So, hab mir diese Woche die komplette Leitung beim Freundlichen bestellt, die kann ich heute abholen. Da die Klima j ajetzt doch schon ne ganze Weile undicht ist und ich vermute, dass der Trockner nun doch gesättigt ist,wurde ein neuer Trockner bestellt, allerdings für relativ günstig Geld (26€) im Netz. Den bringt die DHL auch heute. Dann heisst´s heut abend die Leitung und den Trockner wechseln (hoffe es dauert net allzu lang - muss ja Stoßfänger runter um ranzukommen). Und morgen früh gehts nochmal zum Freundlichen, dann wird befüll. In der Hoffnung, dass es dann wieder funzt und wir nich mehr schwitzen müssen im Hochsommer...
Beiträge von ruun20
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Bei den Vernieteten würd ich es auch ohne Bühne nicht machen, da ist die Gefahr groß, dass man schief bohrt.
Moin!
Es ist aber auch bei genieteten Gelenken ohne Bühne machbar, hab ich selber schon durch, da bei meiner PH2 nach über 230tkm die ersten Gelenke getauscht werden wollten...Zur Not kann man auch die Nietkopfe unten wegflexen und die Stifte nach oben durchschlagen. Ist halt bissl Fummelei
VG
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Moin!
Bin kurz angebunden, deswegen ne schnelle Antwort:
Irgendwo hie rim Forum ist das Phänomen schon aufgetaucht. Das könnte etwas mit dem Stecker am Klimakompressor zu tun haben. Dort gibts gerne Korrosion und dann gibts Kontaktprobleme. Auch kann es an den Kabel dahin liegen (Kabelbruch, etc.).
Musst du mal bissl suchen, dann findest du hier auch was.VG
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Naja, mal schaun was ich mache...
Erstmal ein großes Lob an alle hier, ist ein Top Forum hier.
Liegt aber vielleicht auch dadran, dass so viel an unseren Laggis kaputt gehtund es echt scheiss Rennohändler gibt, die keinen Plan haben.
Zum Glück hatte ich´s bisher gut mit meinem, keine größeren Probs und das bei über 260tkm (PH2 scheint doch besser zu sein, trotz 2,2dci Motor)
Im Vergleich ist das Peugeotforum zuunserem 207cc deutlich ruhiger, aber da ist auch nicht so viel mit dem kleinen, was zu kaputt ist und zu klären wäre.Aber man liebt ja unsere Französin, was solls...
VG
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Das blöde ist nur, selbst wenn ich den vermeintlichen Oring wechsel in der Hoffnung dass es dann dicht wird muss ich zu Überprüfung wieder zum "Schleimi". Irgendwann steigt der mir aufs Dach, dass ich den vom Geldverdienen abhalte (die letzte Diagnose war für umsonst
).
Will ja nicht, dass der Pleite geht, weil ist ansich ein TOP Händler.VG
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Alos meinst du, es kann auch nur die Dichtung sein...Mhhh, klingt günstiger. Nur ist der Aufwand der gleiche, um den Anschluss in Augenschein nehmen zu können... Vielleicht leg ich erstmal Hand an und schau mir den Scheiss an...
Ist aber schon shit, dass genau dort ne Schwachstelle eingebaut wurde.
Mein Rennomeister hat mal wieder Recht gehabt, zu 90 ist das Leck dort zu suchen...VG
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Gut, das mit dem Reinigen sollte auch machbar sein...
Werd wohl erstmal die Leitung erneuern, gewissenhaft beim Tauschen arbeiten und dann mal abwarten, ob der Schweiss beim Fahren nicht mehr läuft
Frage jetzt nur noch: Trockner tauschen oder nicht.Aber da scheiden sich wohl die Geister...
VG
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Danke für die Antwort...
Gas ist schon abgesaugt, die Anlage ist komplett "trocken". Sauberkeit ist das A und O, hat mir mein Meister auch gesagt.
Wie kann man sich den die Bürste vorstellen zu reinigen?
Trockner alt lassen? Mein Meister meinte, der sollte bei undichten Anlagen lieber neu wegen Feuchtigkeit und der Haltbarkeit anderer Bauteile...Sieht momentan eher nach Leitung aus, aber man weiss ja nie. Die Leitung soll wirklich ne Schwachstelle sein. Die günstigen Kondensatoren kosten ja "nur"rund 80€, und der Aufwand ist ja recht hoch mit der Demontage, etc...
Der Kostenvoranschlag von Renno liegt bei um die 500€, da hab ich ja Luft bei den Kostenwenn ich selbst Hand anlege...
VG
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Moin!
Ich habe derzeit ein Problem mit meiner Klimaanlage. Diese wurde vor kurzem befüllt und ist binnen kürzester Zeit wieder leer. Hab mir die Sache mal angeschaut und folgendes entdeckt:
Kontrastmittel ist wunderbar an der Klimaleitung welche unten in den Kondesator geht zu erkennen. Die Leitung sollte die Verbindung zw. Kondesator und Spritzwand sein. Kostenpunkt bei Renno wohl 140€. Dazu mindesten 2,5h Arbeitsleistung (Stoßfänger runter, etc).Hab bissl im Netz gestöbert und die Leitung auch als gebraucht gefunden.Da bin ich mir nun unschlüssig, was ich machen soll.
Wechseln wollt ich die selber, dazu noch den Trockner der Anlage (bei Renno 125€+Märchen, aber gibts auch für wesntlich günstiger im Netz) und dann bei der freien Werke nur neu befüllen lassen.Was meint ihr:
Leitung lieber neu oder doch gebraucht???Auf was müsste ich noch achten, was ich vielleicht übersehen habe? Vielleicht den Kondesator gleich noch mit tauschen, obwohl nach Sichtung noch dicht???
Danke für paar Tipps.
Aso, zum Freitag abend
!
VG
ruun -
Welche Verschleißteile und welche höheren TÜV-Kosten? Das müsstest Du mir mal bitte erklären...
Zitat von »Hazle«
Auch wenn die Anlage eingestellt werden muss, die Verschließteile, Höhere TüV-Kosten muss man gegen halten.
MoiN!Hab zwar keine besagte Anlage, aber meine mich zu erinnern, das beim TÜV eine zusätzliche Prüfung der Gasanlage (GAP) zum Preis von rund 30€ fällig wird. Un Verschleißteile: naja, vielleicht Wartung der Anlage (Filter,etc) was, wenn man es in der Werke machen lässt, auch zusätzliche Kosten zur normalen Wartung sind...
Wie schon mal geschrieben, ist das ne umfangreiche Rechnung mit vielen Variablen, wo jeder selbst für sich entscheiden muss...
VG
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Moin!
Zuerstmal sehr schade um den schönen roten Laggi...
Zumindest kann ich hier für unseren Fuhrpark sprechen, bei dem ich LPG fahre und die Frau nen Diesel. Bei nahezu gleicher Jahreslaufleistung liege ich recht deutlich unter dem Dieselfahrzeug.
Da muss man aber auch die Anschaffungskosten mit reinrechnen und dann wird die Rechnung je nach Nutzungsdauer schon sehr speziell...Zumal muss man erstmal nen gescheiten LPGer finden.Denn wer verkauft schon nen guten Wagen mit günstigem LPG zu nen Toppreis und spitze gewartet???
....Stimmt: wenigeAlso muss man da schon gut suchen...
VG
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In meinen Laguna sind im Jahr2012 ca 9400.- €uro an Wartungs und Spritkosten draufgegangen
Moin!Wäre ja mal interessant zu wissen, wieviel davon Sprit ist...Gut, die 2,7t abgezogen macht noch 6,7..für wieviel km Jahresfahrleistung...
VG
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Moin!
Naja, schon blöd und vor allem frech von der ollen...
Aber die Languste fährt wenigstens noch...Da kannst du in Ruhe nach nem Ersatz suchen.VG
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Moin!
Da wäre ich auch echt für, wenn etwas geklärt wurde auch kurz die Lösung zum Problem zu schreiben. Dann haben wenigstens alle was davon und das Forum gewinnt an Hilfeleistung. Also schreksergej, schreib ein paar Worte
VG
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Moin!
Unabhängig davon, dass ich diese Aktion für relativ sinnfrei bei einem 2001er halte...
Es sollte doch nicht so schwierig sein, einen 1,6er 16v zu bekommen, der kann doch auch aus´m Meggi oder Clio stammen...Sollte doch m.M.n auch passen.
In der Bucht stehen doch einige K4M drin.VG
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Moin!
Die Webseite an sich macht einen recht unprofessionellen Eindruck. Wie schon erwähnt, kein Impressum, keine Adressen, keine Namen, keine Steuernummer, usw...
Da wäre ich mehr als vorsichtig (auch wenn die am Telefon sonst was versprechen)!!!
Die Webseite zumindest wurde von einer polnischen Firma gemacht...Aber: Jeder sollte mache wie er es für richtig hält.
VG
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Moin!
Also ich kann folgendes dazu beitragen:
Mein älterer Herr hat einen Meggi Bj 2004 Luxe Dynamic.
Der hat sowohl die Taster als auch die schwarzen Rechtecke.
Der Meggi hat auch Keyless entry an go, jedoch etwas anders als bei meinem Laggi.
Und zwar:Hat man die Karte einstecken und nähert sich dem Fahrzeug, öffnet sich dieses automatisch bei Hineingreiffen in den Türgriff (schware Sensoren).
Starten lässt sich der Meggi ohne die Karte in den Kartenschlitz zu stecken. Beim Verlassen muss der Knopf am Türgriff gedrückt werden, um das Auto zu verschließen.
Meine Languste schließt von selbst die Tür ab, nachdem die Karte weit genug weg ist.Scheint wohl doch zig unterschiedliche Systeme zu geben bei der Creatur...
VG
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Dem Mechaniker gehört der Gesellenbrief (ggf. Meisterbrief) entzogen.
Korrekt! Man sollte bei der Arbeit doch hin und wieder den Kopf einschalten...Und so schlecht ist der 2,2dcier nun auch nicht. Es gibt doch viele Beispiele, dei denen er läuft.Und läuft.Und läuft.
VG