...oder eine handelsübliche (Zimmer)Türklinke.
Ölfilter mach ich immer mit nem Ölfilterschlüssel mit Gummiband auf. Kommst eh beschissen ran
Gruß
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Neues Benutzerkonto erstellen...oder eine handelsübliche (Zimmer)Türklinke.
Ölfilter mach ich immer mit nem Ölfilterschlüssel mit Gummiband auf. Kommst eh beschissen ran
Gruß
Eben, es ist halt nicht so einfach.
Hab mir jetzt mal die Welle der Fahrerseite bestellt und werde die mal wechseln. War "relativ" günstig aus der Bucht. Hersteller Spidan. Teilenummer 8200470131 für knapp 130€. Ist halt aufwendig wegen dem Getriebeöl, aber da kommt wenigsten dort mal neues rein ;).
Jetzt muss ich nur noch Zeit zum Wechseln finden...
...und dann hoffen, dass es auch was bringt.
Flattern bei den Geschwindigkeiten (meist um 80km/h) deuten oft auf eine Unwucht an den Rädern hin. Hast du vielleicht ein Gewicht verloren?
Ansonsten würde ich ein geringes Spiel nicht als problematisch einordnen.
War das Auto ausgehoben oder stand es? Im ausgehobenen Zustand musst du bedenken das die Antriebswelle ja ganz grob in etwa einer Diagonalen eines Parallelograms darstellt. Sprich federt das Fahrzeug ein wird sie kürzer. Das muss ja ausgeglichen werden.Send via Tapatalk 4
Hey und Danke für die Antwort!
Also: Unwucht der Räder kann eigentlich nicht sein, da schon zur Überprüfung vo gg hi getauscht und hinten sind erst neue vor 2 Monaten neue drauf gekommen. Das sollte als Fehlerursache wohl ausscheiden.
Beim Überprüfen stand der Laggi auf dem Boden....
Sonstige Komponenten an der VA sind alle in gutem Zustand oder z.T. neu. Darum schließe ich eigentlich dort den Fehler aus.
Tritt auch nur im Durchzug auf, beim Bremsen nix.
Denk schon, das es an der oder den Wellen liegt. Nur ist der Unterschied zw der oder den gleich über 200 Euronen. Und es ahndelt sich ja nicht mehr grad um nen Neuwagen
Gruß
Moin!
Hab seit geraumer Zeit das Problem, dass er bei Geschwindigkeiten ab 60 bis etwa 100 km/h beim Beschleunigen am Lenkrad flattert.
Nun hab ich mir mal die Antriebswellen etwas angeschaut und bemerkt, dass sich die Welle auf der Fahrerseite axial ein paar Millimeter bewegen lässt. Schleiffgeräusche beim Fahren treten nicht auf. Die Welle auf der Beifahererseite ist "fest", also lässt sich nicht axial verschieben.
Meine Frage nun: Ist es normal, dass die Welle der Fahrerseite etwas Spiel hat oder ist die nach knapp 270tkm hinüber? Kann man das sonst noch irgendwie prüfen - da ne neue Welle ja nicht gerade günstig ist, möchte ich doch auf Nummer sicher gehen, bevor gewechselt wird.
Antworten und Tipps jederzeit willkommen
Gruß
Der Fehler ESP defekt ist relativ hartnäckig. Hatte ich auch erst vor kurzem, weil meine Spur nicht stimmte und somit der Lenkwinkelsensor nicht mehr passte. Nachdem die Spur wieder okay war, blieb der Fehler noch für eineige Starts, obwohl die Batterie auch abgeklemmt wurde. Nach einiger Zeit war der Fehler von selbst wieder weg...
Vielleicht ist bei dir auch alles wieder gut,nur der Laggi denkt noch nicht soweit...
VG
Moin!
Meine sehen auch grausam aus, scheint wohl eine Serienproblem zu sein...
Hab mal irgendwo gelesen, dass es die beim wohl auch einzeln geben soll zu ca. 70€.
Für eine kostengünstige Idee wäre ich auch dankbar
Gruß
Gibts hier auch zu nem guten Kurs von ATE.
Moin!
Soweit ich weis: Der ABS Ring ist doch der Magnetstreifen auf dem Radlager!
Hab eben mal bei KFZteile24 geschaut: die Artikelnummer 1440-47563
sollte doch für die VA passen.
Bei denen wird nur an der HA nach Fahrgestellnummer unterschieden.
(Zumindest bei meinen Schlüsselnummern)
Gruß
Moin!
Da ist entweder ein Sensor hinüber oder der Kabelbaum hat einen Weg. Zum Test der Sensoren: Rückwärtsgang rein bei Zündung an: Danach einzeln über jeden Sensor mit dem Finger - bei intakte Sensoren merkt man ein leichtes Kribbeln bzw. Knistern im Finger. Kribbelts nicht, ist dieser Sensor tot. Evtl. kann es auch an aufgescheuerten Kabeln liegen.
Zum Wechsel: Stoßfänger muss ab, geht jedoch recht schnell
Zu den Teilen. Gibts in der Bucht. Hab auf die schnelle mal gesucht. Je nach dem welches Modell du hast entweder der oder der.Sind vielleicht auch irgendwo günstiger, hab - wie schon geschrieben - nur mal fix gesucht...
VG
Nene, SMB sollte nicht passen. Man streitet hier in verschiedenen Freds drüber, welcher Stecker es nun ist...
Ich persönlich bin der Meinung, dass es Fakra ist - hab bei mir auch schon gewechselt, weiss jedoch nicht mehr genau, was ich damals bestellt hatte - aber andere haben was von nem anderen Stecker geschrieben...
Vielleicht meldet sich ja noch jmd.
VG
Moin!
Der weinrot violette Steckschalter ist die GPS Antenne.
VG
Moin!
Getriebeöl auffüllen ist schwierig. Renault verwendet zur Füllstandskontrolle ne Schablone. Ja nicht auffüllen, bis es zur Einfüllschraube raus kommt.
Vielleicht doch zum .
VG
Geht die Drehzahl runter, wenn du auf die Bremse trittst? Wenn ja, dann ist das Gaspedal (Potentiometer) defekt.
Moin!
Das Problem hatte ich bei meinem auch schon mal. Nach Zerlegen und Reinigen des Gaspedals alles wieder i.O.
Ist ein guter Tip
VG
Moin!
Solch einen Schmarrn gibts hier in D soweit ich weis nicht.
Da es eine staatliche eingeforderte Abgabe zu sein scheintund es somit auch eine Behörde gibt, die dafür zutändig sein muss:
Ruf da an und frag einfach mal nach. Die müssen dir schließlich eine Auskunft geben können.
VG
Wie schaffst du das mit ein 2,2dCi nur 6,7l verbrauch zu haben
Moin!
Also die 6,7 schaff ich auch bei meinem 2,2er und das trotz FAP.
Fahrprofil: 75% AB, Rest Stadt und Überland - kein Rasen, jedoch immer 150/160 auf der Bahn.
VG
Meinst doch nicht, dass du im Fall der Fälle was von dem Händler erwarten kannst. Zumal da steht im Kundenauftrag...
Zum Vergleich mit bissl handeln:
626 2.0i
sicher auch ne alternative
VG
Moin!
Sach mal, gibts bei euch A keine Autos oder warum betreibst du den Aufwand 2000€ Karren in die Berge zu exportieren?
Lt Beschreibung steht der silberne besser da, würde aber in München anrufen und nach Allgemeinzustand, Zahnriemen, Reifen, etc und natürlich nach "letzte Preis" fragen
VG
Ich nutze schon seit Jahren (2001) eine fast unbekannte Marke, die sich bei mir bewährt hat und im Preis unschlagbar ist mit MFS (Felgenschutz).
Und, verrätst du uns deinen Geheimtipp???
VG
So, Leitung wurde am Freitag abend gewechselt, Klima Sa früh neu befüllt und sie kühlt wieder und ist wieder dicht. Zeitlicher Aufwand bei mir zum Wechseln rund 2,5h mit Stoßfänger abbauen etc...Dazu noch die Zeit beim zum Befüllen.
Soweit alles erstmal wieder fein, als nächstes kommt die Spurstange,re hab ich langsam wieder etwas Spiel...Aber alles normaler Verschleiss und die Languste ist ja auch keine Neuwagen mehr
VG