Ich würd mir beim Brillenpass ne zweite Meinung holen. Meine Frau hatte auch das Problem. Die gemessenen Werte waren völlig falsch. Sie braucht die Brille eig. nur zum Autofahren. Aber durch die Brille sahen ihre Augen wie Monsteraugen aus und ihr wurd auch übel. Die haben sich um ganze 1,5 Dioptrinen vertan. Erst ein zweiter Optiker hat richtig gemessen. Zum Glück nahm der 1.Optiker die Brillengläser zurück und verbaute die Richtigen.

Welche Brille soll ich nehmen? (Entscheidungshilfe)
-
Stefan84 -
20. November 2012 um 20:33 -
Geschlossen
-
-
Ja das werd ich auf jeden Fall auch noch machen...
Ich vermute auch dass die Werte falsch sind, die Gläser aber entsprechend den Angaben gefertigt worden sind. -
So, heute ist die erste Brille aus der 2. Bestellung angekommen, und wieder haut das nicht hin
So langsam hab ich das Gefühl die Optiker wollen mich alle verschaukeln mit den Werten die sie angeblich gemessen haben. -
Oder der Hersteller taugt nix.
-
Naja, ich war insgesamt bei 4 Optikern, und ich habe 4 verschiedene Wert "gemessen" bekommen
Also werd ich doch mal einen Termin beim Augenarzt machen (müssen). -
sag ich doch, augenarzt ist wohl das einzig wahre, da dich die optiker anscheinend wirklich alle nur verarschen.
idioten alle !aber wenn jedesmal die brille mit anderen werten geliefert worden ist, ist das find ich auch ein zeichen, dass da was faul abläuft bei den jeweiligen optikern.
weil das echt nicht normal ist, wie du sagst Stefan. -
Weichen denn die Werte extrem voneinander ab?
-
Also, die Sehschärfenwerte eigentlich nicht, die stimmen fast überein.
ABER: die Cylinder- und Achswerte sind ganz andere... -
Dann mußt wohl wirklich zum Doc. Das wird ja glaube ich manuell ausgemessen.
-
Bei den Optikern hab ich auch 2 Systeme durch. Einmal mit einer manuellen Brille wo die Gläser per Hand eingelegt werden, und einmal elektronisch ausgewählt werden können und ein Motor sie einlegt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!