dies kam bei mir auch nach Tausch von Tragegelenk, Querlenker usw. Im Stand/Fahrt hats geknackt, bei aufbocken war es weg. Nachdem die Mechaniker alle Schrauben an den Tragegelenken und so nochmal gelöst und neu festgezogen haben war der Fehler weg. Man meinte damals das da irgendwo was verzogen/verkeilt war.
Beiträge von Nic
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ok, danke soweit an alle beteiligten.
werde die tage mal auslesen fahren und melde mich dann wieder hier!
investiere aber sicher keine 1000€ mehr in diesen wagen, dafür hat er schon zuviele nerven gekostet!
bekommst halt leider kein TÜF mit der Meldung
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hatte ich auch, einige Zeit sporadisch immer wieder dann dauerhaft. Leider musste dann das ABS-Steuergerät getauscht werden. Ich glaube 1000€.
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Hallo, hat einer die Teilenummern bzw. die Bezeichungen für die Drosselklappendichtung sowie das 4er T-Stück mit den Schläuchen zur Drosselklappe, Kurbelwellenentlüftung usw. Dieses Teil ist so spröde und bricht auseinander bei anschauen. Ich finde einfach nichts im Netz weil ich nicht weiß wie man das Teil nennt.
Wegen der Dichtung: Nach dem Ausbau der DK sah es so aus als wenn zusätzlich zur Gummidichtung noch etwas flüssige Dichtung im unteren Teil eingesetzt wurde, ist das normal?
Gruß und Danke schon mal
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McClane: was war es eigentlich? Ich habe das gleiche, aber bisher dreimal gehabt. Komisch nur das es auftauchte seitdem ich zweimal dieses E10 getankt habe. Bis wieder zurück auf normales super da der Verbauch doch um ein Liter hoch ging.
Nic
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Also ich habe auch Beru spulen verbaut und keine bessere Lebensdauer festgestellt als mit denen von Renault (Se... oder so) Aber preislich waren die Unterschiede auch nicht so gravierend.
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ich habe das selbe Problem nur hinten links. Habe das Türschloss schon mehrmals rausgeholt und versucht zu reparieren. Wenn das Schloss draußen ist kann man keine mechanischen Probleme feststellen. Problem ist das es sporadisch ist. Nach einem Einbauen geht es wieder einige Zeit. Ich habe nun immer ein schraubenzieher dabei mit dem ich die schwarze Plastikschraube seitlich am Schloß einmal drehen. Dann funktioniert es einigermaßen.
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Hallo, bei mir hat die Scheinwerferreinigungsanlage nicht mehr funktioniert, es kam nur Wasser für die FrontScheibe. Nach der Essigaktion funktionierte beides wieder.
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mit Essig habe ich nur meine Scheibenwaschanlage wieder hin bekommen. Ist ja glaube ich eine zweite Pumpe. Es gibt ja Essig und essigessens oder so, die ist natürlich recht agressiv. Denke die 10%ige Brühe ist ok. Bleibt ja nicht Stunden drin. Stinkt natürlich recht stark.
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Hallo, ich habe ein 2001er V6. Bin wenn die Reparaturen nicht wären ganz zu frieden. Schön leise da die Drehzahl gering ist. Wenn ich mal mit andere Autos fahre ist das so laut das ich sofort wieder in meinen steigen möchte. Servolenkung ist schön leicht. Automatik möchte ich nicht mehr missen. Käse ist der Zahnriemenpreis, die Zündspulen (auch andere Marken, bin dauernd am wechseln), Aufhängung.
Aber wegen dem Alter will ich dieses/nächstes Jahr was anderes holen.
gruß
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bei mir war das Relais der Webastostandheizung defekt.
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je bläulicher die Lampen je weniger sieht man im dunkeln. Nimm um die 4500K. Wechseln ging ganz gut, würde vor dem Wechsel wegen dem Steuergerät die Batterie abklemmen. Ich würde auch nun nicht mehr beide gleichzeitig wechseln, nur die welche defekt ist. Helligkeitsunterschied konnte ich nicht festellen.
Ich war mit diesem Anbieter ganz zu frieden. -
aber natürlich ist der Plastik Pin nicht mehr vorhanden
Wenn der Pin fehlt startet die Kiste trotzdem nicht beim kurzen druck auf den Startknopf. Das Radio geht ja wie ich sehe auch nicht bei halb reingesteckter Karte. Also die Lasche würde ich auch reparieren. -
bei mir funktionierte die Scheinwerferreinigungsanlage eine längere Zeit nicht mehr. Habe nun vor dem Wasserwechsel (Winterzeug) das alte Wasser komplett entfernt und ein Glas Essig in den Behälter gekippt. Nach 30 Minuten Wasser rein und alles wieder über die Düsen (mit Licht an wegen den Scheinwerferkram) rausgeholt. Und siehe da die Scheibenwaschanlage funktioniert wieder. Mal sehen wie lange, war wahrscheinlich nur verkalkt oder vesifft von den ganzen Zusätzen.
nic
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es waren 6 Grad
Bei 5 Grad ist auch alles noch schön, aber dann ab 4Grad
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das habe ich seit mehreren Jahren auch. Wenn es draussen unter 4Grad wird ist dieses Problem. Habe schon alles ausprobiert. Das innenteil welches die Temp. und die Feuchtigkeit misst gereinig, Konatkte nachgelötet. Gebläsemotor geölt. Also alles was ich so im forum mitbekommen habe wenn es Lüftung geht. Das einzigste was ich nicht machen konnte war das KlimaSteuergerät bzw. den aussensensor tauschen, denn auf verdacht da etwas kaufen und dann feststellen das es nicht daran liegt ist mir zu teuer. Da hoffe ich doch das du den Fehler findest. Im alten forum war ich auch nicht der einzigste, aber es konnte keiner reparieren. Die auusentemp.anzeige zeigt auch die richtige Temp. an. Man müßte wahrscheinlich die Temp. sensoren auslesen wenn die Kiste wieder unnötig bläst. War aber diesbezüglich nie in der Werkstatt, da wird einem ja auch nur Teile verkauft auch wenn der Fehler dann immer noch ist, weil der Freundliche das Teil ja dann extra für mich bestellt.
Komisch nur wenn dann bei fahren die Aussentemp. steigt hört das teil nicht auf zu blasen obwohl es dann über 4 Grad ist.
Der Wagen stellt ja auch die Luftdruckkontrolle (WinterSommerRadsensorenkram) nach der Temp. ein. Habe schon bemerkt das wenn es einige Tage unter 4 Grad ist der Radsensor meckert wegen zu hohem Luftdruck beim fahren obwohl er meintwegen 2,5 anzeigt genauso wie vor den kalten Tagen. Da sind irgendwie andere Toleranzwerte gespeichert, je nach Temp.Nic
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da ist dein Kartenlesegerät defekt. Der Nippel ist abgebrochen. suchmal nach Kartenlesegerät reparieren oder so.
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Hatte mir vor zwei Jahre auch neue kaufen müsen. Habe da günstige geholt ( glaube so 70€ Paar). Bin aber nicht so zufrieden. Gehen nicht richtig hoch, ruckeln je nach Temperatur. Die Original Renaultteile waren nicht so empfindlich, hielten aber 8-9 Jahre aber sind halt teurer. Ichhabe die 480N genommen wegen der geteilten Heckscheibe. Würde mir nicht mehr die billigsten holen.
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beim V6 ist der Kasten vor dem Luftfilter, da müßte nichts ersetzt werden denn vor dem R.-Kasten ist ja nichts.
Also Lufteintritt ist am R.-Kasten dann geht es zum Luftfilter und danach zum Motor.