Also was ich gelesen habe ist, dass die beiden Krümmer nicht getrennt voneinander ausgebaut werden können. Der Turbo muss natürlich dann auch ausgebaut werden. Aber die Drehmomente für die Schrauben der Ansaugbrücke sind 2,8 daNm und die Muttern vom Turbo 2,4 daNm.
Beiträge von knicke
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Ist das immer noch so, dass er nicht mehr so stark qualmt? Denn mich wundert es, dass da soviel Öl ist, der Turbo also Motorenöl in die Verbrennungsluft drückt.
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Also brauchst du nen neuen Turbo und die Ölleitung, die da ran geht. Und es müssen alle Leitungen und auch der Ladeluftkühler wegen eventueller Metallspäne gereinigt werden.
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Das ist bei VTG-Ladern die meiste Ursache, dass der nicht mehr ordentlich funktioniert. Das lässt sich aber relativ einfach überprüfen. Wenn du im Standgas mal den Unterdruckschlauch abziehst der da ran geht sollte sich das Gestänge was von der Unterdruckdose in den Turbo geht relativ zügig in Richtung Turbo bewegen, bzw. ohne den Motor zu starten mal das Gestänge mit der Hand in Richtung Unterdruckdose bewegen. Es sollte sich ohne zu klemmen etwas straff bewegen lassen.
Ich hatte das Problem beim Hyundai vorher, habe es aber durch mehrere Beschleunigungsfahrten wieder hingekriegt. Also den Turbo ruhig mal ein bisschen arbeiten lassen und nicht nur mit wenig Drehzahl fahren.
Der Link bezieht sich zwar auf VAG, aber das Prinzip ist das gleiche:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?…light=vtg+lader -
Ist ja die ganze Zeit mein reden, also Schlauch ab und selber mal dran drehen bzw. Spiel überprüfen.
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Moment andi ich schau mal....jepp, Mit glied
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Bandog, mein preußischer Freund, musstest du gar nicht deine Sozialversicherungsnummer angeben?
Wenn sie Fragen haben lesen sie die Packungsbeilage oder erschlagen sie ihren Arzt oder Apotheker!
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Danke, werd mal bei Renno vorbeischauen. Brauch eh noch Gummimatten.
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Vom Gefühl her würde ich sagen, dass der Kraftstoffdruck vielleicht irgendwie zu hoch ist. Denn sie können ja eigentlich nur durch Druck, Temperatur oder Abnutzung defekt gehen.
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Okay danke, ich hab das Carminat Tomtom. Ich will da aber keine Pins ändern o.ä. Es sollte schon plug & play funktionieren.
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Nicht geeignet für Navigationsgeräte
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Hab auch gerad wieder woanders gelesen 1,2 bis 1,5 daN
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Ja hab nicht nachgedacht, ist ja logisch bei nem normalen Chinch-Anschluss. Bei welchem Naviradio kann man USB nicht nachrüsten?
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Ich denke auch, dass das passt. Ansonsten schick dem Verfasser ne Mail. (auf der Seite links bei Ersteller und dann Nachricht senden)
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Hi Cairus, schau mal hier haste noch n paar mehr: http://www.razyboard.com/system/morethr…-3439667-0.html
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Hast du mal versucht das Turbinenrad mit der Hand zu drehen?
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Hab dann mal Windabweiser in Schwarztönung bestellt, Bilder folgen.
Und ich bin gespannt wenn ich nen Mp3-Player anschließe. Hab leider keine USB-Buchse mehr, aber vielleicht reicht ja der Player auch und ich kann trotzdem übers Radio die Ordner ansteuern. Bin gespannt.
Gibt es eigentlich dieses Rotlichtgedünst im Innenraum auch für den Laggi 3? -
Durchgerostete Ölwanne, sowas hab ich noch nie gesehen. Wow
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Will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber es hört sich nach deiner Beschreibung so an, als wenn sich endgültig der Turbo verabschiedet hat. Wenn du Glück hast ist es nur der Turbo, der gibt dann wenn überhaupt noch ein metallisches Geräusch logischerweise von sich. Du kannst mal den Schlauch abziehen wo er sich die Luft aus dem Luftfilter reinzieht und versuchen vorsichtig die Turbine mit den Fingern zu drehen. Wenn du da schon irgendwelche Geräusche hörst, bye bye Turbo. Sorry
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Habs gefunden, die Plastikverkleidung vom Schloss scheuert auf dem Plastik um das Gegenstück herum an der Beladekante. Da muss wohl Filz oder sowas zwischen.