Ich war jetzt schon zum 3ten Mal in den letzten 5 Tagen bei denen und wir haben einen Termin vereinbart für nächste Woche, ich lasse das Auto dort für einen Tag und die schauen sich alles genauer an. Ich bin gespannt was dabei rauskommt.
Beiträge von DarkRider
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Danke, aber Hannover ist mir viel zu weit, mind. 800 km von hier(Bodensee).
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Als ich das zweite Mal nach der "Reparatur" bei Renault war, hatten sie sich alles genauer angeschaut und den Getriebeölstand kontrolliert, passt angeblich. Aber die Fehlermeldung kommt immer noch, sogar viel öfter als zuvor. Im prinzip ist es jetzt fast unmöglich das Auto so weiter zu fahren, Getriebe meldet sich mindestens 1 Mal pro Fahrt, was früher nie der Fall war.
Habe ich irgendwelche Chancen, die Leute von Renault dazu zu bringen, den Fehler zu korrigieren. Schließlich haben die eine Reparatur durchgeführt, die offensichtlich nicht erfolgreich war. Mein Auto verhält sich jetzt viel viel schlechter als vor der "Reparatur"
Und ich wollte in 3 Wochen mit dem Auto in den Urlaub fahren.... ich kann jetzt alles streichen. -
gingolf hast du dein Getriebe schon reparieren lassen?
Ich habe mich auch endlich entschieden, die beiden Modulationsventilen austauschen zu lassen. Bin zum freundlichen gefahren, Termin vereinbart und Auto einen Tag dort gelassen. Beaftragt hatte ich den Austausch von beiden Magnetventilen, wie auch der Vorschalg von Renault war. Das haben sie auch gemacht, ich habe mein Auto abgeholt und zufrieden nach Hause gefahren, dann nach ca. 10km die Ernühterung ==> wieder Fehlermeldung "Getriebe defekt" Sofort umgedreht und zurück zu Renault gefahren, die haben den Fehlerspeicher noch mal ausgelesen und gestaunt, die wussten selber nicht was los ist, dann haben die die Software noch mal resetet oder so und meinten ich soll erstmal so paar Tagen weiterfahren bis sich das neue Öl mit dem alten mischt .
Jetzt nach 3-4 Tagen gibt es natürlich keine Verbesserung, das Verhalten ist soger schlechter, die Fehlermeldung kommt deutlich öfters
Als ich heute noch mal da war habe ich erstmal mit dem Meister von der Werkstatt kurz besprochen und der meinte sofort - Getriebe ist kaputt, dabei hatte er sich nicht mal die Fehlermeldung angeschaut!!! Nachher konnte ich doch noch mit einem Mechaniker sprechen, der hatte sich auch alles noch mal angeschaut und meinte, dass die Meldung dieses Mal "Wandlerüberbrückungskupplung" lautet. Ist auf jeden Fall nicht die gleiche, die ich vorher hatte. Immerhin merke ich jetzt doch, dass das Getriebe deutlich besser und sanfter schaltet, nur bei konstanter Geschwindigkeit kommt die Meldung, aber ich kann ganz normal weiterfahren und schalten tut das Getriebe auch(also kommt nicht ins Notlauf-Programm wie früher)Ich bin jetzt ganz verzweifelt, hat schon jemand was ähnliches gehabt, was kann ich denn noch tun?
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Keilrippenriemen wäre auch interessant. Ist bei mir als nächstes geplant.
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Hallo,
ich muss bei mir die Bremsen hinten austauschen und auf der Suche nach Bremsscheiben und Bremsbeläge bin ich auf diese hier gestoßen:
https://renaultforum.net/Original%20Renault%20BremsscheibenKann es sich bei dem Preis wirklich um originale Bremsscheiben von Renault handeln? Ich wollte eigentlich ATE-Bremsscheiben und Klötze kaufen aber bei diesen hier ist mir vor allem der Preis aufgefallen, und jetzt bin ich am Überlegen welche ich nehmen soll.
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Hi,
am Wochenende war endlich der Motorlager dran. Ich konnte den ohne große Probleme austauschen, sind ja nur 2 Schrauben. Als der alte Lager aber schon draußen war ist mir aufgefallen, dass der neue doch anders ist als der alte So sehen die aus(links der alte):
Man kann sofort erkennen, dass erstmal der neue etwas länger ist(was aber kein Problem war wegen Einbau) und dass das ovale Loch bei dem neuen auf der anderen Seite ist! Ist das so normal?
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Stimmt, der obere hat mit dem Automatikgetriebe wirklich nichts zu tun, also muss wirklich der sein. Dann bestelle ich den einfach mall. Danke für die Hilfe.
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Genau dort habe ich auch geguckt, aber bei dem Motor-Lager dort(mit der Art.-Nr. 24270) steht, dass er für Schaltgetriebe ist und ich habe Automatik. Das hat mich bisschen verunsichert. Würde der auch bei mir passen?
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Vor einiger Zeit musste ich bei mir leider feststellen, dass ein Lager sehr porös ist(ist eigentlich schon gerissen). Also da ist dringend handlungsbedarf gefragt. Ich habe schon in dem Thema "Motoraufhängung/Pendelaufhängung" gesehen, dass man auch nur die Buchse einzeln bestellen kann. Diese aus dem Thema ist aber für den Diesel und würde bei mir nicht passen. Meine sieht nähmilch anders aus. Kann mir jemand sagen, wo ich diesen Motorlager online bestellen kann oder welche Teile-Nummer das Ding hat.
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Wie gesagt, im Winter kurz nach dem Start, noch bei kaltem Motor, ist die Fehlermeldung erschienen und dann das Getriebe ins Notlauf-Programm gekommen. Ein Neustart von dem Auto hat dann immer geholfen und die Meldung war dann weg(bis zum nächsten Tag oder nächste Woche). Ich hatte die Meldung insgesamt 5-6 Mal für den ganzen Winter. Beim Fehler-Auslesen in der Ranault-Werkstatt hat man mir erklärt, dass das Problem eins von den beiden Ventilen macht, beim Aufmachen von dem Getriebe werden aber beide ersetzt, da das Getriebe sowieso schon offen ist.
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Ich finde den Preis in Ordnung. Bei mir wollten Sie fur die gleiche Reparatur um die 480€ haben, allerdings ist mein Kostenvoranschlag von März oder so. Ich habs aber immer noch nicht machen lassen, da bei mir die Meldung nur sporadisch ein paar mal im Winter gekommen ist und seitdem habe ich Ruhe.
Also finde ich deinen Preis absolut ok, die beiden Ventile kosten jeweils 90€, dann kommen 2 Liter Getriebeöl(die füllen es nur nach und machen keinen kompletten Ölwechsel) und Rest ist Stundenlohn. -
Super, für ein Paar Bilder bin ich sehr dankbar, da ich auch den Ölstand bzw. die Ölqualität kontrollieren will. (Habe nämlich ab und zu Probleme mit den Modulationsventilen )
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Ich bin mit meinem im letzten Sommer nach Bulgarien gefahren 2500km pro Richtung und genausoviel dort, also ca. 7500km in 3 Wochen. Und das alles nur kurz nach dem Kauf, war alles super, keine Probleme.
Sonst war ich auch sehr viel in Deutschland unterwegs in letzter Zeit. Berlin - Bodensee hin und zurück in 2 Tagen (1600km insgesamt) und die Strecke 3 mal in 4 Wochen.
Also ein Super-Auto der Laguna. Da wird man kaum müde bei Langstrecke auf der Autobahn und fahren macht richtig Spaß mit dem Automatik. -
Also meine Anzeige steht immer kurz vor dem mittleren Strich, ist bei ihm nicht normal.
Meine Anzeige ist auch kurz unter dem mittleren Strich. Bei dir ist sie schon bisschen niedriger als normal.
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Das DP0-Getriebe hat 4-Gänge und da gehen manchmal die Modulationsventile kaputt. Aber ob das wirklich öfters ist als bei den anderen Herstellern kann ich nicht behaupten. Ich habe dieses Getriebe bei meinem Laguna allerdings 1,8 Liter Benziner und da fehlt es ein bisschen an Leistung. Bei der 2.0er wird es aber deutlich besser aussehen.
Angfangs ist es schon komisch mit dem 4-Gang-Getriebe, besonders bei Autobahnfahrt, da merkt man, dass einem einen Gang fehlt, man kann sich aber daran gewöhnen. Aber sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Automatik. Ich hatte leider vor einem Monat sporadische Probleme mit meinem Automatik und war bem freundlichen Renaulthändler diesbezüglich. Der gespeicherte Fehler war Druckregulierung im Getriebe, also die oben erwähnten Modulationsventile. Dann hat er mir auch gesagt, dass sie die Reparatur nicht so oft haben.
Also ich denke nicht, dass das Getriebe anfälliger ist als aller anderen. -
Ich frag mich nur immer wieder, warum die meisten den alten Kfz-Brief nicht mehr zu liegen haben. Ich hab beides, den alten und die Zulassungsbescheinigungen.
Weil ich das Auto so gekauft habe, es war nur den neuen Kfz-Brief dabei.
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Und meiner ist vom 2002 und hat leider nur 116 PS wegen Automatik.
strolchi90: Ich fahre 205/55 R16 mit Renault Alus. Hoffe, dass es wirklich ok ist mit der Größe. Oder spätestens in einem Jahr beim TÜV wird es spannend.
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Na gut, das war natürlich nur ein Tippfehler, ich meinte 225/45R17 94V A.Felge 7J17
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Ich habe auch nen 1.8er und die Reifen darfst du fahren. Der Laguna wurde ja mit den Größen ausgeliefert oder?!
Einzige was mich wundert ist, dass du 280mm Bremsen hast. Ich habe die 300er dran und da gehen keine 15 Zoll rauf. hmm. Aber an sich darfst die fahren. Dachte eigentlich immer, dass die ganzen Größen die Fahrbar sind, im Fahrzeugschein drin stehen?!
Aber schaue mal 17 Zoll kannst du ja ach fahren von daher.Genauso dachte ich auch. Deswegen hat mich die Angabe mit den 15" gewundert. Im Brief steht also, dass ich von 15 bis 17" alles fahren darf oder wie ist es zu verstehen? Heißt es ich darf auf den 16er Felgen alle Größen montieren lassen?