Wandler keinen Anrieb hat weil kein ÖL.
Vielleicht dauert der Prozess so lange bis dort genug ÖL ist?
Steuergerät ist mit gewechselt und funktioniert?
Warum Steuergerät?
Ist doch nur der Motorrumpf gewechselt worden!
Hallo,
wie schon mal in einem anderen Beitrag erfolglos erfragt,
versuch ich es hier mal wieder.
Also,
nach einem Motorwechsel G9T mit einem SU1 Automatikgetriebe
musste ich den Wandler demonieren, weil an dem Austauschmotor ein
Schaltgetriebe montiert war und dessen Kupplung noch dran war.
Aus dem Wandler ist etwas Öl ausgetreten, nicht viel.
Dachte mir dieses kann ich später dem Getriebe zugeben.
OK, alle wieder im Auto.
Schaltung im Display kontrolliert, alles OK
Beim Versuch Rückwärts zu fahren tat sich nichts,
vorwärts auch nicht, eigendlich tat sich gar nichts.
Keinen Ruck, ziehen, zuppeln, nichts!
Was kann das sein?
Zu wenig ÖL?
Kaum......
Hallo,
nach Reha etc.... hab ich jetzt den Motor drin.
Er läuft auch einigermaßen sauber.
Bis auf ein klackern im oberen evtl. Injektorbereich.
Sollte zu finden sein.
Größere Sorgen macht mir das Automatikgetriebe SU1
Ich kann machen was ich will, es läuft nicht an.
Weder vor noch zurück.
Schalten lässt es sich prima.
Im Display wird auch alles richtig und ohne Fehler angezeigt.
Beim Umbau ist etwas ÖL aus dem Wandler gelaufen,
war nicht viel ca. 1/4 Liter.
Hab ich noch nicht nachgefüllt,
Was kann das Problem sein dass der Wagen nicht anläuft?
Gruß