Wofür ist das rostige Loch in der Kofferraumklappe? Ich dachte erst es wäre eine Schraube - ist es aber wohl nicht. Dann hab ich gedacht es wäre der Ablauf von der Heckscheibe aber wenn man durch die Öffnung der Kennzeichenbeleuchtung glotzt dann ist da oben nichts dran.
Wofür ist das Loch in der Kofferraumklappe?
-
- Laguna 2
-
gammelleiche -
17. November 2012 um 15:20 -
Geschlossen
-
-
Hallo
das ist der Wasserablauf von der Heckscheibe.
Gruß
dicker11 -
Also beim Kombi ist das dass nicht das loch zum wasserablauf. Das wasserablaufloch ist auf der rechten seite. Wofür das Loch aber ist habe ich auch noch nicht rausgefunden.
-
Diese verrosteten Ösen sind rechts und links neben der Kennzeichenbeleuchtung und somit nicht an der niedrigsten Stelle. Ich hätte einen Eblauf eher ganz unten vermutet. Oder da gehört ein Schlauch dran aber der war weit und breit nicht zu sehen. Ich werde morgen mal die Verkleidung abnehmen und dahinter gucken. Ich würde die Ösen wegmachen und das Loch für eine Rückfahrkamera nutzen. Anleitung folgt...
-
Ja das kannst du denk mal nehmen dafür. Wie gesagt die Entwäserung ist rechts an der seite der Kofferraumklappe.
-
Hallo
wenn er eine separat zu öffnende Heckscheibe hat ist das das Loch für die Entwässerung.
Gruß Götz
-
Hallo
wenn er eine separat zu öffnende Heckscheibe hat ist das das Loch für die Entwässerung.
Gruß Götz
Stimmt nicht, das loch für die Entwässerung befindet sich wie schon gesagt rechts unten
-
Danke für dein zuspruch.
Ich wollt mich dazu jetzt nicht noch mal äußern
-
Also, der Ablauf sieht folgendermaßen aus: linker Pfeil der Schlauch, rechter Pfeil das Loch in der Klappe:
-
... und so sieht die Hülse von innen aus:
Eine Funktion ist immer noch nicht zu erkennen. Ich mach das mal weg und eine Kamera da hin...
-
Genau so
Hast du denn schon ein Radio drin mit bildschirm oder auf was willst das kamerasignal legen?
-
Vielleicht sind es Löcher, in die man irgendsoeinen Gepäckträger einhakt
-
Vielleicht sind es Löcher, in die man irgendsoeinen Gepäckträger einhakt
Gute Idee, das könnte es sein. Brauch ich aber nicht.
Genau so
Hast du denn schon ein Radio drin mit bildschirm oder auf was willst das kamerasignal legen?
Ja, Doppel-DIN-Radio ist schon drin, GPS-Maus verlegt, DVB-T-Antenne ist verlegt, Video-Kabel für die Rückfahrkamera ist verlegt, Video-Kabel für die Kopfstützen-Monitore sind verlegt, Lenkradfernbedienung ist fast fertig umgebaut. Die Kopfstützen müssen noch mit den Monitoren versehen werden.
-
Wollte das Thema nochmal aufgreifen hat das mit der rückfahrkamera geklappt und wie hast du die Kabel in die Kopfstützen bekommen?
-
Ja, die Rückfahrkamera läuft. Kann ich bei Gelegenheit mal ein Foto machen. Tja, die Kopfstützen... also das Kabel liegt schon da aber die Monitore sind noch nicht drin. Die Kabel gehen halt durch den Sitz hinten hoch und kommen dann aus dem Bezug da wo die Plastikaufnehman für die Kopfstützen sind. Die Kappen muss ich mir auch noch passend feilen, damit die wieder dran können.
-
Danke wäre net (Foto) möchte das Dingen bei mir auch nachrüsten hatte nur keine passende Position aber deine Idee ist top
-
diese össen sind normal verbaut worden was ich so weiss um nummerntaffeln anzuschrauben ! diese össen haben normaler weisse innen ein gewinde und dan kann man einen gewinde schraube hinen drech aber was die da bringen soll weiss ich net ich werde meine im sommer mal bearbeiten so wie die schaniere von rost befrein und lackern !
http://www.google.at/search?hl=de&q…tml%3B200%3B135 so schaut das normal aus
-
So wie ich es rausgefunden habe, sind die Gewinde für einen Fahrradträger, der dort verschraubt wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!