Hallo liebe Forumsteilnehmer,
Ich habe einen Renault Laguna 1,9l dci.Das Fahrzeug habe ich erst 6 Wochen.Er lief einwandfrei.Bei dem Fahrzeug wurde anstatt Diesel ,Benzin getankt.Leider wurde das zu spät festgestellt.Es war also mehr Benzin im Tank als Diesel.Es wurde damit gefahren.Als wir den Fehler festgestellt haben,wurde der Tank abgesaugt und die Dieselleitungen wurden gespült.Es wurde eine gebrauchte Kraftstoffpumpe eingebaut,der Dieselfilter wurde gewechselt.Die Glühkerzen wurden auch erneuert.AGR Ventil wurde auch repariert,war defekt.Das war nicht da eingebaut wo es hingehört,sondern lag daneben.Dann habe ich die vier Injektoren bei Bosch überprüfen lassen.Zwei waren defekt.Ich habe dann zwei neue besorgt und alle vier wurden eingebaut.Danach sprang der Wagen auch sofort an und ich bin 10km gefahren.Dann ging das KFZ plötzlich aus.Mit Mühe und Not konnte ich ihn noch mal starten.Nach weiteren 2 km ging das KFZ wieder aus und ich konnte ihn nicht mehr starten.Ich habe mich dann nach Renault schleppen lassen.Die haben das Fahrzeug per Computer durchgecheckt.Der Comuter hat keine elektronischen Fehler angezeigt .Alles in Ordnung.Es wurde dann auch noch ein Kompressionstest gemacht.Auch alles in Ordnung.Ich habe dann jetzt noch mal die vier Injektoren ausgebaut und noch mal nach Bosch zum prüfen gebracht und siehe da,es waren wieder zwei defekt und zwar die damals geprüften von Bosch.Ich weiß mir jetzt keinen Rat mehr.Was zerstört die Injektoren. Bevor ich jetzt noch mal die Injektoren einbaue möchte ich Gewissheit haben was oder warum die Injektoren zerstört werden . Was kann der Fehler sein der vor den Injektoren ist ,der die Injektoren zerstört .Für jede Hilfe oder Antwort wäre ich dankbar.
Viele Grüße
udo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!