Beiträge von Falscher_Fuffzger
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Wobei ich pauschal pkoenig nur zustimmen kann egal welche Größe
Der Conti WinterContact ist seit dem 790er in allen Reifengrößen immer unter den top reifen was die wintertauglichkeit, ob auf Schnee oder Nässe ... Front oder heckantrieb .... Warum werden die deutschen runderneuerten mit genau diesem Profil des Conti reifen nachgebaut....
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Ich hab immer leider das Pech auf dem iPad das ich solche Fotos nicht anschauen kann.....Datei steht da aber 0 Bytes
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Ups wie kams ?
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Tja .... Was mir zwar persönlich Shit egal sein kann.... Außer das ich das Auto seit fast 2 Monaten nicht benutzen kann... Sind die Kosten der ganzen Aktion.
Die eine Werkstatt hatte schon ungefähr 14h gebraucht um den Motor raus und wieder einzubauen inkl des Kaufes des neuen gebrauchten Motors ... Und Nissan hatte auch nochmal rund 10 Std investiert um auf Fehlersuche zu gehen.
Für das Geld hätte ich mir alleine schon ein andres Fzg leisten können.
Plus natürlich jetzt schon die 5te Woche Mietwagen.
Sollte das Wunder geschehen das der Nissan bis zum 15.09 wieder läuft Solls mir recht sein..... Sonst gibt's Geld zurück und ich Such mir was "neues" -
Mein xtrail soll jetzt am Montag dann wieder einen neuen Motor bekommen da der jetzige ATM einfach nicht anspringt. Lt Nissan ... Gelängte steuerkette und ausgeleierte führungsschienen der steuerkette .. Und ein gebrauchter Motor ist billiger angeblich als bei dem jetzigen die steuerkette zu wechseln
Bin mal gespannt wie die Story weitergeht .. Bis zum 15.09 haben sie ja noch Frist
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Meine Frau hat sich den ix35 1,6 Gdi Blue geholt als eu- Fzg in der Nähe von HH inkl.preis 15490 € , Verbrauch war auf die letzen 5 tkm 8,2 l als Benziner .
Fahrstrecken u.a, Urlaub Schweiz sprich viel AB und Pässe in CH, und sonst nur Zuhause Kurzstrecken
Also wir sind mehr als begeistert was den Unterhalt von diesem Fzg ist.
Und mehr Gegenwert für diesen Preis bekommt man nicht.
Der Capture Mokka oder Jeti , Juke sind da in vergleichbarer Ausstattung und Leistung, entweder kleiner vom Innenraum oder so wie der Jeti deutlich teurer
Und Hyundai hat 5 Jahre Garantie -
Hi knicke
Aktueller Stand ..... Immer noch in der Werkstatt der xtrail.... Ist mittlerweile bei. Nissan Händler seit einer Woche.
Er zündet nur auf dem 4. Zylinder....Die anderen drei sind Stromlos.
Nächste Woche wollen sie den Motor wieder raus nehmen um zu schauen ob es beim Einbau mit dem zweimassenschwungrad (dort Sitz ja der Sensor),
Probleme gebt.
War auch schon beim Anwalt .... Habe jetzt eine Frist gesetzt ...
Als nächster kommt ein kleiner. Neuer SUV ins Haus .... Sobald die Geschichte erledigt ist.
Außer sie bekommen den xtrail wieder hin.
Hab mir schon diese Woche den Grand cherokee angeschaut , mit dem 320cdi Motor..... Schickes Wägelchen ... Aber Unterhalt ... 570 Steuern .... Versicherung bei 30% jährlich 1668€ bei VK 500 und tk 300 und Huk24
Und Verbrauch auch kaum unter 10/l auf 100km -
So mal kurzes Feedback zum Nissan
Auf der Heimfahrt am 13.07 hatte sich der Motor bei einem Kilometerstand von 113 tkm verabschiedet auf der AB bei Tempo 130 km/h
Hab jetzt vier Wochen mit dem verkaufenden Händler gesucht einen passenden Motor zu finden, da meist nur Automatik Motoren .... Sofern man überhaupt irgendwo zu einem realistischen Preis und Laufleistung -Motor zu findet ....
Da die 2,5 Benziner keine allerweltsmotoren sind zumindestens in der EU
Hatte in der Zwischenzeit als Leihwagen u.a. Nen Golf 7 einen Insigna.
Nach 10 Tagen ohne hab ich mir nen Tucson geholt. <- aber das war auch ein leichter Fehlgriff. Ventile musste eingestellt werden .....mit Plättchen
Erst eine Werkstatt in Schleswig hatte es dann gemacht.... Ok danach TÜV gemacht und letztes WE wieder verkauft.
Da mein Nissan diese Woche jetzt endlich fertig wieder wird.
Bei Ausbauen des Motors hatte die Werkstatt festgestellt .. Das durch den plötzlichen Tod des Motors ( Pleuel durch den Motor gesprungen mit einem da 10 cm großen Loch im Block )
Das zweimassenschwungrad und somit die Kupplung auch einen totalausfall erlitten haben.
Bin mal gespannt bis Freitag soll er dann hoffentlich fertig sein. -
Zündung einschalten.
Im Bordcomputer den Menüpunkt Ölwechsel aufrufen.
Taste - Bordcomputer ca.10 Sekunden lang gedrückt halten.
Die angezeigte Fälligkeit des Service-Intervalls beginnt zu blinken und kehrt schließlich zum Ausgangswert zurück.
Taste wieder loslassen.
Zündung ausschalten.Das Service-Intervall ist nun zurückgesetzt.
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Mein Reden...... minimal aber verstellt
Viel Spaß weiterhin mit deiner Languste @agent_andy33 -
Ich kann zochisphotoarts nur zustimmen jede "schraubaktion" an der Vorderachse immer in Verbindung mit einem erneuten spureinstellen verbinden.
Alleine deswegen weil deine achsgeometrie durch die neuen Federn die jetzt einen anderen druckpunkt haben sich wieder ein bisschen verändert haben -
Welches Betriebssystem auf deinem Rechner hast du? Am besten funktioniert Clip immer noch mit winXP
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Wie in anderen treads schon geschrieben sind die Renaults zickig was obd software mäßig angeht...... Nur mit der Clip Variante kommst du ins System rein
Auch Werkstätten mit dem Bosch Diagnose system können nur Fehler Max auslesen aber nicht programmieren.
Fehler auslesen funktioniert aber mit der torquier App und deinem elm 327 normalerweise ganz gut nur löschen wird schwierig -
Wie oft bzw wann war deine letzte gasprüfung ? Bzw Filter Wechsel
Ich hab immer alle 15 tkm den Filter gewechselt bei der BRC Anlage und den Druck überprüfen lassen
@Divorcedaddy -
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Tja @ Lord
Tipp du mal alles mit dem handy
Und wer Fehler findet darf sie auch gerne behalten -
Wie meinst du das? Die originalen?
Sonst gibt's doch von yatour. Usw diese usb Boxen für fast alle serienmäßigen Radios.
Hier kleine Info http://www.ebay.de/gds/Original-R…08745753/g.html -
War im PH 1 auch so ... Sowie Andi das schreibt
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Alleine schon das überprüfen deiner ladeluftschläuche Kann dir schon dabei helfen, sprich
Starte den Motor dann müssten sich die Schläuche prall anfühlen, bzw lass jemanden starten und ein bisschen Gas geben , in dieser Zeit steigt dein ladedruck im Schlauch und er fühlt sich prall an, sollte dies nicht der Fall sein, dann kannst du keinen ladedruck aufbauen, sei es das der Turbo einen Weg hat, oder im geringsten Fall der ladedrucksensor.
Aber da kann dir zB. Andi86 mehr Tipps dazu geben. Was wäre wenn .. Usw