Ich habe seit einigen Tagen Probleme meinen Laggi zum "laufen" zu bekommen. Wenn ich den Start Knopf drücke, springt er nicht mehr direkt an so wie vorher, sondern erst wenn ich den Knopf länger gedrückt halte. Wenn das nicht hilft muss ich die Karte zwei dreimal rein und raus stecken dann geht es meistens wieder. Hat von euch auch jemand so ein Problem und kann mir eventuell einen Tip geben woran das liegt und wie ich den Fehler beheben kann? Besten Dank schonmal
Startprobleme
-
- Laguna 2
-
Chris_1984 -
15. November 2012 um 12:30 -
Geschlossen
-
-
da ist dein Kartenlesegerät defekt. Der Nippel ist abgebrochen. suchmal nach Kartenlesegerät reparieren oder so.
-
Das sehe ich woran?
-
Das sehe ich woran?
Geht Dein Radio an wenn Du die Karte halb einschiebst?Wenn nicht gibt es HIER die Anleitung, musst dich aber im Nachgbarforum anmelden.
-
Ja radio geht an. Aber was meinst du mit halb einschieben? Kann die Karte nur ganz reinschieben...
-
Ja radio geht an. Aber was meinst du mit halb einschieben? Kann die Karte nur ganz reinschieben...
Ich kann mich im Nachbarforum nicht reggen, bekomme immer ne Fehlermeldung dass ich die E mail Addy nicht verwenden darf -
Mein Radio geht bei ca. dieser Kartenstellung an.
Da spürst Du einen kleinen Widerstand, das ist dann der Microschalter der ersten Stufe. -
Ne da geht meins nicht an meine ich. erst wenn die Karte ganz steckt. Toll wie komme ich jetzt an die Anleitung?
-
nimm doch mal eine andere email adresse
Edit: Probiers mal hier
-
Habe jetzt drei versucht aber die gehen alle nicht
-
Schau mal den Link in meinem letzten Post...geht der?
-
Ne geht nicht. Es wurde kein Dokument gefunden
-
Welchen Browser benutzt denn du? Gib mal bei Google, Kartenlesegerät Reparatur ein.
Bei mir ist es der 3. Link und da gehst du mal auf die 2 Pfeile rechts neben dem Link. Wenn du da drauf gehst, dürfte er dir eine Vorschau der Seite erstellen.
Und da steht irgendwo drüber "Im Cache". Da mal drauf klicken -
Ja so geht´s dank dir. Ich versuche mal mein Glück
-
Ja so geht´s dank dir. Ich versuche mal mein Glück
falls der Plastik Pin da nicht mehr drinn ist, was kann man als alternative verwenden? -
Passendes Stück Alternativmaterial.
ich würde da zB an ein altes CDRomlaufwerk denken. vorne von der Blende ein streifen ausgesägt...
Dann einen Kleber mit Füllfunktion ( zB Pattex Endfest ) und du kannst vorne eine kleine "tastkugel" formen und hard werden lassen
und dann nachher den Streifen innen einkleben -
Ich werde mir mal Montag was passendes basteln. Habe die Einheit gestern mal probehalber abgenommen, aber natürlich ist der Plastik Pin nicht mehr vorhanden...
-
So, ich wieder Da mich das Startproblem immer mehr angekotzt hat, bin ich mal in ne Werkstatt gefahren und habe das Diagnosegerät angeklemmt. Es liegt nicht an dem abgebrochenen Pin, sondern an dem Kurbelwellensensor. Dieser wird als defekt angezeigt. Meine Frage jetzt, ist dass ne Reperatur die leicht von der Hand geht, oder sollte da besser der Fachmann ran? Habt ihr vielleicht auch schonmal das selbe Problem gehabt?
-
Theorie abschrauben mit bremsenreiniger sauber machen..oder mit ner feinen Metall feile kurz drüber.....wenn das nicht funzt das ist ehr evtl..defekt
-
Da du nen 1.6 16v hast kenn ich die Probleme nur zu gut
Bin ja mechaniker bei renault
Zieh den Stecker vom Kurbelwellen sensor mal ab (Sitz unter dem Thermostatgehäuse mittig oben auf dem Getreibe etwas fummelig da dran zu kommen aber es geht)
Nemm dir nen Kompressor zu hand und Puste den stecker schön Trocken und sauber. Dann sprühst du etwas Kontakt spray in den Stecker und steckst ihn wieder ein ( kann mann normalerweise nicht verkehrt einStecken da er nur in einer Stellung rein geht)Und dann freust du dich das dein Wagen wieder Super anspringt
Mfg
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!